Beiträge von Capriel

    Hier in Stuttgart ist es so:
    Vollständig Nachvollziehbares Handschriftliches Fahrtenbuch im Auto (Datum/Grund/KM-Start/KM-Ende)
    Vollständig mit Exel erstelltes Fahrtenbuch zu Hause ua. für die Abgabe bei der Zulassungsstelle. Muss meine Schilder diesen Monat auch verlängern lassen - dann sind es endlich meine!!! :grins2:

    Grüßle

    nochmal eine kl. Frage:

    hab in meinem 2,8l (ehemals 2,8i ausm Capri) Vergaser Motor AGR12C Zündkerzen drin. Wenn er warm/heiß war ist er super gelaufen nur im Kalten liefen nur Zyl. 1-3.... Die Zündkerzen von Zyl. 4-6 Waren kompl. dürchnässt....

    Jetzt habe ich AGR 22 Zündkerzen drin und er läuft relativ gut... fehlzündungen sind aber immernoch etliche zu hören.... Zztp. = 9° vor OT

    Meine eigtl. Frage: Kann es sein das die Steuerzeiten der 2,8i Nockenwelle die Zündkerzen absaufen lassen? Ist es vlt. besser wenn ich die Nocke vom 2,3er reinmach? wollte erst fragen beor ich den Motor ausbaue... :P

    Danke!

    Grüßle :prost:

    Hey gemeinde,

    ja mir ist grad langweilig und nein ich sitz nicht auf Arbeit sondern zuhause! Bin Krankgeschrieben!

    zur Vorgeschichte!

    Wollte am Samstag morgen etwas aus einem Regal holen - dazu musste ich eine kleine kiste in der mein "modellbenzinauto" drin ist rausholen. eigtl. keine große sache zumal die Kiste mit dem modellauto noch keine 2kg wiegt! ein Fataler gedanke! beim anheben und gleichzeitigen rausziehen der Kiste spürte ich einen dumpfen schlag im rücken (so als würde etwas darin verutschen). gefolgt von einer kurzatmigkeit. ein paar sekunden später konnte ich wieder normal atmen - nur der Rücken schmerzte ungemein!
    Also gut das ganze WE damit rumgeplakt und ständig mit Mobilat creme eingecremt... *vergebens*
    Bin dann heute zum Arzt - diagnose: HEXENSCHUSS
    ich musste beherzt lachen und meinte: "sry. aber ich bin erst 22"
    der Arzt meinte: "tja kollege da hast du dich wohl verhoben...

    nunja diese woche bleibe ich dann mal wohl zuhause und schlucke mein Antirheumatikum (falls es nix bringen soll gibt´s am MI ne spritze)

    Grüßle Thomas

    ACHTUNG verschärfte Maßnahmen für Rote 07er:

    Seit 01.03.2007 gilt für das ROTE 07er die "Fahrt zur allgemeinen Anregung der Kauflust" NICHT mehr! Bitte beim Ausfüllen des Fahrtenbuches bzw. bei der Verlängerung beachten! Dies wäre ein Grund um das Kennzeichen einzuziehen!

    Grundlage hierfürh ist §17 der FZV (Fahrzeug-zulassungs-verordnung)

    die kompl. Zulassungsverordnung KLICK MICH


    Grüße Thomas

    Fact ist: War der Wagen auf 07 Zugelassen und das ist von der Zulassungsbehörde schriftlich festgehalten (muss man beim abmelden halt sagen* und dann gibt´s nen extra wisch) kann das Auto auch wieder auf 07 Zugelassen werden!

    *Sagt man nicht´s gibts natürlich auch kein wisch und somit ist eine erneute anmeldung auf 07 nicht möglich!

    Grüßle :wink:

    Zitat

    Original von Jido

    hast Du da den Finger in der Nase :D

    Also ich glaub ja das unser Chef da ein Glas Milch trinkt..... :prost:

    Mit nem Capri im Vordergrund macht Milchtrinken richtig Sexy... :lol:

    Grüßle
    Thomas

    ;(
    2003 Audi 80 Coupé 2,6l (150 PS & Fettes Drehmoment)
    2003 Opel Astra GSI 16V (sondermodell "Stahlfreier Edelrost) (150 PS)
    2004 BMW E30 316i (103 PS)
    2005 Golf 2 1,6l (75 PS)
    2006 Capri 3 2,3l (114 PS)
    2008 Audi 80 Avant 2,6l (150 PS & Fettes Drehmoment)

    schön war´s :]

    @ Essex: das habe ich bisher nicht gewusst... *G* Habe meinen Filter zum Glück aus Faulheit zwischen Pumpe & Vergaser gesetzt... :aplaus:

    Danke für die berichtigung - war bisher halt echt immer der meinung je früher der dreck gefangen wird desto besser... das es allerdings solche "komplikationen" mit sich zieht weiß ich ja jetz.... :daumen:

    Je früher der filter in der Benzinleitung ist - desto besser! Aber wie der Friese schon schrieb: Zwischen Pumpe und Vergaser reicht - am besten wäre sogar noch vor der pumpe ist dann aber mit dem Filterwechsel etwas unglücklich.

    Am Vergaser sind 2 Schläuche:
    Schlauch 1: kommt von der benzinpumpe (wenn du vorm auto stehst Rechts unten)
    Schaluch 2: Geht ohne unterbrechung unters auto und zurück zum Tank

    Grüßle

    gern!

    nunja diese schräublein die du erwähnt hast sind an meinem Vergaser nicht vorhanden. *warum konnte mir bsi jetzt noch keiner genau sagen - viele meinten es sei ein Turbovergaser...*

    nunja also konnte das Zip grad net öffnen und tu einfach mal bissl glugscheißen: CO Wert sollte so bei 2%Vol - 2,5%Vol liegen. Das wäre ideal - darunter läufter anscheinend zu mager.... *G*

    Grüßle

    Hallo Enzo,

    also meine werte waren


    1 10 kg/cm²
    2 10 kg/cm²
    3 12,5 kg/cm²
    4 12 kg/cm²
    5 11,5 kg/cm²
    6 10 kg/cm²

    CO wert lies sich bei mir nciht einstellen aufgrund fehlender schrauben! habe nur eine Benzingemisch regulierschraube... CO wert lag bei 4% - 4,5% Vol.
    Habe aber jetzt andere Zündkerzen drin (Motorcraft AGR 22 C ) Seitdem läuft der super! CO muss ich nochmal messer vlt. jetzt auch etwas besser.

    STATISCHE VORZÜNDUNG beträgt 12° vor OT

    hoffe ich konnte helfen
    ansonsten schau mal selber nach unter: Werkstatthandbuch