Beiträge von einsamer_Caprifahrer

    hi...

    also ich habe probleme mit meiner Temperaturanzeige...beim fahren zeigt sie nichts an...
    sie bewegt sich unmerklich bis auf den punkt unter dem blauen bereich.

    hab die anzeige schon gegen masse gehoben und sie schlägt aus...aslo an der liegts nicht und somit auch nicht am kabel. thermosensor auch getauscht -> erst schwazer ring und dann von Ford Kfz'ler mit gelbem ring...bei beiden keine ergebniss -> immer bis zum Punkt und dann ist schluss...

    wisst ihr vllt was?

    gruss

    ~stef~

    hi,

    ok...jetzt mal langsam...was ist der vorteil bzw. der Unterschied von den Poly Gummis zu den normalen? *sry->laie*

    hab noch einen zweiten Capri von 1980...da scheint ein gekröpfter Stabi drin zu sein...empfiehlt es sich die zu tauschen??? passt er auch unter meinen von '77...

    zu dem 2.8i muss ich sagen das er von einem Ford-Kfzler ist...hab ihn noch nicht angeschaut,
    was ich vor kauf natürlich tun werde!!!, aber ich denke wenn er zu der zeit bei Ford gelernt hat das er den Motor auch artgerecht eingemottet hat...

    und wenn ich ihn frage ob er mir beim einbau hilft denk ich mal wird das auch kein Thema sein...

    grüssle

    ~stefan~

    ...

    also hab nen stabi mit dem Durchmesser von 22mm drin...

    von dem gekrümmten stabi hab ich auch schon gehört...müsst ich mir hald erst besorgen!
    was ist das mit den polysport-gummis??? wo bekommt man die und was kosten die?

    es sind die originalen Schellen (-> U-Bügel?????) verbaut...

    und was meint ihr im allgemeinen zu dem 2.8l motor?

    gruss stefan

    P.S.: Wir sprechen übringens von vorne...gibts hinten auch einen Stabi?????? *grübl* ?(

    hi,

    also zuerst einmal zu dem Thema 'Satbi-Gummis'...

    seit ein einhalb jahren hab ich die neuen Stabigummis drin...in dieser zeit hats die gummis schon 3 mal aus der schelle gedrückt. ein alte kfz mechaniker der bei ford gelernt hat meinte rechts&links von den schellen schlauchschellen anzubringen da diese die gummis am herausrutschen hintern...und das es eigentlich keine andere möglichkeit gäbe...

    achso...die gummis passen auf den stabi...also durchmesser stimmt (nur um diese frage/antwort schon mal auszuschliessen *g*)

    so...wisst ihr noch was zum dem thema stabis?

    und das zweite thema wäre der 2.8er Motor

    eben der selbe mechaniker meinte er habe noch nen 2.8er motor mit originalen 10 tkm daheim rumliegen...was meint ihr? und vor allem was darf so ein motor kosten?

    danke schon mal

    ~stefan~

    P.S.: Morgen erst mal ein Winterauto anschauen geh...

    hi leute,

    zuerst einmal muss ich gestehen das ich auch neu hier bin :)

    Meine ersten Capri hab ich jetzt seit fast zwei Jahren...wobei es das Schicksal sehr gut mit uns meinte und ihn nicht sterben lies -> http://bauer-kai.de/capri.htm

    Meinen zweiten bekam ich vor nem Jahr...wobei der nicht mal halb so gut darsteht...sollte eigentlich als winterauto dienen was sich aber als grosse fehlinvestition herausstellte (müsste man zuviel Geld hinein stecken um es als winterauto zu nutzen).

    1) Capri II 2L V6 Bj. '77
    2) Capri III? (-> zu faul um nachzuschauen) 2L V6 Bj. '80

    Naja...soviel zur vorgeschichte

    was ich eigentlich suche sind gleichgesinnte wie euch netter haufen hier :aplaus: :daumen:

    *juhu* hab euch ja gefunden...naja, was jetzt noch schön wär wenn ich jetz auch noch ein paar in meiner Umgebung finden würde...oder einen Club...

    da es doch leichter und vor allem sozialer (bin ein kontaktfreudiger mensch der lieber mit menschen redet und argiert wenn er die wahl hat) ist...und bei tipps und fragen einfacher und schneller und manchmal auch verständlicher...ich denke ihr wisst alle was ich meine...naja, soll jetzt nicht heisen das ich alle hier im Forum nicht mag oder brauch - im gegenteil!

    grüsse

    ~stefan~