Beiträge von GGGG

    Hallo zusammen

    ... ich hab noch einen RS-Krümmer (Gußfächerkrümmer mit doppeltem Hosenrohr) rumliegen und suche Unterlagen zur Eintragung auf 3er-Capri oder 1er-Taunus mit 2,0OHC.
    Im Heft zum Ford RS-Programm ist der Krümmer nur für den 2er-Taunus 1,6l angeführt und beim Capri gar nicht.
    Teilenummer: H71HF9430BC (ich hoffe ich konnte sie richtig vom Bild ablesen :S )

    rskrmmer01gesamtansicht.th.jpg

    Danke vorab
    g
    g

    Habe alles durchsucht aber für die Käslochfelgen leider nichts gefunden :(
    Hat einer von euch die 2,8i-Felgen (Käsloch 7Jx13ET5) mit 205/60/13-Bereifung auf einem 4Zyl Capri Bj80 verbaut und ein Gutachten oder Kopie der Eintragung dafür?
    Auszug aus einem Prospekt oder Bedienungsanleitung eine 2,8er mid diesen Felgen hilft vielleicht auch schon (denke ich), da die Felgen sowieso original Fordfelgen (V81EB.BA) waren.

    Danke vorab :)
    g
    g

    Ich weiß nicht genau wann der Wechsel war, schätze aber 1983 (als auch die Türschlösser nicht mehr im Griff intergiert waren) wurden bei den Heckklappen größere Scheiben verbaut.
    Die wurden geklebt und der schmale Scheibengummi von außen gesteckt.

    Vorher gab es die Scheiben die mit dem breiten weichen Gummi (mit der Schnur) eingezogen wurden. Die waren auch kleiner!

    Soweit ich weiß konnte die Heckschalosie bei den kleineren alten Scheiben durch Befestigung unter dem Scheibengummi montiert werden.
    Das funktioniert bei den neueren größeren Heckscheiben nicht mehr. Abgesehen davon, dass die Heckscheibenjalousie von den Abmaßen kleiner als die neue große Scheibe sind.
    Soll heißen ich konnte sie damals nicht montieren aus den oben genannten gründen, vielleicht war ich aber auch nur ungeschickt? ;(

    ja dann will ich's mal probieren...

    er war recht dezent, kein Riesenheckspoiler von einem Breitbau, sondern als alternative zur S-Lippe für'n IIer gedacht.
    Ich hab mal ein Bild versucht zu malen - sorry kanns nicht beser 8)
    aber ich hoffe es ist verständlich grau = Spoiler, gelb = Heckklappenabschnitt :rolleyes:
    heckspoiler.jpg

    Hallo,
    ich kann mich noch an einen Zender Heckspoiler fürn Capri II erinnern. Ich glaub der war damals im Katalog von D&W (hieß der so?) abgebildet.
    Kennt den jemand und kann dann hier bitte ein Bild davon einstellen?
    Könnt ich jetzt auch nicht erinnern einen in Speyer gesehen zu haben ?(

    Danke
    g
    g

    Hallo

    Ich bin schon seit längerem auf der Suche, habe aber niergendwo den Unterschied zwischen der 98 (Bj 1974) und 101 (Bj nach 1980) PS-Variante gefunden
    > Vergaser Weber 32/36 - ist der gleiche
    > Vergaser hat den runden Luftfilter drauf und nicht den eckigen vom Capri GT
    > ach ja und ich glaube es gibt keine Benzinrückflußleitung von dem Vergaser
    > Verdichtung - habe ich gemessen und die ist auch gleich (ca 10,5bar)
    > Ansaugbrücke - sollte doch auch gleich sein wenn der gleiche Vergaser verbaut wurde oder?
    > Auspuffkrümmer hat die gleiche katastrophale Strömungsführung wie die originalen vom 101PS-Motor

    dann käme ich nur noch auf den Zylinderkopf und die Nockenwelle...

    Weiß einer von euch da genauer bescheid, und wie ich die Abweichungen erkenne, denn ich hab da noch einen 2,0OHC liegen und habe keine Ahnung aus welcher Zeitepoche der stammt ?( vielleicht ist der ja aus der letzten Serie

    danke für die Info
    lg
    g

    => habe gerade einen Tipp bekommen: Visko-Lüfter 101PS vs Starrer-Lüfter 98PS
    so einfach ist das ^^

    Hallo,

    auf dem Rückweg von Speyer hat sich meine Benzinpumpe vom 2,0 OHC verabschiedet.

    Ich habe eine vom V6 liegen, und frage mich nun,
    PASST DIE auch beim OHC?

    ... vom Lochbild schaut es nicht so schlecht aus, aber wie schauts mit dem Hub aus?

    Kann mir da einer bitte eine Info geben?
    Kann ich eine V6-Benzinpumpe beim OHC einbauen?

    danke für die Info

    g
    g

    Zitat

    Original von capri1600gt
    ...
    Irr ich mich oder ist kein österreichischer Capri dabei? Ich hab zumindest keinen Namen gelesen, den ich kenne...

    Kathi (die das schad finden würde und die auf viele, viele Fotos hofft)

    Hi Kathi,

    ... wir rücken mit 4 Capri aus der Steiermark an!

    ... aber was ist mit dem CapriRegister aus Wien, oder gibts den nicht mehr?

    g
    g

    Hi
    Danke, dass du Zeit gefunden hast um mir das so ausführlich zu erörtern, werde nun mit einer handvoll Düsen an die Sache ranngehen.
    ... sobald ich sie habe ...

    Bei Anfragen nach Vergasserdüsen in unserer Umgebung brachen die Verkäufer beinahe in Gelächter aus!!! :kopfschlag:
    Ein anderer wieder verlangt pro düse über 10€!!! :kopfschlag:
    ... zum glück brauche ich die Düsendurchmesser nicht ale doppelt :P

    Habe einen Anbieter in ebay entdeckt der "vernünftige" Preise hat. Gibt es sonst irgendwelche Adressen mit denen du gute Erfahrungen gemacht hast? Versand nach Österreich dürfte ja kein Thema sein.

    Danke
    lg
    g

    Zitat

    Original von Stone
    Versuch es mal mit 45er Leerlauf, 140er Haupt und 180er Luftkorrektur - Luftkorrektur etwas größer, wenn er zu fett läuft.

    Beim Vergaser ist die Originalbedüsung drin:
    Hauptdüse 135/130
    Leerlaufdüse 45/45
    Luftkorrektur 170/125
    Mischrohr F66/F66

    ... sollen die kleineren Düsen auch im gleichen Maße vergrößert werden, dh
    Hauptdüse 140/135
    Luftkorrektur 180/135 (oder 185/140)
    oder bei den kleineren eher mehr?

    Testen will ich am Prüfstand oder mit Breitbandlamdasonde, je nachdem was sich günstiger arrangieren läßt ;)
    aber dennoch hoffe ich, dass ich beim ersten Versuch schon das gewünschte Ergebnis erziele :grins2:

    Zitat

    Original von Stone
    das Ruckeln im Teillastbereich kann u.U auch durch das Mischrohr beeinflusst werden.

    ...verlegt, oder gibt es da auch unterschiedliche Durchmesser?

    Danke für deine Unterstützung
    lg
    g

    Hallo zusammen,

    ich denke ihr habt sicher ein paar Erfahrungswerte für mich wie ich meinen Webervergaser 32/36 eindüsen sollte.
    Ich habe gelesen, dass Hauptdüsen von 135-150 verbaut waren (ich habe noch nicht nachgesehen welche bei mir verbaut ist :()
    aber welcher Leerlaufdüsendurchmesser original verbaut war fand ich nicht.

    Ich hab einen 2,0OHC mit sportlicher Nocke und mehr Hub, etwas mehr Verdichtung und alles in allem eine eher drehfreudige Auslegung -> also nichts besonderes für einen OHC ;)

    Im Teillastbereich ruckelt er.
    Im Lastbetrieb ist er viel zu mager und "verhungert". Das merke ich auch an der Motortemperatur bei Bergfahrten X(

    Ich möchte damit demnächst auf den Prüfstand, um ihn richtig einzustellen. Dazu möchte ich ein paar Düsendurchmesser testen.

    In welchen Durchmesserbereich muß ich mich eurer Erfahrung nach für Haupt und Leerlaufdüsen bewegen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen?

    vielen Dank
    g

    Zitat

    Original von Kuehni
    2,0 V6 - mit 2,6er Köpfen und 3,0er Vergaser geht wie die Sau.

    ... die Kombination habe ich das erste mal gehört.
    ... ist da eine andere Nockenwelle auch noch drin?
    ... gehen sich die größeren Ventile vom 2,6er ohne Bearbeitung vom 2,0er Block aus?
    und dann noch ein 3,0er Vergaser (mit originalen Düsen oder kleinere?)

    Gemisch bekommt er dann genügend :) aber was braucht er dann auf 100km?
    und auf welche Leistung kommt man dann geschätzt?


    lg
    gggg

    Danke für die Info
    Habe auch schon angerufen, der wagen ist 2000 nach österreich gekommen und wurde in Österreich typisiert und ZUGELASSEN :respekt:
    klingt wirklich interessant, ist nun der zweite typisierte und zugelassene capri turbo may in österreich! nicht typisierte werden von mir ignoriert :D
    wenn er nur net verbreitert wäre :( und die bereifung 285 auf der HA ist mir auch a bisserl zu viel

    naja mal schaun

    g
    g