An dieser Stelle wünsche ich dem Manfred Z. aus Landau mal von hier aus eine baldige Genesung !
Manfred hatte einen Schlaganfall, ihm geht es aber einigermaßen gut...
Halt die Ohren Steif
An dieser Stelle wünsche ich dem Manfred Z. aus Landau mal von hier aus eine baldige Genesung !
Manfred hatte einen Schlaganfall, ihm geht es aber einigermaßen gut...
Halt die Ohren Steif
Freitag wirds Prima... bestimmt aber mein Namensvetter "Petrus" hat gesagt er möchte am Samstag ein wenig die Schleusen öffnen weil er da oben zu viel Wasser hätte
Hat er so gesagt (und den Rest hab ich aus Wetter.de)
Egal: wird bestimmt wieder schön und ich kann nicht kommen, noch nicht mal 5 Minuten und das gerade mal um die Ecke
@ RS-Pit ,
für die 5 Minuten die Du vorbeischaust brauchst Du nicht zu beten .
Nein, leider nicht mal 5 Minuten... mein Capri bleibt das Wochenende schön eingepackt stehen, leider keine Zeit
Am Freitag solls ja einigermaßen trocken bleiben... aber der Samstag.. ohhh weeehhh
Dann werde ich erst mal beten, daß es trocken bleibt :pleasantry:
Ohweeeh..., das sind wohl sehr, sehr seltene Überbleibsel und bestimmt ganz schön was Wert :]
Oh Oh..., da ist auch egal wer dann Schuld war
Lauf doch selber heute mal als mittvierziger mit einer Bundfaltenjeans, weißen Tennissocken in Slipper, Hawaiihemd, und mit Vokuhilaoliba durch die Fußgängerzone und versuch mal die Gedanken der Passanten zu lesen. Das Gleiche Experiment, ebenfalls als mittvierziger mit zeitgerechter Bekleidung....
Geschmäcker und Standards ändern sich (zumindest bei den Meisten).
Gruß, Bernd
Das ist ja mal ein guter Einwurf... wenn man sichs überlegt hast Du damit wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen... ist krass aber gut :]
Brauchst Du neue?
Ich bin bestimmt nicht auf dem laufenden, aber vor einigen Jahren waren es mal 195PS... ist aber schon lange her...
Wobei die Vorderräder imho für einen Capri völlig ungeignet sind. Wenn der vorne (natürlich) auch verbreitert ist, verlieren sich die schmalen Außenschüsseln ja im Kotflügel...
Ohh jaaa, die dürften an den Dämpfern anliegen ... Breiten stehen ja auch keine dabei
Ich habe beim stöbern wieder was für die Technikfreaks bzw. die Faher von breiten Einsern gefunden.
http://www.ebay.de/itm/BBS-E55-E50-Rennsport-felgen-Porsche-RS-RSR-911-934-935-959-962-BMW-M1-320-Ford-/261269884249?pt=DE_Autoteile&hash=item3cd4e60d59Micha
Und die Radnaben mit Zentralverschluß gibts bei J. aus B.
[quote='Ralf75','index.php?page=Thread&postID=118537#post118537']Falls Du diese "Löcher" meinst sind die nicht da um Überdruck abzubauen.. Da ist ja keine Verbindung..
Musst mal kucken ob am Rückschlagventil oder an der Dichtfläche ein Staubkorn etc dran ist und darüber der Sprit dann durch die Bohrung läuft.
Vermute die Bohrungen sind nur für die Montage der Anschlussleitungen als Druckausgleich bis die Dichtffläche abschließt..
Na da gibt es doch zum Glück den Herrn Liebel " Die Fachkompetenz!"
Habe diese Antwort von ihm bekommen: (Textkopie)
Hi Peter,
sind fertigungstechnisch bedingt und haben im Betrieb keine Funktion. Dort wurde bei der Herstellung eingebohrt um dann innen weiter zu bohren und so den Druckkanal zum Pumpenelement zu realisieren.
Im Betrieb liegt diese außen sichtbare Bohrung dann über dem Dichtring des Druckventils und ist somit zur Pumpe hin abgedichtet.
Wenn Die dort etwas Kraftstoff austritt ist nur der Dichtring unter dem Druckventil undicht, dreh Dir einen neuen aus Eisen oder Hartmessing und gut isses. Keinen Alu oder Kupferring nehmen, ist zu weich. Serie war eine Weicheisen-Dichtring mit 0,4mm Stärke.
Grüße,
Thomas
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Liebl KFZ-Technik
Thomas Liebl
10000 Dank für diese aussagekräftige Antwort :]
Ja gibt es denn keiner der mir sagen kann wozu diese Öffnungen sind?
Ich vermute ja mal das die einen evtl. Überdruck ausgleichen, aber das ist nur eine Vermutung...
Hallo Kollegen,
ich hatte vor ein paar Tagen eine defekte Druckdüse an der Kugelfischer-Pumpe vorne. (war fest und hat kein Benzin durchgelassen)
Habe diese dann augetauscht und alles läuft wieder normal, aber:
seitlich an dem Kugelfischer Deckel unterhalb der Druckdüsen sind sehr kleine Bohrungen und dort wo die Druckdüse defekt war
kommen jetzt bei laufendem Motor ab und zu kleine Benzin/ Luftbläßchen heraus...
Kann mir jemand sagen wozu diese kleine Bohrungen sind und was das bedeuten könnte?
Na dann hat sich doch aber die Frage ob sich ein H-Kennzeichen lohnt jetzt beantwortet!?
3000ccm = 760.- euro
2000ccm = 506.- Euro!
H-Kennzeichen= 190.- oder von mir aus auch 192.- Euro :P:
H ist nur bei der Steuer und großen Motoren interessant
oder wie bei mir ich wohne in Berlin dann dürfte ich hier nicht fahren wegen der UmweltzoneDas mit dem Hubraum rechnet sich ganz leicht
Bei meinem 3 Liter wären das im Jahr 191€ anstatt 760€
Ist das wirklich so?
760.- Euro Steuer für den 3.0 Liter Capri?
Mein lieber Schwan, das ist mir aber neu...