Beiträge von Timo

    Zitat

    Original von Bobo
    Mach ein Gutachten dann weisst du ganz genau was du hast oder biete deinen Capri bei ebay an für 10 Tage dann wirst du auf jeden fall mehr bekommen als hier die ganzen Abzockerangebote.


    Es gab kein einziges konkretes Angebot von irgendjemandem, nur grobe Preisvorschläge.

    Zitat

    Original von Bobo
    Ne wirkliche Antwort auf deine Farge hast du ja auch nicht erhalten. Aber das kennt man ja schon hier :aplaus:


    Hast Du überhaupt irgendeine Antwort gegeben? - Sorry, das ging irgendwie bei mir unter, Du könntest aber beispielsweise mit der Antwort was eigentlich dieses Posting soll anfangen. Ich habe ziemlich genau den Zustand beschrieben, worauf man dann auf eine Zustandsnote von 4-5 schließen kann, den Rest kann man nachschlagen.
    Den Tipp ihn bei Ebay anzubieten wenn es ihm nur im Kohle gehen sollte, habe ich ihm auch gegeben. Die "Rücklaufquote" von Ebaydeals im KFZ-Bereich sollten Dir Oberchecker natürlich völlig sonnenklar sein.

    Zusammenfassend: Du hast wirklich sehr weise Dein Pseudonym gewählt, denn - lieber Bobo - Dein Einstand war wirklich absolut für den selbigen... :kotz:

    Ciao
    Timo

    Zitat

    Original von x-er-zwo
    Der Uebergang vom Bodenblech Richtung Spritzwand ist einer der klassischen Roststellen. Als ich meinen Capri besichtigt hatte, war auch der Fussraum feucht. Von aussen war nix zu sehen, aber mit ein bisschen stochern im U-Schutz oder - manchmal einfacher! - Teppich hochheben kommt die grausame Wahrheit ans Licht.


    Ja hast recht, hatte nur kein Schraubenzieher gerade dabei um die Leiste beim Einstieg loszuschrauben und dann drunter zu schauen...

    Zitat

    Original von x-er-zwo
    Bei meinem ist's auch links wie rechts grossflaechig durchgerostet. Sogar die Spritzwand hat etwas hoeher in der Mitte ein faustgrosses Loch... 8o


    Autsch!

    Zitat

    Original von x-er-zwo
    Insgesamt hoert sich das oben beschriebene an wie ein Ruf nach Komplettresto.


    Naja, dürfte schon etwas zeitaufwändiger werden, aber es ist in jedem Fall ein ehrliches Auto und nicht eine tiefer,breiter Spachtelkarre aus 8. Hand. War/bin ja noch ein bißchen am überlegen, da ich im Frühjahr eh ein MIG-Schweisskurs bei ner Schweisslehranstalt ums Eck belegen werde.... Aber ist mir glaub ich doch noch ein wenig zuviel Arbeit!

    Ciao
    Timo

    Hallo zusammen,

    da ich dieses Wochenende eh in Mannheim war und Worms nicht weit davon entfernt ist, habe mir den in diesem Thread offerierten Capri mal angeschaut. Er ist zumindest wirklich nicht verbastelt, alle vier Radläufe sind (bis auf eine unbehandelte Macke vorne rechts) in Ordnung, Unterboden hat soweit ich es erkennen konnte auch keine Roststellen, Kofferraum ebenfalls rostfrei. Türen dürften noch zu retten sein, soweit zu sehen keine ernsthafte Durchrostung. Kotflügel sind auch noch okay, im Motorraum sahen die Kotflügelauflagen noch in Ordnung aus, also keine Rostblasen drunter. Echt kein Schweißflickenteppichauto! Für den letzten TÜV wurde zwar auf beiden Seiten der Schweller geschweißt, aber ziemlich gut von der Werkstatt. Fahren tut er sich auch gut, intakte Bremsen, zieht vielleicht minimal nach links und das Lenkrad zittert etwas bei 90-110 km/h.
    Aber:
    - A-Säulen beide mit Rost befallen, Rechts große runde Durchrostung (durchmesser ca. 6 cm) seitlich über Türanschlag, links länglich Rostbefall
    - Links hinten ist die Endspitze total durch
    - Heckklappe ist in Verlängerung der unteren rechten Ecke der Heckscheibe unterm Vinyl durch, wahrscheinlich auch an der selben Stelle links
    - linker Schweller hat eine kleine Durchrostung (2 Euro Stück)
    - An beiden Vordersitzen ist der Stoff aufgerissen
    - Mittelschalldämpfer hat ein Loch
    - Und: Wagen riecht innen gerade etwas modrig, denn er ist feucht, v.a. im Fußraum der Fahrerseite, aber wenn ich mich recht entsinnen kann auch etwas im Beifahrerfußraum.
    Sohn des Besitzers meinte auch das er wohl die letzte knapp zwei Jahre wohl so 75% im freien stand. Was könnte das sein? :nixweiss: - Verstopfte Regenablaufrinnen?

    Ciao
    Timo

    Zitat

    Original von TDFahrer
    Nicht jeder schreibt was dazu, weil er vielleicht die worte nicht findet, aber ich bin mir da ganz sicher das jeder der das liest mitfühlt!

    Geht mir genau so! Herzliches Beileid an Dich und an Stefans Angehörige! Für Deine Brüder wünsche ich alles erdenklich Gute!

    Ciao
    Timo

    Gudn Abeeennd!

    Ich bin der Timo (-> Wer hätte das gedacht?), hab 26 Lenzen auf dem Buckel und - Überraschung - bin an Ford Capris interessiert. Da es für mich einfach auch die Erinnerungen an die Kindheit sind, standen natürlich auch einige andere Karren auf der Einkaufsliste (da gab es mal so einen Konkurrenten aus Rüsselsheim, wie hies der nochmal gleich??? ?(), aber irgendwie reizt mich der Capri doch am meisten. Die Formen, die Rundungen, das leicht nach amerikanischem Musclecar wirkenden Cockpit und und und.... :rolleyes:
    Und jetzt wo ich nach einem schier endlosen Informatikstudium den lückenlosen Sprung ins Arbeitsleben geschafft habe, will ich mir diesen Traum erfüllen. Jaaaa, und was steht nun auf der Einkaufsliste: Ein schönen, möglichst originalen Capri 3 oder eventuell auch einen 2er. Motor ist fast egal. Gefunden habe ich zwar noch keinen, aber ich lass mir Zeit für, denn die Frau fürs Leben trifft man ja auch nicht gleich morgen oder anders ausgedrückt: Ich bin jung, ich kann warten! :sonne:

    Ansonsten habe ich noch einen ganzen Sack mehr an Hobbies: Photographie, Computer (Linux), Brettspiele, mein Motorrad (Honda XBR 500), kochen und genußvoll Wein trinken.

    Soooo, dann freue ich mich mal auf alle netten, fairen und konstruktiven Diskussionen die da kommen werden :)

    Ciao
    Timo

    Hi zusammen!

    Tom: Dickes, dickes Danke fürs vorbeischauen! :respekt:
    Sag mal, hast Du den Wagen nur in der dunklen Garage angeschaut oder auch bei Tageslicht?
    Ich bin ja inzwischen auch etwas am überlegen, vom Zustand her macht er mal einen absolut respektablen Eindruck, aber - ich weiß nicht - die braune Innenausstattung zu nem weißen Capri paßt meiner Meinung nicht ganz, ist die original? - Ich denke, ich werde mal morgen dort anrufen und den Verkäufer mit Fragen löchern! :)

    Ciao
    Timo

    Hi Tom!
    Autsch, das ist weit weg - was per se aber natürlich kein Hinderungsgrund ist - und auch nicht ganz günstig...
    Wenn Du eh hingehen willst, würde ich mich über Bilder sehr freuen :], aber fahre bitte nicht extra wegen mir dort hin!

    Ich sitze jetzt auch nicht auf heissen Kohlen, das ich jetzt unbedingt die nächsten Tage oder Wochen einen Capri mein Eigen nennen muß. Eigentlich kam mir der Capri bei Ebay eh zu früh, aber Gelegenheiten muß man am Schopfe packen, nur hat sich eben diese Gelegenheit als absolute Bastlermöhre herausgestellt. :nixweiss:

    Ciao
    Timo

    Autsch, ja das war nix. Am besten waren der Kühler und die Zierleisten: beides voller Sprühnebel! Auch die geschraubten Kotflügel mit massig Rost an den Halterungen haben meine Kaufabsicht doch sehr stark gemindert. Dennoch habe ich die 190 km Fahrt nicht bereut:
    1. Hatte ich absolut fachmännische Betreuung dabei, die mir auch gleich ein paar Tipps für die nächsten Capribesichtigungen geben konnten. Nochmal vielen Dank an Kelte und Thomas dafür!
    2. Konnte ich feststellen, wie groß der Unterschied zwischen Bild und Realtät sein kann.
    3. Habe ich dann dennoch eine Probefahrt gemacht und, in der der Tat, 1.6 Liter können auch genügen. :)

    Ciao
    Timo

    Hallo zusammen,

    Vielen Dank für Eure Infos!
    Natürlich werde ich keinen Capri oder irgendein anderes Auto ersteigern ohne es vorher angeschaut zu haben. - Ist ja klar!
    V6 wäre schon cool, aber da ich das Schätzchen auch öfters bewegen möchte (es ist dann das einzigste Auto, aber ich benötige es auch nicht täglich um beispielsweise in die Arbeit zu kommen, eher nur am Wochenende) ist ein Vierzylinder wahrscheinlich vernünftiger.
    Kann auch sein, das wenn ich dann hinterm Steuer sitze (wär ja dann das erste Mal das ich _im_ Capri sitze und nicht _neben_ einem Capri mir die Nase platt drücke) doch der Meinung bin, das es ein paar PS zu wenig sind, aber derzeit ist das eher nebensächlich.
    Hauptsache der Bock ist noch nicht weggerostet, bei der Technik könnte man ja theoretisch auch später durch einen Motorwechsel/Tuning od. ähnl. nachhelfen. So oder so, das Paket muß halt stimmen!
    Ich muß aber gestehen, da ich es gerne etwas schräger habe, bin ich inzwischen total in die Felgen und - vor allem - Innenausstattung verschoßen! - So eine knallrote Innenausstattung gab es nur in den ersten 3er Capris, oder? So eine habe ich in einem dreier Capri noch nie gesehen und ich glaub auch im zweier gab es gängigere Farben (braun, braun oder braun).

    Ciao
    Timo

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und will schon immer einer dieser Karren aus meiner Kindheitstage fahren an denen ich früher mir die Nase an der Seitenscheibe breitgedrückt habe. :)
    Nun ist in vertretbarer Entfernung einer der ersten Capri 3 bei ebay aufgetaucht (http://cgi.ebay.de/Ford-Capri-1-6…1QQcmdZViewItem). Er hat noch eine sehr schräge Innenausstattung, leider mit kleinen, eingebauten Lautsprechern in den Türen (entspricht die Innenausstattung der ersten Capri 3er denen vom Capri 2er?), noch TÜV und sieht auch vom Rest her ganz brauchbar aus, PS sind mir nicht besonders wichtig.
    Ich habe zwar die Gebrauchtberatung von AutoClassic 5/2006 über den Capri 3 gelesen, aber wollte dennoch nachfragen wo Ihr bei dem Schätzchen ganz besonders einen Blick hinwerfen würdet.
    Würd mich natürlich auch irrsinnig freuen wenn jemand aus der Community in Stuttgart wohnt der Lust und Zeit hat am Sonntag gemeinsam einen Blick auf den Wagen zu werfen!
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Timo