Beiträge von Capriel

    Hallo Leute,

    Hab mal ne Frage bezüglich der Originalen Auspuffanlage.

    Ich habe vor da meine CSC Endtöpfe völlig durch sind nun neue anzuschaffen. Allerdings ist dies nicht ganz billig und ich wollte auf originalendtöpfe ausweichen.
    Wie sieht es jetzt mit der passgenauigkeit aus? passen Originale Endtöpfe (mit Rohr) auf einen CSC Mitteltopf?

    CSC anlage hat 50mm Duchmesser.
    was für ein Durchmesser hat die Originale?

    Danke Grüße

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen "fang"

    Hoffentlich heißt das jetzt nicht das man dich / euch nicht mehr auf Capritreffen sieht.... :(

    besonders schlecht vorallem weil ich dann keinen Telefonkontakt mehr habe der mich zur Tankstelle führt... *lach*

    Grüße Thomas

    Hey Martin,
    habe vom Einspritzer eigtl. gar kein plan - aber würde auf verdacht mal die Zündspule, oder das Steuergerät prüfen. des weiteren wie sieht es mit dem unterdrucksystem aus? der unterdruck verstellt deinen Zündzeitpunkt in höherer Drehzahl wenn er des nemme macht stimmt dein Zztp. in hohen drehzahlen nicht mehr.... mehr fällt mir als 2,8l vergaserfahrer nicht ein...

    Grüße
    Thomas

    Moin,

    Thema hatten wir schonmal.

    wichtig für fahrten ins Ausland: Grüne versicherungskarte, Fahrzeugschein, Briefkopie, Perso....

    Aber am allerbesten wäre die Botschaft zu kontaktieren und dort nach zu fragen.

    Grüße Thomas

    CO wert von 12 % würde ich als viel zu fett beurteilen! sollte bei 4 - 4,5% liegen....
    war bei meinem Motor genau so - Falscher vergaser... der hatte nicht mal CO einstellschrauben!

    habe jetzt kompl. 2,8er granni Motor drin läuft!

    Bei mir ist eingestellt wie folgt

    Grundgemisch = 2,5 U
    Beschleunigerpumpe = bei mir Abreisschraube (nicht einstellbar)
    umgemisch drehzahlregulierschraube = 1,5 U


    vielleicht hilft dir das hier weiter: HECKTRIEB FORUM

    Grüße :wink:
    Thomas

    also mein spoiler war lackiert und nach einigen jahren blätterte der lack ab... ab mittlerweile komplett - entlackiert....

    das mit der sprühdose ist aber wahr! wenn man schön dünn lackiert reist der lack nicht weil es keine dicke lackschicht ist! Das ganze mit weichmacher würde ich jedoch vom profi machen lassen.....

    Meinen spoiler habe ich jetzt in schwarz (natura) mit Schwarzer schuhcreme eingerieben - sieht aus wie neu! und ist bei richtiger schuhcreme sogar vor "gefährlichen" UV strahlen geschützt....

    Grüße :wink:s

    2,3er und 2,6er Block sind doch die selben nur köpfe sind unterschiedlich *meine ich zu meinen* ?(

    am 2,8er ist der eingegossene buchstabe ein E - oder?

    Grüße :wink:

    Warum ist denn eigtl. so wenig über den Perana bekannt? hab nur mal zufällig davon gehört - aber die suche im netz nach genauen daten erweist sich schwierig bis auf Joe´s V8 Seite. den gabs doch genau so oft wie den Mako oder den WT - oder nicht?

    eigtl. nen ganz netter audowogen.... :grins2:

    Grüße Thomas

    effektiv ist es schade um jeden einzelnen der gehn muss.... :(

    jetzt bekomm erst ma den kopf wieder frei - und dann hop oder top!
    Wichtig ist nur Zeit! mit Zeitdruck oder einem Termin brauchst du eine "Restauration" gar nicht erst anfangen! Wenn er fertig is isser fertig!

    Grüße
    Thomas