original lambdaanzeigegerät von suhe motorsport habe ich ebfalls... das wird!
Beiträge von Capriel
-
-
Ladeluftkühler, großer Ölkühler, Zylinderköpfe mit Pressringen und Bleifreiumbau (Liebl umbau), stärkere Ventilfedern, aluventilfederdeckel, kent cam nockenwelle sowie stärkere Ölpumpe liegen parat und warten bereits auf den zusammenbau. Mit dem Ladedruck werde ich experimentieren und schauen was geht... allerdings lass ich es die ersten KM mal ganz langsam angehn...
-
danke für die infos! Habe den block inzwischen wieder komplett auf 2,8 umgebaut. Also auch die 2,3 kw gegen die 2,8er kw getauscht, so das die Verdichtung wieder normal ist, da wie du es beschrieben hast, der motor obenraus zwar richtig gut läuft, aber wenn der nicht bei laune gehalten wird, einfach nur lahm unterwegs ist....
Ich denke als 2,8er sollte der mit 0,3 - 0,5 bar gut und vernüftig laufen. Soll ja alltagstauglich werden...
-
Hatte nun das Vergnügnen mit Harald Riedinger (der hatte die Fa. Ringwald aufgekauft) über meinen Capri zu sprechen. So weiß ich jetzt das es kein Suheturbo mehr ist sondern die Ringwaldversion. Habe ihm meinen Block zum schleifen / hohnen vorbeigebracht, er war sichtlich begeistert und voll beim thema! Er konnte mir sehr viel über den motor berichten. Er hat damals einige teile nach ringwaldwünschen umgebaut.
Trotzallem werde ich den motor wieder auf suhe turbo zurückbauen, da mir die angegebene Leistung des Ringwald turbos mit 1,2 bar ladedruck nicht als alltagstauglich bzw überhaupt fahrbar erscheint. ich denke mit den 0,35 bar wie WT oder 0,5 bar so wie Suhe original sollten reichen. Werde weiter berichten.... jetzt heißt es erstmal alles wieder zusammenbauen....
-
der sattler wird vermutlich alles machen wollen.... - viele köche verderben den brei....
-
-
Nach nun fast 28 Jahren ist es wieder soweit! Vom 29.06.2018 - 01.07.2018 laden wir zu unserem 3ten Treffen im Schwabenland ein!
Auf Zahlreiche Anmeldungen und ein tolles Treffen freut sich der Capri Club Schwaben
Weitere Infos und Anmeldung im Anhang
-
Habe das letzte Saison bei einem Clubkollegen umgebaut, war eigtl. Kein großes Problem.
Mach es genauso wie es in der Anleitung steht. Ich hatte damals noch mit ringösen gearbeitet (klemme 15 und -) einfach damits schöner aussieht...
-
prinzipiell kannst du viel selber machen.
- Schaumstoff wird ein neuer drüber geklebt und in form geschnitten.
- Theoretisch kannst Du mit etwas Geschick auch die bezüge auseinander tüddeln ausschneiden und deine neuen ausschnitte wieder zusammen.
Hast Du aber nur einen Funken selbstzweifel, dann lass es einen Sattler machen. Kostet zwar etwas aber dafür schaust es gerne an. Einen sehr guten Sattler habe ich hier an der Hand, der hat meine kompl. IA gemacht Top! Ist gar nicht so weit weg von dir...
-
-
oje das ist aber ein ganz altes Foto, ich meine das müsste Friesland sein....
Wollen wir froh sein um jeden Capri der nochmal eine chance bekommt...
-
Danke!
Ja das war mein Geburtstagsgeschenk....
-
Hallo zusammen,
Auch wenn ich einige zeit nicht mehr on board war, habe ich mich trotzdem um das Thema Capri gekümmert.
So habe ich mir kurzerhand einen 83'er 2,8i Suhe Turbo zugelegt. Der Zustand ist nahe zu perfekt. Ich wüsste gern mehr zu dem Auto, leider ist die Dokumentation etwas mager, aber vielleicht kennt ja einer das Auto von treffen und kann mir was berichten.
Anbei Bilder
Danke
-
nette idee....als nachtrag: ich fahre wie auch schon vorschreiber beschrieben einen 2,8er mit solex, big bore, fächerkrümmer und ovalem k&n und serien beduesung - geile kombination. Toller sound! Manko bei nässe wenn zuviel "spray" in der umgebung verschluckt er sich ab und an bei vollgas...
-
angemeldet! Bis Samstag!
-
man könnte ja die schilder auch farblich ändern. Saison schwarz. In Verbindung mit H dann blau.
blaues schild sieht vlt. Bei dir gut aus....
-
-
Könnte ein ausgetrockneter kondensator sein... musst mal die Kapazitäten messen...
evtl. Auch kalte lötstelle im antennen oder spulen bereich. Vielleicht auch lötstelle von der grundleiterbahn gelöst. ... sollte das allesnichts helfen musst du wohl über ein neues auto nachdenken... -
super! Fast wie in frueheren zeiten! Toll
-
glueckwunsch zur gelungenen Restauration! Allzeit knitterfreie fahrt