Beiträge von Stanley

Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!

    SuperInjector :
    Meinst Du ich erzähl Scheiss mit dem Spritverbrauch?
    Wie ich das erreicht hab ?
    Vollbeladen und mit 3 Personen! ca. 130 km/h im Schnitt.
    Heimwärts auf freier Bahn nie unter 180,Verbrauch knapp 9Liter!
    Auch ohne Orkan-Rückenwind!
    Seit ich das spezielle keramische Öladditiv fahre, ist der Spritverbrauch um 1,7 Liter runtergegangen, dafür die drehzahl schneller oben!
    Und ich prüfe bei jedem Tanken!
    Verbastelt?
    Also ich bin kein Original-Feteschist,brauch man beim 3er auch nicht, weil es dann zuviele "gleiche" gäbe.Was soll ausser Farbe ,Felgen und Motor noch den Unterschied geben,bei noch so vielen Capri3???
    Warum gewinnen die beiden roten breiten Capris aus Rosenheim und München meistens die Pokale? Bestimmt nicht wegen unverbastelten Zustand !
    Beim Einser sehe ich das auch anders,weil sie eben rar sind.
    Jeder sollte seinen Capri gestalten,wie er ihm am besten gefällt .
    Und wenn mir ein Capri nicht gefällt,dann "gehe ich dran vorbei" und erzähl nicht dem Eigentümer: Ich steh auf Original, warum Du nicht?

    Wenn er nicht verkauft wird, dann behalte ich ihn und lass mir mit dem Einser halt länger Zeit.
    Verramschen tu ich ihn nicht! Habe 4 andere 2.8er gefahren, kein Motor war derart durchzugsstark wie der in meinem!
    Von der Laufruhe mal abgesehen.
    Er hat vollen Kompressionsdruck auf allen Töpfen.
    Verbraucht auf 1200 Kilometer 0,11 l Motoröl.
    Allerdings wurde auch noch nie am Motor gefummelt!
    Alle 5000 Ölwechsel,alle 7500 Ventile einstellen,alle 10.000 Luftfilter raus,
    alle 20000 Getriebe- und Hinterachsöl.

    Versuchs mal mit den einfachen Wartungen,
    hat mir in 1988 schon gezeigt, dass sich das im Endeffekt bezahlt macht.

    Trotz allem Danke! 8)

    Hab meinen super-i mal bei autoscout24 eingestellt.

    ...um die Restauration des Einsers finanzieren zu können.
    Es fällt mir nicht leicht mich von ihm zu trennen,
    aber durch Umbauten am Haus,Einrichten einer Werkstatt mit Bühne,
    2 modebewussten pubertierenden Töchtern :rolleyes:
    kann ich momentan nicht "so nebenbei" in den Einser investieren.

    ;(Stan ;(

    Zitat

    Original von Thomas Sutter


    das sie weiter in den Motor hinein ist, halte ich mal für unwahrscheinlich !

    doch Thomi,das ist zwar fast unglaublich,
    bei mir hat sie damals den Weg bis in den Zylinder gefunden.
    Wahrscheinlich hat sie irgendwas vorher schon derart deformiert,
    dass sie ungehindert bis dorthin durchgeschlüpft ist.

    Rough: wenn es ein lautes klingeln war,als ob einer mit nem Hämmerchen unter der haube bibbert...
    dann tip ich auf den Aufenthaltsort: Zylinder.

    Stell doch nochmal an und gib richtig Gas und hör genau hin...
    UM GOTTES WILLEN,BLOS NICHT !!! Wollt Dich nur aufheitern.
    Gruss Stan

    Hallo !

    Du kannst nur Stück für Stück alles abbauen bis Du sie findest.
    wahrscheinlich sieht sie jetzt schon nicht mehr wie eine M6er Mutter aus.

    Bei meinem 3Liter capri ist das vor Jahren einem Lehrling passiert in der Ford-werkstatt.
    Fundort: oben auf dem Kolben!
    Hatte keinen schaden angerichtet aber sie war als mutter nicht mehr zu definieren!
    Es hatte auch gut hörbar geklingelt!!!

    Wenn sie irgendwo bei den Ventilen "rumtanzt kann sie grösseren Schaden verursachen!
    Gruss Stan

    :wink:....also ich hab hinten 9 J X 15 drauf mit 215/40/VR15 eingetragen!
    Nix gezogen,nur gebörtelt (dass aber auch nicht enganliegend,sondern so,dass eine Rinne entstand um Unterrostungen vorzubeugen)
    Zudem ist mein 2.8er hinten auch noch 2cm tiefergelegt.

    Glaub nicht dass Du auch noch ziehen musst!
    Gruss stan

    ...wie der Friese sagt, M10 !

    ...jedoch auf ein 11,5mm Rund geschnitten.

    Ich habe meinen Schalthebel gekürzt, musste dann M12 draufschneiden und den Knauf auch aufbohren (10,5) und dann M12 reinschneiden.
    Alles metrisches Gewinde.

    :wink: Hallo Kai !

    Lass erst mal den Unmut verfliegen, dann knie Dich voll rein in die Arbeit!
    Um so mehr wirst Du ihn lieben.
    Und die Basis ist doch gut!
    Wenn Du erstmal jedes Teil bearbeitet hast weisst Du es im Nachhinein noch mehr zu schätzen.
    Du musst nur mit irgendwas beginnen,dann läufts von ganz alleine...
    Bei mir war es auch so.
    Du hauchst ihm neues Leben ein,Stück für Stück.
    Mich halten die Nachbarn auch für manisch, den tollen BMW verkauft und eine alte Kiste geholt,wo ich oft nur am Hocker davor sitze....
    Wie gesagt, erst wenn Du "jede Schraube in der Hand hattest" entsteht die tiefe Verbundenheit.

    (Deine Wut lass an dem Golf aus :] )

    Hi !

    Bei meinem 2.8i ( si,Bj.10/84) ist es der Weisse !
    Der "freundliche Ford Händler" hat mir 2 verschiedene mitgegeben um zu testen.
    Rot und weiss.
    Bei Betriebstemperatur sollte die Anzeigenadel maximal bis zur Hälfte ansteigen.
    Dies war der Fall,als der weisse Geber eingebaut war!

    Um zu testen ob der Fühler/Geber überhaupt defekt ist (und nicht die Anzeige oder Kabel):
    Steck eine M5er Schraube in den abgezogenen Stecker,
    halte dies irgendwo an Masse,
    Zündung ein.
    Nun sollte die Temp.Anzeigenadel kurzeitig bis oben hin ausschlagen und sofort wieder abfallen.
    Wenn ies der Fall ist ,sind zumindest Anzeige und Kabel OK.

    Gruss Stan