Beiträge von Mistermind

    Mahlzeit und "tach' auch"

    heute bitte 2 Fragen an Euch: Wer kann mir von Euch sagen, welche "2-Farbton"-Variationen es gab ? Ich kenne bisher 2: Unten dunkelblau und ab der "Gürtellinie" silbern bzw. unten silbern und oben mittelgrün.

    Allerdings wruden diese Fzg. wohl eher weniger gekauft, oder sind eher zufällig von denen nur so wenige übrig ? Oder gab es dieses Lackierung nur für kurze Zeit ?
    Bei den Grannies habe ich die auch gesehen, möglicherweise auch beim Fiesta, aber nicht beim Taunus...

    Klar, beim Si war gab es das gerade anderstherum: 2-farbton war Standard und Einfarbton eher Sonderwunsch, oder ?

    Noch was: Bei der neuen C & A-Werbung im TV sieht man einen dunkelblauen Capri mit Vinyldach. Ist das ein 2er oder 3er ?

    Beste Grüsse und einen schönen Tag !!!!!!!

    Mistermind

    8),N'abend !

    Kann es zwar auch nicht beweisen, aber totsicher sind die runden S nie im Leben original.

    Meine mich erinnern zu können, dass ich dieselben als Nachmache vor ca. 5 Jahren zu kaufen gesehen habe im...wo war das gleich wieder ... ja, ähm, glaube im...D&W-Katalog ?!?

    Beste Grüße :prost:

    N'abend miteinander und hallo Jean !

    Aber hallo, Du kennst Dich echt aus ! :respekt:

    Daher eine weitere Frage, bitteschön: Bei https://caprihome.de/www.mobile.de steht seit ca. 3 Jahren (!!!) ein Capri III in der Schweiz für mittlerweile 12.500,00 €.

    Ist das ein Tickford-Turbo oder was könnte denn das für einer sein ?

    Habe jetzt auf keiner Auto-Maske jemals ein Fzg. gesehen, dass so lange angeboten wird... :(

    Bin mal gespannt, was ihr so meint ! :))

    Beste Grüße :prost:

    mistermind

    :wink: Hallo Earl,

    interessant - dann schreib' doch mal bitte was über Zustand etc.

    Ist der Verkäufer seriös oder ist es ein siebenfach-neulackierter 1,6 mit Tauschmotor, Tauschgetriebe, und, und , und,

    Hälst Du den Preis für realistisch ?

    Beste Grüße und schönen Dank !!!!!!!!

    :aplaus:

    Hallöchen miteinander, :help:

    zwei Fragen habe ich bitteschön zur Klärung an Euch: 8)

    Der RS-Capri III aus mobile.de aus Holland, den es angeblich nur 100 Mal gab - was ist das für einer ? Auf den ersten Blick würde ich sagen ein 2,3 oder 3, 0 RS, aber gab es diese beiden nicht - laut Ford - jeweils 200 Mal so wie den 2,8 Werksturbo und gab es die beiden schon 1980 und nicht 1982, wie ich vermute ? Ausserdem gab es diese riesigen Aufkleber mit den Motorfarben von Ford doch nie in dieser Form alb Werk und die Hutze auf der Motorhaube erscheint mir auch nicht original... :nixweiss:

    Zur Zeit laufen ja wieder "Die Profis" auf "Das Vierte" ! Neben den Capris, Eskorts und dem Granie vom "Chef" sieht man immer wieder z.B. als Polizei-Autos solche auch damals schon recht altmodisch-wirkenden Autos. Was sind das für welche ? Vauxhall, MG, Morris, oder was . Oder sind das Ford Cortinas, die wohl die GB-Variante unseres Ford Taunus waren ? Übrigens habe ich noch nie in Deutschland einen RS 2000 mit Vinyldach gesehen, so wie im Film. Gab es den bei uns nur ohne Vinyldach ?
    Und der verbreitere Capri II - was ist das für einer ? ?(

    Bin mal gespannt auf Eure news !!! :aplaus:

    Besten Dank und viele Grüße :daumen:

    Hallöchen,

    ich bin der Achim (Mistermind) und ganz neu bei Euch.

    Daher weiss ich leider nicht, ob Ihr schon irgendwetwas über den Brooklands-Capri 2,8 i habt, also quasi den Super-i ausschließlich für den britischen (und/oder eventuell noch andere Märkte, aber keine Auslieferung mehr in den deutschsprachigen Raum).

    Mich interessiert grundsätzlich ALLES zu diesem Thema, u.a. auch wie ich ihn nach Deutschland einführen kann, welche Automarkt-homepages wohl für die Recherche am geeignesten wären und wer ihn von Rechts auf- Links-Lenker umbauen würde.

    Würde mich sehr über jeden Beitrag freuen.

    Bis dann!

    Ciauy

    Achim