Beiträge von Herwig

    Also wenn er mal läuft und ich ihn abstelle, springt er sofort wieder ohne Probleme an, sobald er 1 Stunde steht, springt er schlechter an, wenn er 5 Stunden od. über Nacht steht dann muss ich ca. 5 Minuten starten dann funkt. alles wieder.
    Ich werde mal das Kaltstartventil tauschen und dann werden wir weitersehen.#
    lg
    Herwig

    Hallo!
    Was kann das wieder sein?
    Im kalten Zustand springt mein Capri erst nach unzähligen Startversuchen an.
    Dabei rattert er wie ein Traktor (wie wenn er nur auf 3 Zylinder laufen würde)
    Ich fahr weg und wenn er nicht wieder abstirbt, dann nach ca 50m läuft er ganz normal.
    Solange er warm ist, springt er ganz normal an und macht keine faxen.
    jedoch wenn er 2-3 Stunden steht fängt die Prozedur wieder von vorne an :(
    Zündung wurde erst eingestellt, Kerzen sind neu, Kaltstratventil glaube ich nicht, was kann das sonst noch sein?
    Hab schon im Forum gesucht, aber keine passenden Einträge gefunden.
    :help: :help:
    Danke im voraus.
    lg
    Herwig

    Danke erst mal!
    Da ich noch eine Nockenwelle habe, könnte ich sie gleich tauschen (nehme an sie im 2,8i ist steiler).
    Ich hab mal gehört, daß man die Nockenwelle nach abmontieren des Strindeckels einfach herausziehen und tauschen kann?
    Hat das schon mal wer gemacht und auf was sollte man achten.
    lg

    Hi Leute!
    Kann mir wer erklären, was außer die Einspritzung an den beiden Motoren der Unterschied ist? Hab leider nichts im Forum gefunden.
    Ich würde nähmlich einen 2,8 Vergaser Motor bekommen und würde ihn auf Einspritzer umbauen, da ich alle Teile habe.
    Wie schauts mit den Ventilen od. der Nockenwelle aus, passt die Ansaugspinne vom Einspritzer???
    lg

    Also das Ventilspiel schließe ich fast aus, so viel Glück hab ich nicht :(
    Bin gerade dabei die Köpfe runter zu nehmen.
    Wenn es nur die Ventile sind, dann schraub ich nochmal eine Garnitur Köpfe rauf, ansonsten fliegt der sch....... Turbomotor raus und der 24V cosi kommt rein.
    @ Jordsch, hab ne neu Nr. 0676/4845012

    Hi Leute,
    suche eine im Durchmesser kleinen Ölfilter, da mir sonst das Hosenrohr vom Turbo im Weg ist.
    Weiß wer von euch welche Marke od. Bezeichnung da am besten ist ?

    Hallo,
    der Motor wird komplett überholt mit guten und leider teurern Sachen von der Insel
    den ein Turbo soll auch noch rein und das kostet leider ein wenig.
    Ist aber ein Projekt, das ich 2006 abschließen will und bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.
    Habe zwar in div. Foren viel über den 24V gelesen, jedoch kenne ich niemand der den Motor noch einen Turbo aufgesetzt hat.
    Weiß od. kennt von euch jemanden der so ein Ding schon mal durchgezogen hat ?(

    lg
    Herwig

    Hallo Caprix,
    also das mit Daumen und Zeigefinger muss nicht so schlimm sein, du must nur Zeit haben zum suchen.
    Habe mir einen kompletten Scorpio 24V Exekutiv mit 150 000 km BJ92 um €400.-
    zugelegt, die Lederausstattung und ein paar andere Teile die ich nicht benötige schmeiß ich bei E-bay rein und die Kohle ist hoffentlich wieder im Hause.
    Der Vorteil ist auch, dass du den Kabelbaum etc. nicht extra suchen musst.
    Im übrigen wüsste ich noch einen kompletten Scorpion 24V um € 700.-, ist zwar in der Nähe von Wien aber für so einen schnuckeligen Motor kann man ruhig mal ein Wochenende opfern.

    lg
    Herwig

    Hallo,

    eine gut Adresse für Getriebe ist die Fa. Quaife (http://www.quaife.co.uk)in Englang, da bekommt man vom 4-Gang bis zum 6-Gang sequent. alles.
    Habe mir für meinen Turbo eine 6-Gang sequent. bestellt und kostet € 5100.- , dass gleiche Getriebe bei Timms-Autoteile kostet € 6950.- da sieht man wieder das sich suchen lohnt.
    Wegen den Bremsen schau mal bei Wilwood (http://www.wilwood.com) vorbei, die haben auch ganz nette Sachen.

    lg
    Herwig

    Hallo,
    habe ein Problem mit den TÜV, wenn am Bremsenprüfstand die Handbremse gezogen wird funkt. zeigt nur die rechte Seite eine Bremswirkung.
    Im normalen Bremstest funkt. beide Seiten ganz normal.
    Seil und Gestänge sind nicht ausgehängt.
    Auch wenn ich den Wagen aufbocke kann ich das linke Rad bei gezogener Handbremse ganz normal weiterdrehen.
    Hat von Euch wer einen Rat ?(

    Hi Leute,

    war jetzt eine Woche auf Urlaub.
    Vor meinen Urlaub hatte ich noch die Ansaugspinnen-Dichtung und die Ventildeckel gemacht.
    Machte einen Probefahrt und das verdammte Ding qualmte noch immer.
    Völlig demoralisiert ging ich zu meine Nachbar auf ein kühles Blondes :rolleyes:
    Nach den dritten Bier kam ein Bekannter dazu (ist Landmaschinenmechaniker), ich erzählte ihm die ganze Storry und er sagte er will sich das ganze mal anschauen.
    Er fragte mich ob es nicht vom Ölmasstab kommen könnte ?(
    Ich sagte ihm, das ich mir das nicht vorstellen kann.
    Er fragte mich ob ich ein Klebeband hätte und er klebte es oben zu.
    Wir machten eine Probefahrt und siehe da, kein Ölaustritt und kein Qualmen mehr.
    Am nächsten Tag machte ich eine Ausfahrt von ca. 300 km und alles lief ganz normal und ich verlor auch kein Öl mehr. :anbet: :anbet:

    Der Ölmasstab ist zwar nicht der Orginale, aber das da so viel Öl austritt hätte ich mir im Traum nicht einmal Ansatzweise vorstellen können ?(

    Auf alle Fälle herzlichen Dank für die vielen Lösungsvorschläge.
    lg
    Herwig
    :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

    Hi Leute,
    habe Gestern die Ansaugspinne zerlegt und wollte eine neue Dichtung geben.
    Mir viel auf, dass die Einspritzdüsen voll mit einer eingebrannten Ölschicht dick überzogen sind.
    Warum die Dinger überhaupt noch funkt. ist mir ein Rätsel.
    Meiner Meinung nach war die Dichtung hinüber, am 5. 6. Zylinder sah man richtig , dass es dort nicht wirklich dicht war.
    Wenn es das war, dann wäre es nachvollziehbar, durch den Druckanstieg wenn der Turbo einsetzt, die Luft dort entweicht und dann bei der Ventildeckel - Dichtung herausgedrückt wird.
    Werde Heute alles wieder zusammenbauen und ich hoffe das es das war :anbet:

    lg
    Herwig

    Hallo Carsten,
    Dämpfe oder ähnliches kommen nicht raus, hab ich schon geschaut.
    Werde am Freitag wenn ich alle Dichtungen tauschen und die orginalen XR4i Deckel, die meiner Meinung nach vollkommen ident sind montieren.
    Also warten wir mal ab bis am Samstag, ob der Dichtungstausch was bringt ?(

    lg
    Herwig

    :wink: Hallo,
    genau die meine ich die im Radlauf sind.
    Freut mich das der Motor seine Dienste so gut verrichtet.
    Wenn ich mein kleines Problem mit den Ölaustritt endlich gelöst habe, können wir ja mal eine Ausfahrt wenn du Lust hast machen :prost:
    Hoffe nur das dies noch Heuer ist ?(
    lg
    Herwig

    Hi Andy,
    wenn du die Bremsen neu machst dann besorge dir gleich Stahlflex-Schläuche, geht wenn du alles ausbaust gleich in einem.
    Falls du interesse hast, ich habe noch für einen 2,8 einen neuen Satz "Ferodo Racing 2000" Belege die ich irrtümlich für meinen bestellt habe und dann draufgekommen bin, dass ich die vom Granada drin habe.

    lg
    Herwig

    Hallo Jürgen,

    auf der rechten Seite, wo der Turbo und die Schmierung dafür ist ist alles staubtrocken,
    nur auf der linken Seite beginnend ab Zylinder 6 beginnt die Sauerrei.
    Werde mal die orginalen Ventildeckel von dem Motor montieren und schauen was passiert.

    lg
    Herwig

    Hi,
    Ventil hab ich schon überprüft, ist es auch nicht.
    habe mir Heute Ansaugspinnen - Dichtungen und Ventildeckel-Dichtung neu gekauft.
    Schau wir mal ob es das vieleicht ist, wenn auch nicht dann geb ich für Heuer auf.