Beiträge von Herwig
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Hab noch einen kompletten Suhe Kit für 2,8i liegen.
Dabei sind Krümmer + Turbo, Hosenrohr, Auspuff komplett bis auf Endtöpfe, Stahlfex Luftansugschlauch, Rohre vom Turbo zum Motor, Großer Ladeluftkühler, Sierra Wasserkühler mit 2 E-Lüfter, T-Stück und Öl-Leitung (Zu u. Ableitung) für Turbo, elekt. Regelventil zum umschalten von 0,4 auf 1 Bar Ladedruck.
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Schönes Bild!!!!!
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Hallo,
falls du 15" hast, würde ich dir den Proxes R1R empfehlen, der ist in der Performance im Trockenen genauso gut wie der R888
jedoch bei nasser Fahrbahn um Welten besser. Der R888 ist zwar ein super Trockenreifen, aber sehr problematisch im Nassen.
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Hallo!
Der Toyo R888 ist der offizelle Reifen in der Österreichischen Histocup-Serie, ein super Reifen wenn es trocken ist!
Bei Nässe und Regen würde ich ihn für den Strassenverkehr eher nicht empfehlen!
Ich fahre den Toyo R1R der ist von Grip her ähnlich wie der R888, aber viel besser im Regen.
Ich bin mit diesen Reifen letztes Jahr auch ein Rennen gefahren und war begeistert!
lg -
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Hi,
baue auch derzeit einen Motor mit 3 Weber DCNF auf.
Vergaser hab ich für 600.- erstanden, nur die Ansugbrücke kann man nur neu Kaufen, oder kennt ihr jemand der so ein Teil noch liegen hat?
Nockenwelle kommt eine 300er rein, Köpfe sind bearbeitet, HD Ölpumpe,Schwung wurde erleichtert.
Bis Februar sollte das Ding dann fertig sein.
lg
Herwig
Bilder findest du hier!
http://www.facebook.com/album.php?aid=17913&id=100000550612971 -
Ein Freund von mir will sich einen 2,8i kaufen und hat mich gebeten das Teil mal durchzusehen, dabei ist mir aufgefallen, dass der Schalthebel keinen Widerstand zum Retourgang hat, wenn man vom 1. in den 2. Gang schaltet, ist es sehr schwer exakt zu schalten.
Es ist ein 4-Gang E-Getriebe.
Sonst ist der Wagen in einen super Zustand und wäre ein echtes Schnäpchen.
Da ich selbst noch nie mit dem Getriebe was zu tun hatte, bräuchte ich einen Expertentipp.
Danke im voraus! -
Herzlichen Dank!
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Hi!
Ich hab einen 2,8l Motor aus einen Granada und brauche neue Ventilschaftdichtungen. Problem ist nur, dass es zwei verschiedene (bis 79 u. ab 79) gibt. Ich würde auch gerne wissen, ob die Köpfe bleifrei tauglich sind.
Hab zwar im Forum und in verschiedener Literatur nach geschaut, aber ist kommt jedesmal etwas anderes heraus :kopfschlag:
Ich hoffe, dass jemand von euch weiß, wann der Motor produziert wurde.Motor Nr. PYA TD21538
Am Zylinmderkof ist EN eingestanzt.Danke Herwig!
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Hi,
würde mir wieder gerne die Pressringe machen lassen, denn nach unzähligen Versuchen erscheint es mir als die letzte Möglichkeit das Ding dicht zu bekommen.
Hat jemand die genauen Abmessungen, wie die Ringe im Kopf gefrässt werden?
Ich habe jemand, der die ganzen Maschinen hat, aber keine technischen Spezifikationen dazu.
Danke! -
Hi!
Hab jetzt rausgefunden, warum er nicht anspringt.
Alle Kerzen sind nass, aber nicht vom Benzin, sondern Wasser ist auch dabei.
Da ich im Fahrbetrieb keinen weißen Rauch hbe, noch einen weißen Schlamm im Öl.
Das Wasser dringt anscheinend nur im Stillstand ein , aber wo????????
Da alle sechs kerzen nass sind, schließe ich mal die ZKD aus.
Kann es sein, dass das Wasser über die Ansaugspinne eindringt?
lg
Herwig -
Hallo!
Die Kerzen sind nach dem abstellen nicht nass, sondern nur am nächsten Tag wenn ich starte und er nicht anspringt.Ich habe jetzt was ausprobiert und siehe da er ist angesprungen.
Und zwar habe ich den Verteiler gelockert und ein wenig herumgedreht und nach ein paar mal schütteln und würgen ist er angesprungen.
Zündung war vorher 100% richtig eingestellt!!!!!!
Nach dem abstellen ist er wie schon erwähnt am erst Dreh angesprungen.
Ich habe jetzt eine anderen Verteiler eingebaut, alles wieder eingestellt (10° Vorzündung) und werde bis Morgen Früh warten was passiert.lg
Herwig -
Druck dürfte aber passen, denn wenn ich die Pumpe am manuel betätige und die Hauptleitung leicht öffne, schießt mir der Benzin entgegen.
Noch was, hab alle Kerzen rauswgedreht und sie waren alle nass vom Benzin, also müsste die Einspritzung passen.
Zündspule hab ich auch schon eine andere probiert und wenn ich eine Kerze nimm und am Verteiler anschließe dann funkt sie auch.
Stauscheibe hab ich auch kontolliert, Kolben hängt nicht! -
Leider nein, hab kein Gerät!
Der einzige, der sich bei Bosch in Wien noch auskennt, ist 3 Wochen auf Uraub. -
Hi,
wieso springt er dann beim anschleppen an, und danach läuft er ganz normal?
lg -
Hi,
Hab auch schon mit Starthilfe, und mit einer Starterbatterie probiert.
Hab auch schon alles Kerzen kontrolliert, ob auch ein Funke kommt, war es leider auch nicht!
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Hallo!
Also der Druckspeicher war es nicht!!!!!!!!!!!
Da ich schon alles probiert habe, was ich im Forum zu diesem Thema gefunden habe
und nicht mehr weiter weiß, hoffe ich, dass hier noch irgend jemand was einfällt.
Letzter Stand ist, dass er nur noch anspringt, wenn ich ihn an schleppe!!!!!!!!
Danach wenn ich ihn abstelle und wieder starte, springt er auf den ersten Dreh an!
Über Nacht wenn er steht, macht er nicht einmal einen Huster mehr.
Habe schon Pumpe, Druckspeicher, Warmlaufregler, Kaltstartventil und Thermoschalter getausch und NICHTS HILFT!!!!!!!!!!!
Fällt irgend jemand noch was ein :help: :help:Danke im Voraus!
Herwig -
Hi!
War der Druckspeicher, getauscht und alles funkt. wieder :sonne:
Danke!