hier nu der rest....
schön das so viele dabei waren und sorry wenns diesmal nicht so viele qualitativ gute sind...
hier nu der rest....
schön das so viele dabei waren und sorry wenns diesmal nicht so viele qualitativ gute sind...
anbei ein paar fotos von heut...
Hallo!
Also hab mich mit Diethardt abgesprochen und wir treffen uns um 11 in Wildenfels, oben an der Tanke, neben MC Doof an der Abfahrt Zwickau, dann gemeinsames Einreiten der Capriolen ...
Hallo, ich denk nicht das es ein typisches Capriproblem ist! Es ist wohl eher so, das immer einfacher ist sich die nächste Bastelbude übers Kreuz zu ziehen, als Nägel mit Köpfen zu machen! Und dieses Problem gibt es bei allen Oldtimern... manchmal rechtfertigt sich auch der Aufwand nicht und man kommt mit dem "nächsten " Ersatzteilspender mit Resttüv weiter. Klar übernehmen sich auch sehr viele, auch wo fängts an, wo hörts auf... und irgendwann merkt man das man sich verrannt hat und muss sich dann trennen! Ich selbst mag auch die Autos mit Patina und ziehe vor jedem den Hut der ein Vollresto durchzieht und freue mich auch wenn es junge Leutz gibt die mit wenigen Mitteln, die Autos auch wieder auf die Strasse bringen! Sowas wurde in den 80 und 90ern doch zu hauf gemacht! ( lieben Gruss an Stef & Ilja, die einen Capri aus meinem Fuhrpark wieder back on the road gebracht haben)...
Hauptsache Hecktrieb, und wenns ein altes Bike is :)...
Ich komme ja auch mit dem Capri Ersatzfahrzeug...
Schön das du den Flyer noch angehängt hast... Dresden Alberthafen werd ich auch versuchen unten zu sein, also wer aus der Richtung kommt einfach mal Bescheid geben... Nee mit den Schrottsammlern lass mal... die sind zu schwer...:)
Im Zuge des Oldtimermarkts in Zwickau/ Stadthalle am 5.10.14, haben wir überlegt, ein lockeres Treffen zu machen...also wer aus Sachsen/Thüringen oder die anderen "Randgebiete" kommt ist herzlich eingeladen... Genauere Zeiten, können wir ja noch durchsprechen, Tendenz denk ich so auf 11- 13 Uhr... ist ja auch Sonntag und manche wollen ausschlafen oder sind noch am Buße tun :)...
Also wir wollen versuchen die Sachsen Capris zusammen zu trommeln... und wer noch kommt ist sehr willkommen... Hecktriebler ist Pflicht...!
Anschliessende evt. Ausfahrt(en) oder auch geführte Anfahrten (müssen wir uns halt vorher mal absprechen) werden live entschieden...
Ich denke die Örtlichkeiten bieten genug Verköstigung... und Gegenüber sind 2 grosse Gewerbegebiete die wir denk ich problemlos zu parken könnten
Soo! haben heut mal das Getriebe ausgebaut und meins vom Capri daneben gelegt, augenscheinlich sind sie beide baugleich! Gibt es da vielleicht verschiedene Übersetzungen?
Danke erstmal für die Tipps, werden es nächste Woche wohl mal ausbauen und dann mal schauen, vielleicht findet sich ja bis dort noch ein passendes Teil sogar! Erstmal schönes WE an alle...
Hallo Alte Hasen! Mein Freund baut sich grad einen Ford Transit auf und wir wollen das Getriebe tauschen, da es Probleme beim Schalten bereitet. Meine Frage wäre, welche Getriebe passen dort, bzw. was für eins ist dort eingebaut. Ich habe unten mal ein paar Nummern fotografieren lassen, paßt das normale T9 wie es im Capri drin ist? Es ist übrigens ein 2.0 OHC verbaut. Wenn nicht brauchen wir glaub ich eins oder kann ich die Antriebsglocken auch hin und her schrauben. Weiter suchen wir noch eine Rostfreie Heckklappe ... Wer nochwas hat bitte gerne anbieten...
falls mal jemand wieder was englisches ins deutsche übersetzt, (oder anders rum), sollte er damit rechnen völlig falsch verstanden zu werden: siehe die Anfrage aus UK!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300490519338&ssPageName=STRK:MESELX:IT
...wenn dein " Rentner" nicht ausgelastet ist, darf er gerne mal meine Getriebe durcheinanderbringen... :] näheres bei Interesse mal per PN
falls jemand Interesse an einem sehr gut erhaltenem Suhe Grill hat für dem MK 3, mal kiecken
Hm Diethardt ich dacht du hast allen Bescheid gesagt? Hät ichs gewußt, hätt ich dich nochmal gefragt, sorry von uns! Nun gut, wir haben ja noch ein WE, am WE ist in Kohren Sahlis glaub ich noch ein "Oldtimertreffen" mit Drachensteigen lassen, ich wurde schon gefragt ob ich komm, also da die Capris wohl mittlerweile anerkannt sind, dürfte es da wohl auch keine Probleme geben! Außerdem könnt ich da auch wieder mal nen Drachen steigen lassen! Abends möcht ich aber noch zu nem Konzert und dann schieb ich den Capri in die Garage, wenn das Wetter mitspielt! Also was sagen die anderen?
Tja wo geschraubt wird, da bleiben Spuren...
und dabei hab ich sie vorher noch gewaschen!
Hallo, da es relativ schwierig ist alle unter einen Hut zu bekommen, haben wir (die Sachsen) versucht uns am Sonntag mal in DD zum Teilemarkt zu treffen und evt. noch gleich ne kleine Ausfahrt anzuhängen,so als Ausklang, je nach dem wies läuft...
Ich war sowieso wegen der Tatrageschichte unten und hab Conny in den Capri gesetzt, damit dieser auch wieder mal bewegt wird und er ne Heizung hat, was bei meinem "aircooled" nicht so einfach ist. Diethardt kam leider auch allein und verspätet, brachte aber noch Georg und Tanja mit, die Raimunds "Ex" Capri ausführten.Gute Besserung an dieser Stelle von uns allen und großes Daumendrücken!!!
Ich hab gemerkt das es relativ schwierig ist, wenn man mehrere Hobbys hat, alle unter einen Hut zu bekommen, da ich ständig zwischen den Tatraleuten und uns hin und her gependelt bin, aber wir haben nebenbei auch schöne alte Autos gesehen, die in unserer Gegend relativ selten sind . Wann hat man hier das letzte mal ein Audi 100 Coupè oder nen alten Rekord oder Kadett B & C gesehen oder einen Challenger? klar bei ins sind die Trabbis und Wartburger und Ladas mehr vertreten, als im westlichen Teil der Republik !
Aber ich bin stolz, denn wir waren die einzigsten Capris! So haben wir dann auf der Heimfahrt doch ein 3/4 der Strecke über den Erzgebirgskamm zusammen bestritten und die Heimfahrt war, bis auf nen Mercedesspazierfahrendenundvölligdesorientierten Renter, ganz entspannt und auch durch die wunderschöne Herbstnatur schön anzusehen! Ich denke nächstes Jahr wieder...
Hallo! In der neuen Oldtimer Markt, ab heute für Abonnenten erhältlich, für die normalen Leser in 3 Tagen an der Tanke oderbei jedem gutsortierten Zeitschriftenhändler ist nun endlich die Kaufberatung für den MK 2 und MK 3 drin, auf Seite 200 kann man noch die dicken Reifen bestellen :] :]
Also mal wer noch nicht wußte wo sein Capri kränkelt und rostet, der schau mal fix in die Garage oder in die OM!
Ja der kleine Capri tut mir auch leid, die ganze Zeit, also früher, jetzt wohl schon ne ganze kleine Ewigkeit nicht mehr, immer schön im Dunkeln versteckt und den Krach der 2 Tröten in Beifahrerrichtung !!! ausgesetzt. Aber das war wohl mal schick, damals!!!
Die altbundesdeutsche Fraktion hats vorgemacht und unsere Leutz hatten viel nachzuholen. Das gab wohl mit der Wende bei den Spoilerherstellern und Zubehörgedönsverkäufern wohl nochmal genau noch mal so nen Schub wie bei dem Fast & Furious Zeugs... Werd demnächst mal noch ein Bilder von der Luftdurch-Einlässigen Haube und rostenden Fraktion machen, hab aber diese Woche Spätschicht, da wird nicht viel
He Keule, freu mich auf euren Besuch, hoffe ich bekomm meinen bis dahin nicht quietschend in die Kurven :]
Und nun der Rest! Sorry für die teilweise, schlechten Bilder, es war schon spät! Zu dem Luftfilter Capri fällt mir allerdings auch nix mehr ein...