Hallo Peter,sende mir deine Fax-Nr. dann schick ich dir die Ford-Freigabe für den HR-Reifen auf dem 2,8i Gruß Thomas
Beiträge von Thomas24
-
-
Naja ,wenn du dir sogar auf deinen 2,3er einen VR-Reifen ziehen würdest obwohl der HR mit viel Reserven ausreichen würde ,denk ich hast du wohl einen Goldesel im Stall.
-
Dann wird die Bimetallfeder wohl etwas schlaff sein. Lös einfach die drei Schrauben an dem Starterklappengehäuse und verdreh das Gehäuse etwas bis die Klappen im kalten Zustand zu sind. Dann die Schrauben wieder anziehen.
-
Ja Markus, weist du denn schon den Preis ? Sind bestimmt nicht billig. Du sitzt doch an der Quelle.
Ich hab jetzt gerade 4 Falken HR-Reifen für meinen 2,8i bestellt. Ich habe von einem Tüv-Prüfer die Zusage bekommen das er mir die 205/60HR13 einträgt ( mit Ford-Freigabe).
Gruß Thomas -
Danke Achim, aber das Fax ist größtenteils unleserlich. Hast du vielleicht einen Scanner ?(meine mail: t.k.mob@t-online.de), Hast du vielleicht auch noch das Gutachten ? Danke für deine Mühe
-
Hallo,
ich möchte 205/60HR-13 auf meinem 2,8i eintragen lassen. Habe auch die Herstellerfreigabe von Ford.Das genügt dem Prüfer aber nicht. Deshalb benötige ich eine Kfz-Brief-Kopie von einem 2,8i bei dem schon HR-Reifen eingetragen sind. Meine Fax-Nr.:04794-962498 oder per mail t.k.mob@t-online.de Besten Dank im voraus -
Danke für eure Hilfe aber ich Idiot habe den Zündverteiler um 180 Grad versetzt eingebaut.
-
Falls du die Leitung an einem Zylinder losbekommst, kannst du den anderen Zylinder mit den beiden 10er Schrauben lösen und die komplette Leitung durch die Bremstrommel ziehen.Am Schraubstock bekommst du sie dann besser vom Zylinder gelöst.
-
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Hab bei einem meiner 2,8i den Motor überholt (neu gelagert,neu Kolbenringe etc.).Vorher lief der Motor abgesehen von schlechter Kompression gut. Jetzt springt er trotz guter Kompression und vorhandenem Zündfunken nicht mehr an. Habe dann veruchsweise aus einem anderen 2,8i die K-Jectronik eingebaut.Springt trotzdem nicht an.Der andere 2,8i läuft jetzt auch nicht mehr vernünftig. wer kennt sich mit der K-Jectonik aus ? Kann es sein das Luft in den ausgebauten Mengenteiler gelangt, die dann nicht vonselbst wieder entweichen kann ?
Grüße Thomas -
Hallo Markus, hast du schon etwas erreicht bezüglich der Eintragung des 205-60-13HR-Reifens ?
Ich habe zwar die Freigabe von Ford vorliegen aber die Tüv-Prüfer wollen den HR Reifen trotzdem nicht eintragen da die Reserve bis 210km/h fehlt.
Gruß Thomas -
Hallo 3,0,
verbesser lieber erstmal deine Rechtschreibung bevor du Dinge komisch findest die nicht komisch sind.
Was soll denn daran komisch sein das jemand drei 2,8i verkauft wenn er sechs 2,8i und fünf weitere Capris besitzt ? -
Sorry, Markus und Martin kann man ja schonmal verwechseln.
-
Hallo Markus,
komm doch einfach vorbei falls du Interesse an dem 2,8er hast, aber ruf mich vorher an da ich nicht immer vor Ort bin.
Gruß Thomas -
Hallo,
ich habe auch gerade das Problem mit der Eintragung eines 205/60/13 HR bei meinem 2,8i. Es wäre toll wenn du mir deine Briefinnenseite faxen könntest. Fax:04794-962498
Besten Dank Thomas -
Die Teile sind wirklich billig.Nur komisch das keine Telefonnummer angegeben ist.
-
Vielleicht sind nur die beiden Schleifkohlen abgenutzt.Federn etwas längen oder am Besten erneuern.