Hallo Thomas
Ich habe einen 3er Capri mit Köln Achse und 67mm Lager und 67 mm Lager mit der richtigen Dichtung und in einen guten Qualität (zum Beispiel SKF) sind schwierig zu bekommen .
Gruß Tom
Hallo Thomas
Ich habe einen 3er Capri mit Köln Achse und 67mm Lager und 67 mm Lager mit der richtigen Dichtung und in einen guten Qualität (zum Beispiel SKF) sind schwierig zu bekommen .
Gruß Tom
Dass ist ja genau das Problem,die Lager sind nur normale 2RS Lager ( Lager mit Gummidichtung )
und da geht das Öl durch?
Gruß Tom
Hallo
Ich habe gemeint: die außen 62mm Lager in die Köln Achse mit 67mm einzubauen. Da man an die 62mm Lager von SKF noch gut ran kommt . Klar müssen in die Büchse O-Ringe rein , wegen der Dichtigkeit .
Gruß Tom
Ja für Banjo
Hallo zusammen
Ich habe mir schon überlegt : Adapter zu drehen ,dass ich die Lager von der Banjo-Achse in die Köln-Achse machen kann. Banjo Lager bekommst du noch von SKF.
Gruß Tom
Die leuchten grün
Hallo
Ich habe LED´s eingebaut die nicht dimmbar waren und wenn ich am Dimmer drehe werden sie aber doch hell und dunkel Warum auch immer.
Gruß Tom
Hallo
@ Eddi
Wie war die erste fahrt mit dem Domlagern ?
Gruß Tom
Hallo Pete
Ich denke es ist schwer eine vom Cosworth zu bekommen und meistens die eine haben,wollen sie nicht verkaufen .
Zu Not kannst du ja dir die bei eBay in USA bestellen ,kosten zwar ca 135 € aber was nützt es wenn man es braucht .
Gruß Tom
Ist aber nicht billig ?
EBay nr 401718095872
Ca 250€ Kommt GB
Oder bei Amazon
98 $ aus den USA +Versand und +Zoll
Gruß Tom
PS. Hier das einfach Googlen:
Ford Racing M6880A50
Vielleicht geht hier dass
Hier habe ich noch was !
Hier noch die Einbauempfehlung von Mahle .
Hallo turbobarde
Wie Andreas oben geschrieben hat ; ist es am besten den Kopf warm machen und den Sitz kalt . Wichtig ist natürlich auch die vorspannung die die beiden Teile haben .
Stellite ist keine Stahlsorte !!!!
Gruß Tom
Hallo Eddi
Bist du schon einmal gefahren ,oder geht die Saison erst am 1 April los ?
Gruß Tom
Hallo zusammen
Ich arbeite in einer Firma wo kleinserien für Mahle Ventilsitzringe hergestellt werden .
Die Ventilsitzring die wir für Mahle herstellen ,sind in 99.9% aus Stellite 6 .
Stellite ist : Ist aus Wiki :
Stellite ist der kommerzielle Name für Hartlegierungen auf Cobalt-Chrom-Basis. Heute werden sie als Nichteisenlegierungengeführt, jedoch ist aus den 1950er-Jahren auch Stellite mit bis zu 20 % Volumenanteil Eisen bekannt.
Stellite enthält je nach Einsatzgebiet Anteile von Chrom, Wolfram, Nickel, Molybdän und Kohlenstoff, der durch die Bildung von Carbiden einen großen Einfluss auf die Eigenschaften der Legierung hat. Das Hauptmerkmal von Stellite ist eine hohe Beständigkeit gegen Verschleiß wie beispielsweise Korrosion oder Abrasion, die auch bei hohen Temperaturen erhalten bleibt, wodurch sie aber auch schwer zu bearbeiten sind.
Stellite wird für Bauteile bevorzugt, die hohen Verschleißbelastungen ausgesetzt sind. Dazu gehören unter anderem Schneidwerkzeuge, Laufschienenpanzerungen von Motorsägeschwertern, Auskleidungen von Waffenläufen, Teile von Turboladern, Ventilsitze von Verbrennungsmotoren oder Schiffsdieselpanzerungen. Weitere Anwendungen finden sich bei der Energieerzeugung (Turbinen), der Lebensmittelherstellung, der Öl- und Gasgewinnung, in der Glasindustrie, der (Petro-)Chemie, im Armaturenbau als metallischer Ventilsitz sowie im Maschinen- und Anlagenbau.
Stellite kann sowohl vergossen werden als auch als Beschichtungswerkstoff in Form von Stäben, Pulvern, Drähten oder Elektroden auf stark beanspruchte Oberflächen aufgeschweißt oder aufgespritzt werden.
Gruß Tom
Hallo zusammen
Wenn ich den Druck erhöhe habe ich dadurch auch mehr Menge . Wenn ich nur mehr Menge haben will ,geht es nur über den Querschnitt . Dass ist eine hydraulische Grundlage .
Gruß Tom
Hallo Eddi
Sieht doch super aus?Wenn ich dass auf den Bildern so sehe ,denke ich es würde auch ein normales Axiallageer gehen . Da müssten nicht noch U-Scheiben dabei ,Hauptsache es funktioniert?
Gruß Tom
Und Eddi war die Post da ?
Hallo Patrick
Hast du keinen der dir so Scheiben drehen kann ? Oder frag doch mal einfach in einem Metallbedrieb nach, das dürfte auch nicht teuer sein ,ist nicht viel Arbeit .
Gruß Tom