Beiträge von Tom
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hallo patrick
die dichtungen beim 1,6 2,0 2,3 und 2,8 sind auf jeden fall gleich.
3,0weiss ich nicht.gruss tom
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@ apo
guckst du hier http://www.schaetzle.ch/treibstoff_d.htmlgruss tom
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hallo zusammen
ich würde auch nur super plus tanken und wenn man keine bleifrei köpfe(kopf) hat,würde ich auch den zusatz rein tun.
ich fahre normal nur shell optimax.bei höher verdichteten motoren ist es immer gut mehr oktan zu haben.wenn man die motoren natürlich nur mit halbgas fahren will,kann man auch vielleicht normal benzin fahren. zündungsklingeln kommt normal erst,wenn man die motoren was höher dreht.
meine meinung:scheißt auf die paar cent mehr,euer motor dankt es euch.
gruss tom
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@old boy
öldruckschlter beim capri??? einen öldruckschalter hast du normal nur wenn du eine öldruckanzeige aus dem zubehör hast.die originale ist beim capri mechanisch.gruss tom
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hallo micha.b
schau mal auf der hp von unserem club nach und schreib mal ein mail an den webmaster zu händen vom ralf.der könnte noch vielleicht welche habengruss tom
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Carsten
schau mal nach,ob du wasser im öl hast oder umgekehrt öl im wasser.wenn der öldruck ja auf einmal weg war,muss das öl ja irgendwo hin gegangen sein.schau auch mal am motor aussen herum,ob du da ein ölleck hast.gruß tom
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hallo thomas
die ps sind nicht das ausschlaggebene sondern der drehmonent.
ich habe eine kupplung von sachs drin.die hat 9,5"=242mm im durchmesser.es ist eine sportkupplung vom cossi und hat einen organischen belag(lässt sich super gut anfahren) sie hält 420n/m oder sogar 430n/m aus. ich habe eine tel.nr.von der sportabteilung von sachs.die beraten dich echt super am telefon.gruss tom
wenn du die nr brauchst,melde dich per mail.
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sorry achim.hatte den bericht nicht gesehen.
gruss tom
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hallo zusammen
kann man ein bild in ein thema(bericht)einfügen?
wie bei den inseraten,wo man daß auch selber machen kann.
Achim: wenn es nicht geht,kann man daß hier im forum installieren?
wäre für dich(achim) vielleicht weniger arbeit,wenn du die bilder nicht immer einfügen müsstest.gruss tom
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hallo
ich habe auch mal einen getriebeglocke umgeschweißt und umgebohrt.
es war aber einen alu glocke vom rs2000 für einen 4zylinder.bei mir war daß aber sehr viel arbeit,weil ich die glocke soviel aufschweißen musste,damit statt eine 8,5"kupplung eine 9,5"kupplung rein passt.
die ganzen bohrungen musste ich auch zu schweißen und alle neu bohren (auf einer cnc dreh und fräsmaschine)den anlasser musste ich nach aussen setzen und noch ein stück nach vorn(mit einem distansring)
ein schwungrad musste ich auch dafür noch extra anfertigen. das alles zusammen,waren schon 20stunden arbeit und daß geht nur,wenn man die maschinen dafür hat. die 2seiten(getriebe seite und motor seite)
müssen ja auch richtig zusammen fluchten.(von den bohrungen her)gruss tom
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Stanley
wegen den domlagern,schreib mich einfach per mail an.
ein satz feste domlager sind noch da.gruss tom
ps.@achim:sorry für die werbung hier von mir.
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Stanley
ist ja echt super dein capri.
ich habe bei meinem noch viel arbeit.
habe bis jetzt noch nichts im winter gemacht.gruss tom
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@coen
also ich meine du solltest die trommeln drin lassen.für die normale fahrweise reichen die aus.wenn du aber auf scheibenbremse hi umbauen willst,frag marko.der hat die bremssättel vom sierra4x4 oder cossi drin(glaube ich).vw sättel von der hinterachse gehen auch(die haben auch ein normales handbremsseil)gruss tom
ps.ist aber alles ein wenig arbeit und du mußt einen haben der dir teile drehen und fräsen kann.
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jungs langsam
vielleicht weiß die 3.7 nichts von dir3-7.wenn sie öfters was schreibt und was sie schreibt,sehen wir doch ob sie ein fake ist.
also erst mal tief durchatmen und ruhig bleiben.gruss tom
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HALLO 3-7
herzlich willkommen im forum.musste eben erst 2mal hi gucken.es gibt auch einen 3.7 hier im forum.aber der ist männlich.
im moment komme mehr frauen hier neu ins forum als männer.gruss tom
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hallo martin
herzlich willkommen im forum.
mit dem capri kann ich mich nur dem friese anschließen.
den muß man für den preis vor ort sehen,nicht per foto.
gruss tom -
hallo
@coen
welche bremsanlage du einbauen willst,da kommt es immer daruf an:was du ausgeben willst,welche felgen durchmesser du drauf hast,welchen motor(wieviel ps du hast)und wie und wo du mit deinem auto fahren willst.die original bremse vom 2,3 ist nicht so der hammer.klar die autos in den baujahren haben fast alle nicht so besondere bremsen.wenn du nur so normal fahren solltest,tut es die trommelbremse vollkommen.gruss tom
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hallo
leider habe ich den beitrag erst jetzt gesehen.
die kupplung vom cosworth passt auch rein ist auch ein 9,5"(242mm)
kupplung.ich habe die sportkupplung vom cossi drin.lässt sich super gut fahren.
gruss tom -
auch von mir ein herzliches willkommen
gruss tom