Beiträge von caprifan

    Dank Dank für die Antworten


    Jetzt hab ich eine 3.89 Überstzung drin, und das Auto ist sehr sehr kurz dadurch Übersetzt, dass heißt ich kann mit dem 2 oder 3 Gang ohne Probleme lossfahren, weil der Tacho lügt habe ich jetzt eine Endgeschwindigkeit von ca. 140 Kh/h, dabei dreht der MOtor schon sehr hoch . Wenn ich will, kratzt beim Beschleunigen jeder Gang. :D Bin vom Motor nach einem Jahr noch immer begeistert. Sind halt 3 LIter

    BEi den Hinterachsen kann es möglich sein das man das Ankerblech der Bremstrommeln umschrauben kann ohne das es zu verbastelt aussicht, aber wenn die Achsen breiter sind hilft mir das eh nicht. ausser man kann Tellerrad undTriebling umbauen, dass würde die suche nach einer Achse erleichtern


    Also am besten ist eine Achse vom 1 Capri 3.22., sollte ja noch spritzig sein :]


    Mfg alex

    Hallo.


    Vor einem Jahr habe ich meinen Traum :grins2:erfüllt und in meinem Capri 1 1.6 GT einen 3 Liter ESSEX Motor mit 3 liter Getriebe eingebaut, die 1.6 Hinterachse drin lassen.

    Ich wollte Fragen welche Hinterachsübersetzung die beste ist 3.09 oder 3.22, und kann man die Hinterachse vom 2 oder 3Capri verwenden ( Stabi Aufnahme Plattfederaufnahme Spurbreite ???? ) , oder bekommt man Triebling Tellerrad im Satz einzeln.

    mfg Alex Hadler

    Hi, ist echt ein sehr schöner Capri, gute >Lackierung :D :D :D


    Hätte eine Frage:: gab es die Lackierung vom Werk aus????
    Denn ich kaufte meinen Capri schon mit der Lackierung und wusste nicht, ob es eine Werkslackierung ist, oder vom Rallysport kopiert


    echt sehr schönes Auto :] :]

    Gruß alex

    Hi

    Der Motor sollte kalt sein (Verbrennungsgefahr). Wenn du schnell bist, brauchst kein Unterstellgefäß, da Kühlmittel ausfließen wird. Richte dir den neuen Fühler in Griffnähe damit du schneller bist. Nicht vergessen nachher den Kühlmittelstand kontrollieren.


    mfg alex 8)

    ATB

    Dass es schwierg ist org. Teile zu bekommen weiß ich auch, ich meinte auch nicht dass man in einer Fordwerkstätte sündhaft teure Teile kaufen soll, sondern dass es nicht schaden kann sich zu informieren, was die Hersteller verkaufen und eine Haftung dafür übernehmen. Ob man jetzt einen Auftrag dafür aufgibt ist eine andere Sache.


    Gruß Alex :wink:

    HI


    Frage: Wie du die Bremsklötze ausgebaut hast, sind die Klötze leicht oder schwer aus den Führungen gegangen.

    A. Die Klötze stecken in den Führungen. Glaub ich aber weniger. Denn Fehler hättest eh bemerkt.

    B.

    ES kann ein Vordruck im System sein. Zur Kontrolle kannst ja den Entlüfternippel aufmachen, wenn die Bremsflüssigkeit rausspritzt (ÜBERDRUCK) Wichtig ist aber das die Klötz nicht ausgebaut.

    C.

    Im HBZ, gibt es eine Ausgleichsbohrung, wenn die Verstopft ist, kann es sein das sich ein Druck aufbaut,

    beim BKV: Geht das Bremspetal komplett zurück.?

    Es muss ein kleines Spiel zwischen Verbindungsstange Bremspetal und HBZ sein, das könnte man auch kontollieren. sind aber nur wenige mm.

    ich hoffe es hilft .

    Gruß Alex