Beiträge von RS-Pit

    Drum habe ich ja auch am Anfang geschrieben:
    wenn man WIG-Schweißen kann, Stahl oder Edelstahlrohre etwas biegen lassen, Dämpfer mit EG -Nummer oder sonst eine Nummer die auf öffentlichen Strassen zugelassen sind besorgt
    und dann schön angepaßt wie die Originale...., hatte noch nie Probleme, auch ohne 07er, denn seit ca. 20 Jahren wird das so gemacht bei uns :]

    ...er möchte kein geld ausgeben, da fällt ja wohl kaufen nicht unbedingt drunter.

    ich finde basteln und probieren immer gut, also mach das!

    die endtöpfe ganz weglassen wird vielleicht etwas laut und nervig. aber ausgeräumt
    klingen die schon gut. besorg dir doch zwei ranzige und probier einfach mal etwas rum.

    Wer redet von Basteln?
    Ich hab die Endtöpfe weggebaut, dann Edelstahl angepaßt und sauber verschweißt und ich kann nur sagen, der Sound war ein Tick dumpfer aber keineswegs zu laut... ^^
    Ich kann da auch nur von meinem sprechen. der ja sowieso mit der offenen Trichteranlage etwas lauter klingt als der geschlossene RS ;)
    Fazit: Bei mir ist vorne Edelstahl und hinten Edelstahl und bei Bedarf.... gibt's auch in der Mitte Edelstahl, egal ob selfmade oder gekauft :thumbup:

    Schreibt jemand der nur auf rote Nummer fährt... ganz toll 8|
    @Silcercapri, die Betriebserlaubnis kann auch ganz schnell wieder weg sein...

    Ja, eben drum, würd ich auch mit H-Kennzeichen machen... warum nicht? :love:
    Der Sound soll doch auch vorne rauskommen, egal mit welchem Kennzeichen :P:

    Auch hier ist ein sog. Interturbonzrohr zwischen den 6 Ladern rein rechnerisch von Vorteil, da es sonst durch evtl. Drehzahlunterschiede der Lader (woraus eine unterschiedliche Beschleunigung derselben entsteht), den Capri bei ungünstigen Toleranzen seitlich überschlagen kann. Bei Längsanordnung der Lader auch nach vorne oder hinten - sehr unangenehm wenn man in der Schlange vor der Ampel steht.

    Also Markus, bitte hüte Dich vor solch unüberlegten Äußerungen !

    Thomas

    :rofl2: :rofl2: :rofl2:


    Des is ä gscheidie Antwort :thumbup:

    Hi zusammen,

    da ich ein Thema in einem anderen Forum verfolgt hatte, möchte ich dieses Thema hier mal aufgreifen, ob es hier eine Aussage gibt die mir weiterhelfen kann!?
    Meine Frage wäre:

    Wo wäre beim Capri die geeignete Stelle, um solch ein Interefenzrohr anzubringen?
    Klar ist: Unterschiede gibt es natürlich, je nach Motorisierung/ Leistung / Hubraum, aber gibt es eine Berechnung von solch einem Rohr?

    Wikipädia schreibt folgendes:
    :troet: Aufgrund der Arbeitsweise von Zweitakt- beziehungsweise Viertakt-Ottomotoren entsteht im Auspuffsystem eine Schwingung des Abgasstromes. Interferenzrohre dienen vor allem dazu, diese Schwingungen zu verstärken und zeitlich aufeinander abzustimmen. Dadurch wird ein Ladeeffekt (eine geringfüge Vorverdichtung) bei der Zufuhr von Frischgas in den Verbrennungsraum erreicht (Turboladeeffekt), was eine Erhöhung der Motorleistung und des Motordrehmoments zur Folge hat.

    Mit absichtlich falsch dimensionierten Interferenzrohren wird der gegenteilige Effekt, nämlich eine Leistungsreduktion erreicht, wie sie zum Beispiel zur Drosselung von Motorrollern genutzt wird. Es ist in diesen Fällen gängige Maßnahme, das Interferenzrohr zur Entdrosselung zu entfernen.

    Und???

    Hat jemand einen Vorschlag? :pleasantry:

    Einen V8 hab (linkes Foto) ich bereits gefunden: das rechte Foto soll bei einem Musteng V6, oberhalb 6000 U/min für Schub sorgen?

    Genau, da ist eine Plastikführung/ Scheibe oder so, die jeweils eine Nase hat, die beim zurücklenken der Blinkerhebel immer in die Grundstellung´zurück führte!
    Ist bei meinem auch so, aber nur nach Linkskurven muss ich nachhelfen................ oder ich fahre keine Linkskurven mehr :S

    Man bedenke auch die Höhe des Motors, denn früher gab es bei den Rover-Motoren das Problem,
    dass der Motor im Motorraum zu hoch saß und der Antriebsstrank dadurch nach hinten abknickte...
    Aber an sich, warum denn nicht ?(

    :troet: Ein V8 im Capri ist doch ein geiles Spielzeug