Beiträge von Stanley

    Hallo Caprigemeinde!

    Nach über 1400 Stunden,habe ichdie Restauration meines Capri I RS mit 2,3SHC-Motor so gut wie abgeschlossen!!!
    Gestern noch die Vollabnahme mit Gutachten für Oldtimerbetrieb überstanden!

    Will euch hier mal Fotos zeigen,weil ich schon etwas stolz bin.
    (Sind nur handyfotos,Digicam defekt)

    Abgeändert vom Original ist:

    -Kabelführung, allen Kabelsalat aus dem Motorraum verbannt,auch Zündspule
    (bis auf Lima und Zündkabel)
    -Lackierung, ans Original angelehnt, die Seiten jedoch anders designed.
    alles selber abgeklebt,ich trau keinem Lacker mehr.
    -Innenraum, da das meiste vom Innenraum "zerfallen war", bis auf die Rücksitzbank (Sattler)alles selber bezogen und etwas abgesetzt.

    Gestern war meine erste Fahrt in einem Capri I,wo ich selbst am Steuer sass!
    (Das letzte mal bin ich mitgefahren,als ich 2 war, in Papas Capri.)
    Das war schon ein unbeschreibliches Gefühl.
    Nach all der Arbeit bin ich dermassen heiss aufs fahren....

    Wird aber noch dauern.
    Der Vergaser macht noch Zicken (stehe aber mit Vergasergott Rainer :daumen: in Kontakt.
    Und ein heulendes Lagergeräusch beunruhigt mich.
    Kardanwellemittellager tippe ich, denn das habe ich nicht erneuert,nur die Gummiaufnahme.

    Vielen Dank an Thomas Sutter, für die reibungslose Ersatzteilversorgung und Deine Mithilfe vor 4 Wochen!!!!!!!!!

    MORGEN WIRD ER ZUGELASSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bevors zzviel wird...

    Hi,

    VR-Reifen der Grösse 205/60/13 werden schon seit ca. 7 Jahren NICHT mehr hergestellt.
    Ich hab jetzt auch 205/60/13 HR gekauft, 200 Euro "nur" !!
    Sind am seitlichen "Profilauslauf" schön abgerundet, da wirds nicht so eng mit dem Platz zu den Radläufen.
    Hab sie am Einser drauf auf 8J x 13 -> passt! (ohne ziehen)

    Gruss Stan

    Hi,

    ich hab das zwar nicht live gesehen aber auch so erzählt bekommen.
    Vielleicht aber auch deshalb, weil man mit zu hohen Erwartungen diesen act besucht.

    Eine Reunion von ABBA wird `s nicht geben,leider.
    DEafür haben die 4 sich zu weit voneinander entfernt.

    Gott sei Dank sind meine Idole immer noch aktiv und zur Zeit auf der erfogreichsten Tour der US-Geschichte!

    Martin:

    Jaaaaaaaaaaaaaaa!!! Endlich lackiert! :sonne:
    Motor ,Getriebe,Auspuff's usw. wieder dran. :))

    Eine BBS Innenschale muss ich morgen noch WIG-Schweissen (Haarriss) X(

    Jetzt noch die Elektrik. (Kabelbaum erneuert) :rolleyes:
    Ist Deine mail-Adresse hier noch aktuell?

    Stan :prost:

    Hallo Biestli,

    Du musst mit dem Kaufvertrag zur Zulassungstelle!
    Dort die Fahrgestellnummer angeben.

    Die Zulassungsstelle prüft über Flensburg nach, ob das Fahrzeug z.B. als gestohlen gemeldet ist.

    Wochen später bekommst Du ein Zertifikat mit dem Du dann zum Tüv musst.
    Zum Tüv musst Du zusätzlich enen Fahrzeugbrief (oder eine Kopie) eines ähnlichen Capri mit hinnehme

    Wenn dort der Capri als "OK" befunden wird,
    dann wieder zu Zulassungststelle.

    So wurde mir direkt beim Tüv es gesagt!

    Ich hab durch Zufall die ohne Halbmond erwischt.
    Der hat nur mit dem Standlicht was zu tun.

    Die Kunststoffhalterungen habe ich einfach mit der Flex und ner Fächerscheibe weggeschliffen.
    Ja, Du musst dann die ursprünglichen Halteringe verwenden!
    Bei BMW sind es nur Zierringe.
    Ausgeschnitten habe ich mit der Stichsäge mit Eisensägeblatt.

    Die Nieten von dem Ring, wo der Scheinwerfer aufliegt, ausbohren.
    Dort habe ich Schrauben M6 mit Kontermuttern reingemacht, damit kannst Du dann
    die Scheinwerfer einstellen.
    Alles halb so wild. Fang einfach mal an, dann ergibt sich alles Schritt für Schritt.

    Solltest Du die Standlichtringe einbauen wollen -
    Entweder nimmst Du die originalen von BMW, dann musst Du mehr umbauen.
    Oder Nachfertigungen, die setzt man von vorne ein.
    Lampen bei 180° 20 Minuten in Backofen (wenn Frau ausser Haus!)
    Dann lösen sich di Gläser fast von selbst!

    Hi Rübezahl,

    ich habe die in meinem 3er letztes Jahr eingebaut.
    Die Scheinwerferhalteplatte musste ich grösser ausschneiden.
    Die DE`s haben einen nach hinten verlaufenden zylindrischen Korpus.
    Fast im Durchmesser des Lampenglases.
    Passt gerade so im Lampenkasten von der Länge her.
    Ich hatte dann gleich noch die Standlichtringe mit eingebracht.

    Ist ein bisschen "Gefriemel" aber besser die Capri-Scheinwerferhalteplatten abzuändern,
    als die BMW-Halteplatten zu verwenden. Bei diesen stehen die Scheinwerfer etwas weiter auseinander. Das passt zwar in die Blende,
    sieht aber besch.... aus.

    Gruss Stan

    :wink:

    Martin: Neue Freundin? Ach, deshalb liest man von Dir in letzter Zeit so wenig!?!?
    :lol:

    @jester: Ja, das sind die "Überzüge" aus dem Edelstahl-Gewebe! Schläuche 2-3 Tage lang fett mit Silkonspray bearbeiten, dann drüber.

    Dirk Harkopf: Die Ventildeckel waren bereits beim Capri dabei,als ich den kaufte.
    Ich weiss,dass die so gesucht/gefragt sind. Wo man die allerdings herbekommt, weiss ich auch nicht. Bei ebay waren kürzlich welche im Angebot.
    In welcher "Ecke" in den Staaten hältst Du Dich denn eigentlich auf? Halte mal die Augen auf nach merchandising von KISS !!!!!

    Patrick: ....man muss zuhause "nervig" sein!!! Allen auf den Geist gehen. Dann kommt dann der Satz: Oh Mann, hast Du nix in der Werkstatt zu tun?
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Gruss Stan

    Danke euch für die anerkennenden Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hoffentlich "läuft" er auch,wenn alles zusammen ist :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    @ Thomi : Was bekomm ich von Dir? Deinen RS ?
    . Das wär aber ganz lieb.... :grins2:

    Nein, ganz ruhig, der wird NICHT verkauft! Hatte den Si ja wegen IHM verkaufen müssen. Das war schon nicht einfach...
    Zwei kann ich mir halt nicht leisten weil,
    Töchter,Frauchen,ne Oma ( die Weiberei überhaupt :]), Haus,Beo,2 Sittiche, Meerschweinchen, Mäuse... noch 2 Alltagsautos....STOP, ich komm schon in die roten Zahlen!

    @ JC: Die Schläuche hab ich von der Firma Hansa Flex. Eine Filiale ist im Nachbarort ansässig. Die haben da immer mal Resstücke. Am Jahresende wird da halt "aufgeräumt". Wenn man da halt mal zufällig............und noch ne Kiste Bier zufällig im Kofferraum........ na, Du weisst schon :grins2:

    Gruss an alle,
    Stan