Beiträge von Stanley

Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!

    Jürgen: Danke,habe ich nicht gewusst! Aber: Ich habe den Capri von Harinos mit Schaltwegverkürzung gefahren,das hat mir nicht gefallen.

    Schalten per Knopfdruck am Lenkrad,wie bei Schumi gefällt mir am besten! :]

    Bernd: Apropos Tachoübersetzung, vielleicht ziehe ich 195/55/13 Reifen auf, dann ist der Raddurchmesser 5cm kleiner als bei 205/60/13.

    Wie wird der Tacho angeglichen beim Capri? Hab das mal bei einem anderen Fahrzeug gesehen, da war nur ein kleines Getriebekästchen hinter den Amaturen.

    Hallo,

    bei meinem Capri I ist das Getriebe, hier am Foto , verbaut.
    Esist ein 4-Gang und vom Gewicht her auffallend leicht.

    Aller Vorraussicht nach ist es keines von einem Capri.
    es wurde 1985 eingebaut.
    Es ist in 3 Teile zerlegbar.
    Das erste Stück der RS Kardanwelle musste um ca. 1cm gekürzt werden, damit es passte, so der Vorbesitzer und dass es aus England stammt wusste er noch.
    Die Gänge sind aber für "deutsch/ Linkslenker" angeordnet.

    Auch habe ich gesehen, dass die Aussparung am Tunnel vergrössert wurde, damit der Schalthebel genug "Bewegungsfreiheit" hat.

    Da ich das Gummilager der Getriebehalterung erneuern muss,
    muss ich nun mal wissen was ich da egentlich für ein Getriebe habe.

    Folgende Nummern sind noch ablesbar:
    71WG 7006 CKA AC
    Am Gummilager ist zu erkennen: 70HF- 6068-A-A

    Kann da jemand was mit anfangen ?
    Gruss Stan

    Es hört sich vielleicht "altklug" an, aber
    DIE ZEIT HEILT ALLE WUNDEN !

    Kopf hoch mein Junge !
    Irgendwann mischt Du wieder mit,
    irgendwo wartet schon ein Capri auf eine Restaurierung von Dir,egal wann !
    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

    :wink: Hi Rainer!

    Bist Du Dir sicher,dass du auch den richtigen Fühler drin hast?
    Eventuell war der voherige auch schon nicht richtig.
    Ich glaube es stehen 3 zur Auswahl.
    Wenn Du allerdings sagst,dass Dein Kühlwasser sehr braun ist, gehe ich davon aus,dass der Durchfluss irgendwo gehemmt ist.
    Vielleicht sitzt irgendwo ein "Brocken" der auch durch Durchspülen sich nicht löst.
    Würde jedenfalls erklären dass das Wasser immer wieder braun wird.

    Bei meinem 2.8er war es so. Verbindung Kühler-Ausgleichsbehälter war dicht und der Rücklauf der Heizung war fast zu. Spülen brachte nichts, da hab ich alle Schläuche kontrolliert/durchstossen".
    Dann war alles OK.
    Glaube nicht ans Thermostat.

    Hi Martin!

    Ja das hoffe ich auch,mit dem "mal wieder sehen" ! :daumen:

    Genauso schön??? Momentan sieht er garnicht aus wie ein Auto! :nixweiss:
    Hab jetzt mit dem Rausschneiden der Roststellen begonnen.
    Das wird ne Menge Arbeit.
    Blattfederaufnahmen usw. :anbet:
    Morgen früh um spätestens 7h gehts weiter!

    Sleepy:

    Ja, etwas ist halt für MICH übrig geblieben!

    Wart Du mal ab, wenn sleepys Sohn erstmal ne Moppe brauch, Haargel, Taschengeld für Disco,zum Weiber aushalten,Sprit,Klamotten usw.
    Piercings,Tattoo`s.....

    na, wird Dir schon schwindelig ???

    Meine "Grosse" wird heut 16 !
    Morgen Party. Allein 23 personen aus ihrer Burschenschaft hat sie eingeladen !
    Da komm ich mit 50 Würstchen und 10 Kisten Bier hoffentlich etwa hin, da die alle schon 18-20 sind und somit essen und trinken wie wir Grossen!

    Die Party hab ich übrigens ausser Haus gelegt, ich bin zu alt für laute Bum Bum Musik
    und geh auch immer schon um 20.15h (nach der Tagesschau ) ins Bett

    Gute Nacht

    :wink: Hi !

    Das Einrichten meiner Werkstatt tröstet mich über den Verkauf meines SI gut drüber weg!
    Nimmt zwar enorm Zeit und Kraft in Anspruch
    aber um so leichter wird mir das Schrauben am RS fallen, der schon danach "fiebert"!!! :]

    Stan

    Diese Krankheit hier ist wohl momentan zur Epedemie geworden ?!

    Heute hatte ein weiterer Capri 2.8i-Fahrer Probleme mit "unrundem Leerlauf".

    Stauscheibe gereinigt,Zusatzluftschieber geprüft.

    Er lief trotzdem nicht rund.
    Lecksuchspray ergebnislos.

    Er war total verzweifelt,selbst Ford konnte ihm keinen Rat geben, wollten Termin mit im machen und alles untersuchen. :anbet:

    Dann hatte ich eine Idee.
    Motoren haben doch meist das Problem,dass sie nach der "Verstellerrei" bei der ASU/AU nicht richtig laufen.
    Hab einen Fordmeister gefragt,in wie weit ich die CO-Schraube verdrehen darf.

    Er sagte : Drehen und achten ob der Motor ruhiger wird. Maximal aber nur eine viertel Umdrehung!
    Bin dann schnell mal rein in die Werkstatt ( war ja alles bei Ford am Hof)
    und hab einen ewiglangen 3er Inbus (geholt....oder wars ein 4er)
    Vorsichtig NACH RECHTS! gedreht und schon war das Problem behoben :cool: :cool: :cool:

    ...und der Kerl hat jede Menge Geld gespart ;)

    :wink:

    MUSSTE mich heute auch mit diesem Problem auseinandersetzen!

    Bin da ganz systematisch vorgegangen:

    Zusatzluftschieber ausgebaut,mit Caramba gefüllt, wirken lassen,dann geleert und eingebaut.
    Wenn der Motor warm ist kann man mit Feststellzangen die beiden Schläuche rechts und links davon mal zudrücken.
    Verändert sich die Leerlaufdrehzahl dann nicht,ist der Luftschieber als fehlerquelle schonmal auszuschliessen!

    Danach die Stauscheibe vom eventuellen Ölschmier befreien und auf Beweglichkeit kontrollieren.
    Man kann sie mit ner 10er Nuss einfach anheben und mit dem Finger und Tuch auch von unten reinigen, ohne Ausbau.

    Schon läuft er wieder runder, es sei denn man hat noch irgendwo ein Leck in der "Luftzufuhr"(nach der Stauscheibe!)
    Dann nochmal den CO-Wert prüfen lassen!
    Vielleicht bei der letzten AU mit schmuddeligger stauscheibe eingestellt,
    dann stimmt das alles nicht mehr so ganz.

    Gruss Stanley

    :director:...schick die Blumen zurück,CUBELLA ! :D :D :D

    @superi: Es ist eine "Riesen-4-Säulen Bühne" mit Auffahrrampen, welche angebl. wegnehmbar sind und durch Tragarme ersetzbar.
    Hab nur gesehen,dass in jeder Säule ein ca. 15mm Stahlseil über Umlenkrollen läuft.
    Antrieb scheint elektrisch.
    Mir ist das Monster zu gross.

    Mein superinjection bleibt wohl in meinem Besitz,
    bisher kein Anruf! Wer bietet schon,ohne Probefahrt bei 7500.

    Gruss Stan

    Moin !

    Steve: ...wenn er nicht verkauft wird,bin ich natürlich mit IHM da ! Du meinst ich will ihn garnicht so recht losweden...? Ich zweifel selbst und hab ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber,so albern das auch klingt!


    @superi: Ich fühl mich doch nicht angegriffen !!!

    Hätt ich blos nix geschrieben mensch, dass ich überleg ihn zu verkaufen /in dem Zustand :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Macht das Thema nicht zu einer weiteren Nummer, die von einigen die hier noch als Besucher mitlesen, wieder in die Kategorie Kinderg..... eingstuft wird! ;)

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    Hab mir gestern bei einem insolventen Toyota-Händler die Insolvenzmasse angeschaut,
    weil ich eine Hebebühne suche.
    Es ist noch EINE da, 4-Säulen Consul Bühne mit Rampen und allem Zubehör zur Achsvermessung/Spureinstellung, 850 E.
    Jemand Interesse?
    Ich fahr Dienstag nochmal hin, sind noch Batterien und Winterreifen im Angebot.

    Gruss Stan

    Danke Thomas S.,
    hättste mal 10 Minuten früher geschrieben,hätte ich mir meinen thread sparen können. ;) ;) ;)

    da sieht man mal wieder Deine jahrelange Erfahrung !

    3.7: :director: Sag ja nix gegen einen superinjection ! Hab das Wort auch nur mit reingeschrieben,weils halt dazu gehört :rolleyes:
    Auf die Sitze könnt ich auch verzichten. :]