Beiträge von GGGG

    Hi

    ich habe den normalen Scheibenkleber ohne Warmaushärtung (von Berner) genommen, hat prima funktioniert.

    Ich hatte zu wenig Kleber aufgebracht, dass ich einen riesigen Abstand zur Zierleiste hatte. dh das ganze nochmal, X(
    Beim 2.Versuch hat es funktioniert aber ich will es nicht noch einmal machen, dass muß für die Ewigkeit sein ;)

    :wink:
    gggg

    Hallo,

    hab gerade nach der KBA Nr. vergebens gesucht, X( leider
    Werde aber nichts desto trotz mal bei einem ZT vorbeischauen und den dazu befragen, was da möglich wäre.
    Carsten
    Danke auch für dein Angebot, auf das ich bei Bedarf gerne zurückkommen würde. Achja, deine Innenausstattung ist verbaut und der Rest vom Capri schaut auch schon gut aus :grins2:
    ... da und dort noch ein paar Kleinigkeiten und ab damit auf die Straße, mein Capri ist zum Fahren da :cool:

    ich hatte auch schon das Problem,
    schaut irgendwie nach einem M8-Feingewinde aus.
    Allerdings bei Ford könnte das aber auch noch Zollgewinde sein :kopfschlag:

    Ich schraubte dann wieder die alten Schrauben (meine waren nicht so abgenudelt) rein und werde sie hoffentlich das restliche Caprileben nicht mehr öffnen müssen :]

    mfg
    g

    Am Kotflügel steht 2,3 und drin ist ein R4-Motor???
    Hab ich da etwas verpasst :nixweiss:
    ... oder gab es für USA ein 2,3l R4 im Capri?
    Wenn ja, ist das dann der gleiche Motor wie im Mustang / Mercury Capri der darauffolgenden Jahre?

    mfg
    g

    Hallo Zusammen,

    ich würde wieder mal eure Unterstützung brauchen :grins2:
    ich habe folgende Felgen ...

    [blink]AllyCat Special Rallye 7Jx13[/blink]
    ... zuhause liegen, die unbedingt auf meinen Capri wollen :]
    Nun habe ich keinerlei Unterlagen dazu und unter "Timms-Autoteile" steht "alle Felgen ohne TÜV bzw ABE"

    Gibt es einen unter euch der solche Felgen eingetragen hat bzw Unterlagen dazu hat mit denen ich beim ZT vorständig werden könnte?
    Ich möchte vorher abklären, ob ich die Felgen montieren darf, bevor ich mich auf die Suche nach den raren 205/60x13 mache :sonne:

    Danke im voraus
    g

    Das mit dem Lager ist nun klar. :daumen:
    Ich würde aber gerne ein neues Lager verbauen, leider habe ich bis dato noch keine Adresse gefunde, um eines zu besorgen.
    Kennt ihr einen Lieferanten für dieses Lager? :help:
    Ich bin euch für jeden Hinweis dankbar. :anbet:

    gruß
    g

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir kurz weiterhelfen :grins2:

    Das Getriebe ist in der Kurbelwelle mit Nadellager gelagert.
    Bei meinem V6 habe ich einen kleinen Durchmesser,
    Bei meinen R4-Motor in der Kurbelwelle beim 4-Ganggetriebe einen großen Durchmesser.
    Nun hätte ich da ein 5-Ganggetriebe von einem 84er Capri mit R4-Motor an der Hand, allerdings noch eingebaut.
    Wisst ihr ob bei diesem 5-Ganggetriebe auch ein großer Durchmesser vorhanden ist?
    Haben nur die R4 den großen Durchmesser und die V6 den kleinen oder wovon ist der Durchmesser abhängig?
    Wäre fein wenn ihr mir da weiterhelfen könnt, um nicht bei der Hochzeit von Motor und Getriebe eine böse Überraschung zu erleben. :daumen:

    danke
    g

    Hi,

    Die Farbnummer für Signalorange 78:
    FEU 1073
    der Farbcode auf VIN und Bodyplate sollte "O" sein
    Signalorange 78 gab es nur 77 und 78 aber die Farbe hat nicht viel mit Orange zu tun. Mein Capri ist auch Signalorange und sieh dir die Farbe am Bild neben an! :rolleyes:

    War Ford damals Farbenblind? :kopfschlag:
    Denn "Signalrot80" lt Ford hätte ich eher "Orange" oder "Lachs" definiert. :daumen:

    Hi Michelle,
    nach so vielen Jahren des Capri-Registers (ist ja sicher schon älter als 10Jahre oder?) freut es mich besonders, dass man euch auch mal im netz finden kann :grins2:

    Für all jene die nicht unbedingt in der nähe von Wien beheimatet sind, unter
    [blink]http://www.altblech.at[/blink] sind auch ein paar Capri dabei die ab und zu mal bei einem Treffen oder Veranstaltungen dabei sind. Und das alles ohne Club, sehr spontan und immer aus dem Forum ersichtlich :grins2:
    Das ganze spielt sich in Graz und Umgebung ab, schmökert mal in der Galerie da werdet ihr sicher den ein oder anderen finden :D

    Vielleicht finden sich die eine oder der andere auch wieder im Altblech-Forum :lol:

    Hallo,
    ich hab da auch eine Frage, und bei meiner Suche wurde ich nicht fündig...
    ... oder entschuldigt meine Unwissenheit :anbet:
    Ich hätte meinen 2,0R4 vorne gerne etwas härter, keine Tieferlegung!
    Gibt es auch härtere Dämpferpatronen, wenn ja welche, und was wird von euch empfohlen?
    Ich möchte nicht das ganze Federbein wechseln da das einwandfrei ist und ich denke, dass die Dämpferpatronen die günstigere Variante sind. oder?

    Danke
    mfg
    g

    mila

    Roland´s Frage scheint mir auch berechtigt, den der amerikanische Capri war ähnlich dem Mustang, und den gab es bei 2,3l nur mit 4Zylinder.
    Allerdings soviel ich weiß war bei der Turboversion regelmäßig derselbige kaputt. Aus Kostengründen wurde dann ohne Turbo weitergefahren.
    Ich hoffe ich täusche mich!

    Zitat

    Original von Capri-Koarl
    .... überlege ichh schon die ganze Zeit den Capri gegen etwas mit mehr Platz zu tauschen. Mir würde da ein Taunus (Knutsen) oder was ähnlich Kultiges vorschweben. Also falls wer Interesse hat dann bitte melden..

    Hi,
    ich hab ein Knudsen Coupé aber aufgrund der fehlenden Rücksitzgurte (die ich bis dato noch nirgends zum Nachrüsten fand) reaktivierte ich vor Jahren meinen Capri wieder, um auch mit Kind mobil zu sein.

    Also ich würde mir das sehr gut überlegen ;)

    Ja...
    ...ein paar Capri gibt es schon, aber wie bereits erwähnt sind die selten auf der Straße unterwegs.
    Aber Graz als Hochburg? Kann ich fast nicht glauben :sonne:

    Beim Oldtimer Teilemarkt und Treffen in Werndorf (südlich von Graz) sah ich fünf weitere Capri :D

    Ein paar Bilder sind unter
    https://caprihome.de/www.altblech.at (... vermutlich eh schon bekannt) :wink:
    oder auch
    http://tomfreak.to.funpic.de/homepage/images/werndorf/


    Reini
    Bist du aus dem Grazer Raum, und was fährst du?