Beiträge von tildefix

    Zitat:
    Original von Cosworth

    Hatte mir auch gleich 1985 mit 18 als allererstes Auto einen Capri zugelegt, einen 77er 2.0V6. Das Auto heimzufahren war schon ein kleines Abenteuer, ich dachte immer ich fahre rechts gleich in den Graben und bin aber mitten auf der Starsse gefahren. War halt schon ein Unterschied zum FahrschulG**f.
    1987 dann den jetzt noch aktuellen Capri gekauft, ein 79er 2.3 114PS.


    Zitat:
    Original von Capri 738

    Wie sich die Geschichten doch ähneln , ich wollte 1985 mit dem neuen Führerschein in der Tasche einen 2,3´er Capri kaufen , da aber alle "Experten" meinten " Laß es , der brauch´nur einen haufen Sprit und ist dauernd kaputt " endschied ich mich damals für ein anderes Auto . Da dieses aber einen haufen Sprit brauchte und dauernd kaputt war kaufte ich mir 1987 einen 79´er 2,3´er mit 108 PS den ich heute noch besitze , wenn´s auch mittlererweile kein 2,3´er mehr ist.


    Tja die ähneln sich wirklich,

    ich bekam meinem 2,3 GT im August 1973, ein halbes Jahr nach meiner Gesellenprüfung aus zweiter Hand mit ca. 50.000km. Ein schönes Teil: Goldmetalic mit Mattschwarzer Haube und Fensterschächte, schwarze Innenausstatung und sogar 3punkt-Gurte, schade das ich den nach kurzer Zeit zu Schrott gefahren habe.

    Gruß
    Tildefix

    Tja Carstens,

    ich glaube damit ist Dir geholfen:

    Vom aussaugen, ausleeren, aufboren und auseindernehmen.

    Du entscheidest.

    Wo Zahnräder mit Öl ineinander greifen entsteht druck. (Prinzip der Motorölpumpe) Aber ich mach mich mal schlau, mit genauen Daten.

    Gruß Felix

    Die Alternative von Jürgen gefällt mir sehr gut, nur den Getriebehalssimmerring vor dem ausbluten ausbauen, dann kommt mehr Abrieb heraus.

    Die Sache mit den Anbohren stößt mir sauer auf, nicht nur wegen der Spähne, sondern auch wegen dem hohen Öldruck der da ensteht. Nicht umsonst handelt es sich bei Getriebestopfen um eine Konusschraube.

    Gruß Felix

    Meiner Meinug nach, macht es venig Sinn das Öl abzulassen. Der Harz setzt sich sowieso überall fest und die Späne werden eh von einem Dauermagneten gehalten, nur ist der Dauermagnet noch nach 30 Jahren magnetisch?

    Also besser Getriebe raus, Deckel auf, Dauermagnet raus und auswechseln. Dannach alles pico bello machen, und vor allem mit Pressluft ausblasen. So werde ich das bei meinem machen.

    Gruß
    Félix

    Vielen Dank 13zoll,

    durch Deinen Hinweiss habe wir ganz schnell eingeschaltet und es gesehen.
    Soll man glauben das man so ein auto für 1000 Euro bekommt? Dann war da noch die Glasfaserbespachtelung, na ja er hat es ja noch begründet, aber weh tatts uns trozdem. Und dannach die sache mit der Radkappe, Mann hab ich gelitten.!

    Schade um den Capri V4 Automaik in sollche Hände...

    Gruß
    tildefix

    Hallo Zusammen,

    kaum hier drin und schon ins Fettnäpchen getreten. Nein, habe ja nur zwei extreme angeführt. Wir würden uns wünschen irgendwo in der Mitte zu sein. Etwas stolz und mit viel spaaß dabei.

    Danke für Eueren Zuspruch, denn können wir gut brauchen.

    Hallo,

    wir haben schon einiges hier von - und über Euch gelesen. Wir denken dazu zugehören, vor allem mit den rieeesen Tick. Also wir reden immer von "wir" weil wir ein Paar sind. Doch den größeren Tick habe ich. Mit 19 hatte ich meinen ersten Capri, ein Goldmetalic mit Mattschwarzer Haube und Heckumrandung 2,3S. Er lebte nur 9 Tage, Totalschaden. Nass in einer Kurve und Straßenbahnschienen mit Kopfsteinpflaster. Ach ja ein Weißer Daimler war auch beteiligt, eher passiv stand nur geparkt am Straßenrand hinter einer Kurve.
    Danach, ich war noch Lehrling, kaufte ich günstig im Schrottplatz eine RS-Karosse wirkich nackt und schmiss alles vom 2,3S hinein.
    Vergangenes Jahr hatt mich der Virus wieder gepackt und haben uns ein 28, I angeschaft, na ja eine menge dran zu tuen, aber wir hoffen damit nächste saison prollen zu können oder ausgelacht zu werden. Wenn der Winter nicht zu kalt wird und wir nicht die gedult verlieren.

    Grüße Tilde und Felix