Beiträge von caprisaar

    Danke.
    Das Lenkrad ist nicht original, das richtige habe ich aber auch bekommen, gefällt mir allerdings nicht (2-Speichen Design).
    Ich mache noch andere Bilder, wenn es mal draußen wieder trocken ist, im Moment regnet es zu viel.
    Radio kommt noch rein, original Ford Radio, ich hoffe es funktioniert noch !

    Gruß
    Pascal

    Hi,
    habe ein Ford Radio gefunden und möchte es einbauen. Kann mir jemand sagen, wie ich es anschließen muss, denn die Bedienungsanleitung fehlt leider und auf dem Radio sind auch keine Markierungen für den + oder - Pol.

    Hier mal das Radio von vorne, da ich nicht weiß wie das Modell heißt.
    Frontansicht


    Hier die Stecker:
    Stecker

    Gruß
    Pascal

    EZ ist der Capri '80. Bauhjahr wohl '79 oder ganz früh 80.
    Allerdings habe ich den Capri noch nicht, ich habe aber soweit schon alles geregelt. Dauert noch ein paar Wochen. Wenn er da ist, sage ich es euch und stelle auch Bilder ins Forum.

    Tim1978
    Aber gratulieren bitte erst wenn er bei mir vor der Türe steht.

    Gruß
    Pascal

    Ja es ist ein IIer, aber das Problem ist nicht, dass ich 114 PS will, sondern 108 PS. 114 PS Motor ist schon verbaut, allerdings gehört ein 108 PS rein.
    Und kann mir nicht gerade jemand zusammenfassen, was ich umbauen muss. Also mit der Suchfunktion finde ich zwar ein paar Artikel aber eindeutig kann ich nichts rauslesen. Die Ventile müssen geändert werden, sind das dann nur die Ein- oder auch die Auslassventile ? Und was ist mit der Ansaugbrücke ? In einem Artikel habe ich gelesen, dass diese zwar geändert ist, aber dass dies keine Auswirkungen auf die Leistung haben dürfte. Und der Vergaser, muss ich den nur neu einstellen oder gleich ganz tauschen ?

    Gruß
    Pascal

    P.S. Im Prinzip ist es ja egal welcher Motor drin ist, aber hierbei geht es mir um die Originalität. Deswegen soll der Motor 108 PS haben.

    Also ich finde den R4 OHC mit 101 PS auch den sparsameren Motor und man kann ihn auch wohl gut aufblasen, wenn du viel Leistung willst. Aber schön dass jeder von dem 101 PS 2.0 Liter rede, wenn er R4 hört. Es gibt auch noch den 1.6 mit 68 oder 72 PS. Für den Alltag auch nicht schlecht, also heutzutage haben die "normalen" Autos auch nicht immer viel mehr als 1.6 Liter. Gut sie haben mehr PS, aber ist das wirklich alles ?
    Natürlich wäre der 2.8i für den Kat-Umbau wohl besser aber auch teurer als z.B. ein, wenn es schon ein V6 sein muss, 2.0 Liter OHV.


    Gruß
    Pascal

    Hi, ich habe mir einen neuen Transmitter zugelegt, nachdem (s.o.) mein alter Transmitter nicht so gut war. Der neue ist recht gut und hat 20€ gekostet. Die Frequenz lässt sich aber auch nur von 87.9 bis 91 (oder so ähnlich) und von 106 bis 107 MHz einstellen.
    Bei http://www.pearl.de gibt es günstige Transmitter und auch einen den man stufenlos einstellen kann . Dürfte auch so um 20€ kosten(weiß aber nicht wie gut die sind).
    Man sollte einen mit 12V-Anschluss für's Auto nehmen. (Batterien sind immer lästig, denn man muss sie wechseln)

    Gruß
    Pascal

    Hallo,
    kann mir jemand die Unterschiede zwischen dem Capri in der Ausstattung S und Ghia sagen ? Vor allem würde mich interessieren, warum (so stand es mal im Originalprospekt) der Capri S andere Beschleunigungswerte besitzt, obwohl er den gleichen Motor hat wie z.B. ein Ghia oder L?
    Beispiel:

    Motor:
    2274 ccm, 108 PS
    Fahrleitungen mech. Getriebe :
    - 0-100 km/h 11,0 s (10,7 s beim S)
    - Höchstgeschwindigkeit 180 km/h (183 km/h beim S)
    - Verbrauch (Liter/100 km) 9,3 (9,0 beim S)