Heute angemeldet und die erste Probefahrt gemacht. Motor läuft richtig gut... Turbo setzt ziemlich heftig ein.
Um ein Zitat aus "der schuh des manitou" hinzu zu fügen: ,,krasses Pferd"
Heute angemeldet und die erste Probefahrt gemacht. Motor läuft richtig gut... Turbo setzt ziemlich heftig ein.
Um ein Zitat aus "der schuh des manitou" hinzu zu fügen: ,,krasses Pferd"
So , Anmeldung und Überweisung sind raus,
auf Grund von Urlaub und anderen Terminen wahrscheinlich mein einziges Treffen 2018....
Das muss einfach gut werden!
Gruß Diethardt
wir werden unser bestes geben!
Hallo Thomas , Du kriegst am Wochenende unsere Anmeldung!
Gruss Diethardt
an welchem Wochenende?
das ist schön zu lesen!
Capri Club Schwaben Jubi - Treffen zum 33-Jährigen bestehen
(29.06.18 - 01.07.18)
Nur noch 3 Wochen bis zum Anmeldeschluss!
An alle unentschlossenen: Das Wetter wird Toll, der Platz ist Super, das Bier frisch gebraut und Kalt gestellt.
Es gibt keinen Grund zu zögern!
Wir freuen uns auf euch!
Anmeldung zum Download angefügt
Nur noch 3 Wochen bis zum Anmeldeschluss!
An alle unentschlossenen: Das Wetter wird Toll, der Platz ist Super, das Bier frisch gebraut und Kalt gestellt. Es gibt keinen Grund zu zögern!
Wir freuen uns auf euch!
mt75 und cossi gehört auch nicht in einen anständigen Capri!
Wenn Wir die Möglichkeit erneut haben, ist ein 4tes Treffen nicht abwegig, aber wollen wir erst einmal das 3te genießen.
Auf weitere zahlreiche Anmeldungen!
Motor ist wieder zusammen und an seinem Platz. Einspritzung und kompression sind super!
Fahrwerk, Lenkung und HA sind ebenfalls überholt. Capri gestern noch ordentlich poliert, jetzt kannst zum tüv gehn und nach langen 13 Jahren wieder auf die Straße. Werde Bilder von den ersten Farten nachreichen!
3. Capriclub Schwaben Treffen 29.06.18 - 01.07.18 in Calw / Nordschwarzwald
Zur Einladung und Infos dem link folgen
WICHTIG:
Bitte lasst uns auch die ausgefüllte Anmeldung per email zukommen. Einfach die ausgefüllte anmeldung abfotografieren und per mail an uns schicken. Macht uns die Planung leichter.... Besten Dank und auf weitere Zahlreiche Anmeldungen!
wie der Vorredner schon richtig beschrieb, sind die Blöcke (PR) alles 2,8l und baugleich. Baujahrbedingt gab es kleine unterschiede z.B bei der größe der nw lagern. der 3te buchstabe gibt lediglich wie ebenfalls schon beschrieben den fahrzeugtyp an in dem der motor eingebaut war. Zb: PRY (2,8er granada vergaser)
PRN (2,8i Capri)
Stehen nur 2 buchstaben, ist das ein inditz für einen austauschmotor.
Und wieder etwas dazugelernt...
dito....
toller bericht und natürlich tolle autos!
war glaub erst bei turbo drin. 2,8i und 3,0l essex hatten keine verstärkungsbleche
Der komplette Satz (druckplatte, ausrücklager und kupplung) unter 100€? Das wäre ein Schnäppchen.
Passen sollte es es theoretisch - probiers aus, zur not kannst das ja bestimmt wieder zurückgeben.
auch in pakistan haben sie geschmack
ich bin mir ziemlich sicher, dass die kupplungen der beiden motoren gleich sind, zumindest haben sie die selben getriebe. Von daher sollte der nk satz der richtige sein!
Ob Scorpio und oder sierra passt weiß ich nicht, da hier das mt75 getriebe verbaut war - falls ich falsch liege (besserwisser vor)
zum Thema kupplung: das schleifende oder auch quietschende geräusch kommt mit hoher wahrscheinlichkeit von deinem ausrücklager. Dies sitzt auf deinem kupplungsaurückhebel und drückt beim kuppeln auf die druckplatte. Einfach einen neuen kupplungssatz (druckplatte, kupplungsscheibe (auch reibscheibe genannt), und ausrücklager einbauen. Luk, sachs, valeo sind für den 2,3l im alltag völlig ausreichend - alles andere ist rausgeworfenes geld...
Rost an den domen bzw wie überall sollte richtig entfernt und versiegelt werden, der kommt sonst immer wieder! ein pünktchen übersehen und ruck zuck haste wieder ärger.... wenn du selber nicht das nötige know how hast lass es lieber machen... von drahtbürste, rostumwandler und co halte ich nicht viel... zumindest nicht in dem bereich den wir als normalos erwerben können...
Gute Besserung und alles Gute!