Beiträge von Capriel

    Frag mal den Thomas Sutter.... der hat bestimmt was...

    *lol*

    nunja wäre der Capri immer weiterentwickelt worden und wir wären langsam an das neue Design gewohnt worden dann wäre es sicherlich das non-plus-ultra. Dem ist aber nicht so... folglich dem finden "wir" alle neuen "Capri-entwürfe" sch..ße...

    Das neue modell könnte sonst wie heißen aber Capri hat es nicht verdient...

    also ich finde, der einzigste der überhaupt dem namen Capri gerecht werden könnte ist der Gelbe aus der 2ten reihe (von unten) rechts...

    klar stellt das Retrodesign sowas unwiederuflich in schatten...

    Hallo, so ein Problem hatte ich auch mal allerdings im 5ten. Wollte überholen und dann ist der 5te rausgesprungen... Hab den dann festgehalten und nach 20 sek. hat dann nur noch der motor geheult... Das Ende vom lied: "Getriebe kaputt" Was genau es war konnte ich nicht feststellen... aber kontrolliere mal deine Ölstand vom Getriebe und ob Spähne drin sind... Ansonsten neues Getriebe besorgen (nur mal zur sicherheit)

    Also wenn man sich hier die Beiträge durchliest - fägt man an beide Seite ( Veranstalter und Caprifahrer ) zu verstehen. Ganz ehrlich gesagt für mich ist die Anmeldegebühr + Begleitpersohn zu teuer - !!!Aber wohl durchaus gerechtfertigt!!!

    Das Treffen werde ich trozallem besuchen, den Capri im Gepäck aber wohl aus finanziellen Gründen nicht auf dem Gelände... ;(

    Ich hoffe damit keinen in irgendeiner weise vor den Kopf zu stoßen! Als Besucher möchte ich mir einfach nur die Capris anschauen gemütlich ein bierchen trinken (welches im Gelände verkauft wird) ein bissl fachsimpeln.

    So wie man es aus dem Thread vernehmen kann -sind solche Leute wie ich nicht gern gesehen- aber ich hoffe doch trotzallem das es desshalb nicht 2 Treffen geben wird ( eines im Gelände und eines Außerhalb ).

    Gruß Thomas

    Hallo,

    check ma

    -ob er überhaupt benzin bekommt
    -alle kabel angeschlossen sind
    -die dichtungen von K-jet (falschluft)
    -verdreckte einspritzdüsen

    Habe nicht soviel ahnung von K-jet aber das würde ich jetzt einfach ma checken. Mein 2,8l läuft mit vergaser... *G*

    Grüßle :wink:

    nö, des war der Boschdienst Küppers (so heißt der glaub)...

    Mein Vergaser hat auch einen Benzinrücklauf allerdings Dicker als mein Original Rücklaufschlauch *komisch find*....

    Ich weiß net genau was es mit den ver. vergasertypen auf sich hat - aber ich finde mein Turbovergaser gibt dem Motor viel zu viel Sprit.... bedüsung stimmt aber!
    naja ich mach jetzt erst ma nen neuen unterbrecher kontakt rein und dann mal weiterschauen...

    Hallöle,

    Also wegen dem hohnen kann ich nur sagen: max. 2x hoch und runter! danach bracuhste andere Kolben. Der Motor würde auch mit den orig. Kolben laufen - allerdings nicht lange! (hatten wir erst letztens an nem Chevi V8 Motor)

    Im endeffekt würd ich dat ding von grund auf neu aufbauen. Kurbellwellenlager neu (aber achtung nicht vertauschen! am besten HD), Pleullager neu, sämtliche verschleißteile & Dichtungen neu. Schau auch bitte ob da auch ein Nadellager drin ist ( bracuhst Du für schaltung ) in nem Automatik Motor ist keines Drin!

    Gruß thomas

    Hab gestern meinen Zündungsspeziallisten gerufen. Der hat den unterbrecherkontakt rausgenommen und den "Grad" welcher vom Funke entstanden ist mit einer feile antgradet... danach isser kurz gelaufen und ging wieder nicht an... heute werde ich ma so nen UK besorgen und einbauen - in der hoffnung er läuft...

    Vielleicht isser auch nur wegen des Def. UK so schlecht gelaufen da evtl. die ZK nur den Abrissfunken mitbekommen hat... ?(

    Das ist auch eine frage die mich beschäftigt allerdings umgekehrt. Ich fahre nen 2,8l Granimotor mit "turbovergaser" von SOLEX / Pierburg-Neuss... Allerdings läuft der Capri viel zu fett! Laut vergaser nr. ( 82? - ALB ) ist das aber ein Vergaser für genau meinen 2,8l Motor. Bringe damit aber meinen Motor nicht zum laufen X(

    Was machen?

    Ich hatte mit dem Vergaserspeziallisten Telefoniert und er kann sich das mit dem Turbovergaser nicht erklären. da der Ladedruck nur 0,17 bar betragen soll... Lt. seiner Aussage gibt es keinen Turbovergaser.. :nixweiss:

    Gruß Thomas