Also ich habe jetzt mal kontrolliert ob während des Ziehens des Gaszuges aus den Röhrchen dieser Spritstrahl austritt und ja, das ist der Fall. Und wie ich das sowei sehen konnte ist das auch auf beiden Seiten der Vergaserkammern gleich stark.
Das mit dem unterschiedlichen Auspuffstrahl habe jetzt heute mittag nicht mehr feststellen können.
Seit ich den Motor eingebaut habe liegt es schon an diesem Problem. Ich komme einfach in engen Kurven beim Beschleunigen nicht von der Stelle. Der Vergaser spuckt und es kommt keine Kraft an, nur wenn ich ganz zaghaft aufs Gas gehe und den Motor langsam in einen bestimmten Drehzahlbereich bringe kann ich wieder "direkt" Gas geben.
Habe heute mittag den Luftfilter mal abgebaut das Auto laufen lassen und am Gasgestänge schnell und ruckartig Gas gegeben. Es war immer der gleiche Effekt. Den ruckartigen Gasstoß nimmt er nicht an - macht man das zwei, drei mal hintereinander knallt eine schöne Flamme aus dem Vergaser und der Motor hat gleichzeitig Schwierigkeiten am Laufen zu bleiben.
Am Vergaser selbst habe ich drei Einstellschrauben gefunden. Eine offensichtlich fürs Standgas, was mit dem Problem wohl eher wenig zu tun hat und zwei identische jeweils nahe an der Flanschfläche zur Ansaugbrücke. Habe festgestellt das die Schrauben unterschiedliche weit ausgedreht waren. Habe dann beide ganz eingedreht. Motor lief dann noch an ging aber gleich wieder aus. Dann habe ich beide gleichermaßen erst eine Umdrehung, dann zwei, am Schluß drei Umdrehungen herausgedreht. Hat aber an dem Problem auch nicht wirklich was geändert.
Letztlich habe ich noch die Zündkerzen kontrolliert. Dabei fiel mir auf, dass alle Kerzen verrußt waren. Die Kerze von Zyl. 2 am meißten, die Kerze von Zyl. 3 war verrußt und feucht. Alle anderen mehr oder weniger verrußt.
Ich kann echt nicht beurteilen woran das alles liegen könnte. Vergaser, Zündung falsch eingestellte - irgendetwas defekt???
Ich habe zuhause auch eine "Blitzlampe" die mir überlassen wurde. Leider bin ich mit der Handhabung nicht ganz vertraut. Ich versuche mal Bilder davon anzuhängen. Vielleicht weiß einer von Euch damit etwas anzufangen und kennt sich mit Einstellen der Zündung aus.
Wie kann ich eigentlich die Kompression der einzelnen Zylinder messen? Werkstatt?
Vielen Dank!
Markus.