@ derkelte: Zum Glück biste wieder da... *zwinka*
@ caprisaar: Danke - ich denke das ich den wohl haben werde!
@ EinserFan: Stimmt! Wird sofort erledigt...
@ derkelte: Zum Glück biste wieder da... *zwinka*
@ caprisaar: Danke - ich denke das ich den wohl haben werde!
@ EinserFan: Stimmt! Wird sofort erledigt...
*g*... kommt ein 2,8l vergaser motor rein... sonst bleibt der original...
danke! also Auto ist wirklich TOP! Kleinigkeiten sind zu machen, aber des dürfte jedem klar sein... Capri ist halt ein Schrauber auto... *G*
eigtl. nicht.... ohne schaden, einfach TOP!
Wird aber jetzt im Winter umgebaut...
Hallo miteinander!
wollte euch bescheid geben, das ich jetzt endlich meinen Capri habe!
Habe ihn gestern geholt. Absolut geil!
[blink]Der Capribann beginnt![/blink]
Wow! sieht ja hammer geil aus. Liegt ja tiefer als das original - (so wies auf dem Foto rüberkommt)...
Was hat´s denn gekostet? Genau soviel wie der "große Bruder"? :grins2:
Gruß Thomas
[blink]Grantulation! Und viel Spaß damit![/blink]
Hoffentlich hat sich die Arbeit gelohnt und alles tut so wie Du willst...
Danke! Da hab ich wohl letztens was überlesen... *sry*...
Sobald ich ihn hab kommen Bilder - versprochen!
Hey der sieht ja spitze aus... Der Motor wird sicher bald laufen! Wäre ja auch echt schade drum! Sieht echt ganz hübsch aus!
*hmmm*... des hätte ich wohl besser vorher überlegen sollen.... *lach*
Oh NEIN! :kopfschlag:
Was soll ich denn dann nur machen? :help:
Wo sind die RS Freaks.... ??? :nixweiss:
Flodder: Der Kelte ist momentan in Frankreich und Renoviert dort das Haus von seiner besseren Hälfte *g*.... der müsste aber demnächst wieder zu lande sein und da werde ich ihm ausrichten er kann sich mal wieder melden....
Hallo leute,
habe da ein problemchen. Habe demnächst einen Capri 1 RS. Umgebaut auf 2,8i. Jetzt frage ich mich, ob man damit H-Zulassung bekommt, bzw. falls nicht ob es Probleme hinsichtlich des umbaus von der brücke allein gibt. Wenn der 2,8i drinbleibt und ich nur die Kugelfischer drauf mache gibt es da technische Probleme wie andere Kanäle etc.? bin dankbar für jede hilfe - DANKE!
PS: Ich suche außerdem noch eine Kopie über die Eintragung eines 2,8l Vergasermotor´s im Capri 3.
Gruß
Thomas!
ZitatOriginal von Zwiebel
Hallo Capriel!Erstmal Willkommen hier im Forum!
Du schreibst, dass es vermutl. fraglich ist, ob sich der TüV mit den Motoren auskennt...
...besser er kennt sich aus; andernfalls will er von Dir Belege und Freigaben haben, dass das was drin ist auch rein gehört.
Ergo besser ein TüV-ler mit Ahnung als die Rennerei um die entsprechenden Papiere....wie schon geschrieben wurde, beim 2,8er Motor gehen die Meinungen auseinander; aber die K-Jetronik würd ich auf alle Fälle gegen eine Kugelfischer auswechseln.
Gruß Susi
Hallo Zwiebel,
kannst dich vlt. nicht mehr an mich erinnern (Gerlinger Hocketse - am Seefest 2005)
bin der kleine schwiegersprössling von "Der KELTE"
Ist das denn so einfach nur die Einspritzung auszutauschen? Ich meine Zwecks der div. Kühlwasserkanäle in der Ansaugbrücke. Falls dem nicht so sein soll, wo könnte man denn evtl. nen Motor zur H-Zulassung herbekommen?
Danke
Grüße Thomas
Wie? soweit ich weiß gab es niemals einen Capri mit einem 2,8l Vergasermotor - weder Capri I / II / III. Zuminddest nicht in Deutschland. Ford hat für den Deutschen Markt keinerlei Freigabe für so eine 2,8l Vergaserkombination.
danke...
Also das finde ich wirklich auch unterste Kanone... In dem Auto steckten bestimmt viele erinnerungen. Aber es gibt nun mal solche leut.... *traurig, aber wahr....*
Grüßle Capriel
Das Thema scheint wohl komplexer zu sein, als ich dachte....
Werd mich mal mit dem Tüv auseinandersetzen müssen.... wobei es Fraglich ist, ob die (große) Ahnung haben, was für motoren darin verbaut waren....
@ LASER:
Nicht falsch verstehen, ich will mit dem Auto gewiss nicht heizen geschweige denn irgentwelche Rennen fahren! Ich finde es nur sensationell was man aus diesem Auto rausholen kann. Ich werde dieses Auto ebensowenig als Alltagsauto oder Winterschlampe missbrauchen.
@ Flodder:
Wo ist denn das Grundproblem bei der H-Zulassung? Im Internet stoße ich auf keine Schlüssige Aussage. Meines wissens nach, muss das Auto mit originalteilen aus der damaligen Zeit dastehen. So lange es im Brief eingetragen ist, darf des bei der H-Zulassungs abnahme keine Probleme machen, oder? Wie gesagt ich da ein echter Neuling und um jeden Rat & Tipp dankbar, bevor es nachher irgentwelche Probleme geben sollte.
An dieser Stelle schon mal besten Dank!