Beiträge von BuenoHuberto

    Hallo,

    danke für die Tipps.

    Ja ich hab die alte Kupplung aufarbeiten lassen. Die Druckfedern sind natürlich neu. Ist halt ungewöhnlich. Der hat halt nur drei"Federn" zum ausrücken der Druckplatte.

    Denke das trägt auch dazu bei das die Kupplung recht schwergängig ist.

    Gruß Hubert

    Hallo,

    wie gesagt. Der Dritte gang läßt sich schalten. Das heißt der Hebel am Getriebe geht beim dritten gang voll nach rechts (Wenn man vo unten vorsteht) gibt es da irgendwelche werte wie dieser zu stehen hat?

    Weiterhin steht der Schatknübppel ganz rechts und nicht in der Mitte. Ist das normal? Liegt das evt. an dem Schaltgestänge.

    Fragen über Fragen.

    ?(

    Hallo,

    bei meinem Capri 1,5 V4 Bj70 läßt sich der dritte Gang nicht schalten.

    Der Schalthebel läßt sich zwar ganz normal in seine Position für den dritten Gang stellen aber es ist kein Umterschied zwischen 2. und 3. Gang zu erkennen. Ich schalte sofort in den vierten dann.

    Ich hab auc am Getriebe geschaut. Der Hebel für den 3. und 4. gang geht auch ordentlich hin und her.

    Das ganze geht natürlich nicht ohne das entsprechende gejaule welches im vierten dann weg ist.

    Hat jemand eine Idee?


    Gruß Huberto

    Hallo,

    ich habe beim meinem Capri 1 1,5 V4 Bj70 die Kupplung ausgewechselt.

    Ich habe den Kupplungssatz überholen lassen. Also neue Federn und Beläge sowie eine neue Druckplatte. Das einzige was noch alt ist ist das Gehäuse vom Automaten.

    Die Gänge lassen sich gut schalten aber die Kupplung ist recht schwergängig. Wie leichtgängig muß die Kupplung sein beim Capri?

    Ich hab leider keinen direkten Vergleich.

    Über einen Tipp würd ich mich freuen.

    Gruß

    Hubert