die Überwurf Hülse
Beiträge von Tom
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Ich denke für die beiden Lager zusammen (also 14mm) wird die Länge von der Kolbenstange nicht reichen. Aber Versuch es einfach . Wie du ja geschrieben hast , kosten die Lager nichts . Ich habe die Lager mit einer Überwurf Hülse versehen,als Staubschutz . (Die unteren)
Gruß Tom
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Genau Jörg ?
Ich denke es wird auch knapp mit der Länge der Kolbenstange , für die obere Mutter .
Man könnte als schnelle Lösung vielleicht den Dom von unten um die Höhe der lager abdrehen und in die Lager eine Hülse reinmachen ,um das Maß vom Lager 17mm um der Kolbenstange 16mm auszugleichen . Oben passen Lager mit innen 12mm , da muss man dann gucken ob die Mutter noch genug Gewinde hat ,sonst mußt du oben am Dom auch was abdrehen.
Ich habe die auch immer in Alu gemacht und bei mir waren sie dann so hoch wie die originalen Domlager. Früher habe ich sie auch für andere Leute gefertigt ,aber es lohnt sich nicht ,bei dem Aufwand .
Gruß Tom
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noch ein Bild
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Hallo
Ich habe mir vor Jahren welche gemacht ,die haben in der Mitte ein Gelenklager und unten und oben ein Axiallager . Die Höhe es Capris verändert sich nicht ,habe auch sie in fest und mit einstellbaren Sturz gebaut ca.+- 1 Grad .
Ohne servo läst sich der Capri viel besser lenken.
Gruß Tom
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Hallo
Ich kann mir auch nicht vorstellen , wenn das Auto nicht extrem tiefer liegt, es den TÜV oder einen anderen interessiert . (Außer die, die nur Original Teile haben wollen)
Gruß Tom
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Hallo
Genau Uwe (superinjektion) Gewindefahrwerk rein und man hat Ruhe ? Da kann man auch mit der kg/mm ( Druckstufe) der Feder spielen.
Gruß Tom
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Hallo Eddi
Kann sein das du mit der originalen Länge und Anschlussgewinde nicht hinkommst ,
Da du ja Schwimmsättel drin hast und die Leitung von der Seitenwand bis zum Sattel gehen soll.
Am Federbein sollte die Leitung gehalten werden ( wo Original das Metallröhrchen vom Sattel fest ist ) Am besten Länge und beide Seiten die Gewinde ausmessen und (z.B. Fa.Spiegler)anfertigen lassen ( oder gucken was von einem anderen Auto passt )
Gruß Tom
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Hallo Tim
Da hast du recht ,aber dafür haben wir ja DICH (für die schönen Dinge zu bauen )

Gruß Tom
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??????
Mit der Nockenwelle die jetzt drin (324 Grad Original von Ford mit Innenschierung )
8500 U/min
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Nein ? kleiner drehfreudiger 4 Zylinder

Ist ein 2.4 Stahlkurbeltrieb mit Schmiedekolben und was man sonst noch brauch um Drehzahl zu fahren.
Gruß Tom
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Ps. Der Drehzahlmesser ist vom V6 Motor und da ich ja einen 4 Zylinder habe konnte ich den drehzahlbereich des Drehzahlmesser bis 10000 u/min erweitern . Die Aufteilung musste ich natürlich anpassen .
Gruß Tom
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Hallo Andreas
Aus einer wetterfesten und UV beständigen Folie ,die ist selbstklebend . Die gibt es bei eBay oder Amazon ,die kannst du mit einem Tintenstrahldrucker bedrucken .
Gruß Tom
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Hier Nachtbilder
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Alle Instrumente zerlegen ,Zifferblatt Einscannen und am PC bearbeiten . Auf LED umbauen und neue Aluringe drehen . ( für die Aluringe musste ich ein Bördelgerät anfertige )
Das komplette Cockpit umbauen waren ca. 100 Stunden Arbeit .
Gruß Tom
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Hallo
Habe meine Zusatzinstrument von ein paar Jahren optisch angepasst,würde vielleicht auch nicht schlecht aussehen (vielleicht in einer anderen Farbe )
Gruß Tom
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Hallo zusammen
Ist das rechte Instrument für den Lamdawert ?
Mit freundlichen Grüßen und frohe Weihnachten
Tom
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Hallo
Hat einer eine Adresse wo ich Radlager bekomme ( gute Lager )
Ich habe auch die Kölnachse mit 67x30x24 Lager drin.
Gruß Tom
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Hallo
Abpumpen und den Capri auf der Fahrerseite nur angeben ,das er schräg steht .
Man kann es auch wie in den Filmen beim Benzindieben machen .
Gruß Tom
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Die Geräusche sind bei mir so und so sehr hoch , habe das Fahrwerk in Uniball