Beiträge von Stanley

    :wink: Hallo !

    Deit Ende November steht mein RS beim Lackierer! Angeblich bekomme ich ihn in 2 Wochen zurück.
    In der langen Wartezeit habe ich nun alle Ein- und Anbauteile soweit restauriert.
    Motor neu gelagert usw.
    Habe mich während der ewigen Warterei auch an den verschlissenen Innenraum
    gewagt.
    2 Rollen Leder(blau+schwarz) gekauft und zuerst mal versuchsweise verschiedene
    Dinge damit "bezogen".
    Dann ran an die Capri-Teile.
    Ich sag euch, da kann man sich richtig reinsteigern.
    Türverkleidungen musste ich komplett neu anfertigen, weil die alten Hartfaserplatten vollkommen verfault waren.(Türen waren massiv durchrostet)

    Will euch hier mal Bilder zeigen,
    nicht dass ihr denkt , der KISS-Mann liegt abends am Sofa.

    Mir fehlt halt nur endlich mein Capri, sonst verfall ich auf der Zielgeraden
    in Hektik beim Zusammenbau.
    Denn das Frühjahr kommt unaufhalrsam !
    ....denkt mal 8 Wochen weiter.... :help:

    Gruss an alle, Stan :prost:

    burny,

    denk nur daran, dass eine Edelstahlschraube wesentlich schneller abreist als herkömmliche 8.8er Schrauben und schlechter auszubohren ist!
    Bei Innensechskant aus A2 oder A4 musst Du ganz und gar vorsichtig sein, einmal den Inbusschlüssel nicht richtig angesetzt und abgerutscht und Du hast ein Problem.... :rolleyes:

    Ich nehme ganz normale 8.8 A2A ( verzinkte) Schrauben.
    wenn mal eine unansehnlich wird, tausche ich die aus.

    Hi

    Abdecken tut man nur, wenn er unter Dach steht zum Schutz vor Staub.
    Mit einer atmungsaktiven "Autogarage"( baumwollähnliches Gewebe )

    Wenn er draussen steht -> Garnichts drüber!

    ...gibt nur Schwitzwasser in den Hohlräumen, die Luft muss zirkulieren können.

    :D Es sei denn, Du findest eine knapp 20 Quadratmeter Goretexjacke :D

    Hallo Manuel,

    Rollring? rund?

    Also der Ring ist ein Kreis ( klar, ist ja für ein HT-Rohr,Abflussrohr) gedacht.
    Muss man teilen.

    Oher meinst Du das Profil?
    Ist nicht rund ( dann wär`s ja ein O-Ring)
    Er hat ein fast halbrundes Profil, der Rest ist eckig mit etwas schräggestellten Lippen.
    Ist eigentlich dafür gedacht,dass die Rohre besser ineinanderrutschen .

    Aber wenn Du genau hinsxchaust kannst Du das am Foto einigermassen erkennen.

    :wink: Hallo !

    Habe was "Efektives+Günstiges" entdeckt/rausgefunden:

    Wer von den Capri I- Fahrern kennt nicht das lästige Problem mit dem Abdichten des Gehäüses der Rücklichter?!!

    Habe schon Capris gesehen,wo mit Silikon oder Kitt die Rücklampen am Blech abgedichtet waren.
    Das muss man ja dann immer neu machen, sollte man die Lampen mal abnehmen.

    Die Gummidichtung eines HT-Rohres (welche man auch einzeln im Baumstoffmarkt bekommt) legt sich genau in die Rundung der Lampen!
    Ich habe Dichtungen von einem 180iger HT-Rohr übrig gehabt und das probiert:

    Legt sich prima rein,quetscht sich beim Anschrauben der Lampen nicht raus und ist DICHT !
    (Jegrösser das Rohr um so länger die Dichtung --> weniger Stosstellen, beim 180iger habe ich 2, natürlich unten gestossen)
    Vielleicht kann es das Foto verdeutlichen.

    Hi Holger,

    Ich mach`s so:
    So gross ausschneiden wie vom Rost befallen,
    Passgenaues Blech ohne Luftspalt bündig einsetzen, komplett ausschweissen und Nähte bündig wieder abschleifen beidseitig.
    Ich nehme feueraluminiertes Blech,
    schleife die Beschichtung nur an den zu schweissenden Stellen blank.
    Dann Rostschutzgrundierung und Kunstharzlack drauf.
    Später dann Tectyl oder Dinol-Wachs drüber.

    Gruss Stan

    Quatsch,jetzt hab ich`s erst gecheckt :rolleyes:

    NEIN, dass darf die Versicherung NICHT!
    Ist doch egal ob Du im Mai oder Dezember Deine Kilometer fährst!

    Zieh einfach einen Anwalt zu rate ! :] :] :]

    daß ich in 3 Jahren 14,000km gefahren bin. Angegeben habe ich max. 6,000km im Jahr.
    ????

    Moin Laser!

    pro Jahr 6000, x3 = 18,000 km

    dann kommst Du doch hin !?

    Aber: das mit dem Hochrechnen kenne ich von einem Bekannten ,
    der konnte sich nicht wehren gegen seine Versicherung und hat dann gewechselt.
    Eigentlich hört man von der HUK nur Gutes...

    "Drohe" einfach mit Wechsel,vielleicht lenken sie ein, wenn nicht kommst Du um die Erhöhung nicht rum.

    Gruss Stan