Beiträge von Marcel
-
-
Nee,der kommt schon aus waldenbuch...alte dettenhauser strasse kenne ich gut !!den essex kennst von außen nicht wirklich..
-
Willkommen hier....in waldenbuch fährt doch auch so ein silberner essex rum
-
Hatte bei mir das gleiche Problem...die Lösung kam dann mit einem neuen Kondensator,seitdem schnurrt er wieder
-
hmm...
wenn man einen traum hat,und den dann verwirklicht,und dann nach vielen jahren
es nur schöne zeiten mit sich gebracht hat...
dann frage ich mich,warum man es aufgibt ??das wäre ja fast so,als würde man eine gutgehende ehe in die scheidung zwingen...
aber jeder wie er meint
-
Mein herzlichstes Beileid !
...alt werden ist nicht das Problem,sondern so ein Schicksal zu früh zu bekommen
-
-
von innen nach außen ausklopfen oder auspressen...
-
ja,hab ich ganz vergessen zu erwähnen...
bei mir war es im abgelassenen zustand....ich hatte beim ersten mal gleich 1,5 umdrehungen gemacht
da drückt die servopumpe das öl schon durch...
am besten beim anlassen das lenkrad festhalten. -
kappe vom hydraulikventil öffnen. (fahrerseite vorne unten)
kontermutter lösen und die ventilschraube gering zu der seite drehen wo die lenkung schwerer geht...
maximal ne achtel umdrehung....sonst schnalst das lenkrad beim anmachen des motors komplett ein !!!
alles wieder zuschrauben und ausprobieren....
falls noch was fehlt nochmals gering nachstellen... -
war ein geiler tag heute
...und bis auf den weißen porsche warst du gut dabei
-
-
Scherl 1927 ...die sogenannte Strassenyacht
-
...es sei dir verziehn
-
vielen dank nochmal an peter/schrauberelend der mir detailierte bilder zukommen ließ...
super klasse !
-
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs !!
-
wie ich schon geschrieben hatte....komplett zerlegt !!
also es sind definitiv mehr als eine hand voll teile
motor eben auch! den motor wieder zusammen bauen is kein ding,nur das ganze gedöns was oben drauf is...
mir geht es vor allem um die einspritzanlage...leitungen,anschlüsse usw...
@ any : gerne kannst du mir bilder von der einspritzanlage senden,wenn möglich von jeder seite.
danke !!
-
Servus Capri-Gemeinde...
ich restauriere zur Zeit einen 2,8i den ich schon im komplett zerlegten Zustand bekommen habe...
Da ich in den letzten 25 Jahren mich nur mit Essex beschäftigt habe,fehlt mir leider das Detail zum injection !
Kann mir jemand detaillierte Bilder vom Motorraum zukommen lassen,wo man sieht...wo/was hinkommtEs ist ein 2,8i Bj. 81 mit Servo
-
also bei mir sieht der erste startversuch anders aus...
falls er läuft..........
gibt´s erstmal ein bierchen und jipiie ei yeah
sei ehrlich...das war der 2te versuch nachdem schon alles eingestellt war usw...?! -
vergiss die ironie und leg ihn auf lager