Ich kenne da nen 1700er Capri, der heute eckig verbreitert ist, blau-weiß, nenn sich nun RS und hat nen nen offenen Liebl V6 drin
Mit dem passenden Kleingeld geht heute fast alles
Beiträge von RS-Pit
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:phat:
heute in der CPK angekommen,
einige Sachen mechanisch machen wir...
Karrosserie wird vor Ort in der Nähe des "Besitzers" gemacht..
Lackierung auchMotor geht wohl zu einem Spezi !
die Farbe finde :] ich so RS Pit / RS pit RS pit d.H. geil, geil , geil
Was oll ich dazu sagen: Geil :phat:
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Aber eines nicht vergessen wegen dem Thema Wertanlage:
Alter ab 2013 min/ max = ca. 27 bis 44 Jahre!
Ich denke die Bastelbuden lösen sich demnächst in Luft auf und eine Wertanlage ist ein Capri allemal,
man darf nur nicht denken: 2012 kaufen für 4000.- Eu´s / 2015 verkaufen für 8000.- Eu´s,
klappt nicht kann aber durchaus möglich sein (siehe Capri 1 RS : 1990 ca. 10.000.- bis 15.000 Mark / heute mindestens 15.000 Eu´s) :]Ich glaube der Capri, egal welcher Typ, wird sich auf jeden Fall Wertmäßig steigern :]
Höhen und tiefen gibt es wie Sand am Meer...oder mit wenig/ viel Arbeit:
oder
aber hier wäre z.B. mein Favorit:
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Also ganz ehrlich?
Geh hin und kauf das Ding: biete 3000.- Eu´s/ laß 500 als Reserve in der Arschtasche (vielleicht klappts ja )
Wenn ich mir den so anschaue, ist der doch recht schnell herauszuputzen!?
- Vorne ein bißchen Tiefer machen (50.- bis 70.- Euro)
- Flügel hinten runter und Löcher zu ( 150.- Euro)
- Untenrum etwas schweißen ( 50.- Euro)
- Getriebe hast Du ja, also:
- Eigenleistung ( 0.- Euro)
- Reifen sind zum runterschrubben doch noch gut genug, also erst danach Investition...
- 07er drauf und erst mal fahren...Kommt Zeit, kommt Geld und wieder Lust zum weiter machen
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Überschrift: mein neuer MK1....
Der ist doch gar nicht neu, ist schon 43 Jahre altNein war nur Spaaaß, sehr schöner Wagen
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Ist doch einfach:
zwischen 1000.- Euro und 10.000.- Euro -
Dort war auch der Fold Oldtimer Club, der deutschlandweit über 400 oder 500 Mitglieder hat!?
Die haben doch bestimmt einen der die Originalschilder prägen kann -
Biete hier nichts an, gar nichts
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Na das ist doch geil,
die einzigen Fahrzeuge die ich fotografiert hatte, und 50 Meter weiter stand meiner -
Sehr schön, weiter so...
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37.000.- Euro ist doch O.´K.!?
Besser wie 370.000.- Eu´s
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Geht doch!? Hab schon schlimmer für mehr Geld gesehen
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Hab heute den Begrüßungswein von 2011 geköpft...
war gar nicht so schlecht der Müller Thurgau
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Restaurationsobjekt: RS und breit für 10.000.- Mille
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Also sag ich doch, alles andere wäre auch Quatsch. Hier auch noch mal zum Nachlesen. Die Verlustwerte sind Fahzeugspezifisch, und NICHT Leistungsspezifisch.
Die beste Methode ist die Nutzung eines Prüfstandes. In der Regel werden Rollenprüfstände eingesetzt, auf dem das Fahrzeug gefahren wird. Gemessen wird die Radleistung, also die Leistung, die über die Räder an den Prüfstand abgegeben wird.
Um die Leistung an der Kurbelwelle nach DIN zu ermitteln, müssen die Verlustwerte zwischen Rad und Ausgang des Motors bestimmt werden. Diese Verlustwerte sind fahrzeugspezifisch und werden nach dem Beschleunigen des Fahrzeuges in einem großem Gang, durch das Ausrollen des Fahrzeuges ermittelt. Der Rechner addiert beide Werte zusammen und normiert diese hinsichtlich der Luftfeuchtigkeit, des Luftdruckes und der Lufttemperatur um stets vergleichbare Werte bei unterschiedlichen Umgebungsbedinugungen zu erhalten.
Ja das ist soweit auch O.K., aber da gibt es dann noch die Reifen...
200PS - 20% Verlust mit 205/60-13 soll gleich sein wie 200PS - 20% mit 285/40-15 ? Beide 20% auf die Räder Verlust?
Nein, aber daher kommen die Schwankungen:
schmale Reife --- breite Reifen
ohne Sperre --- mit Sperre
Also ich halte an der Regel fest: Verlust auf Achse 20 bis 25% je nach Übertragungs/ Abriebverlust oder ähnliches...
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ich habe meine beiden Sperren (75) rausgenommen, für mich nicht brauchbar.. und anfahren in der Kurve quitschen ohne Ende (knarren - knattern)
Hast Du die denn noch?Kannst mir mal eine anbieten, denn bei mir quietscht nur das Kurven innere Rad, da keine Sperre
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Beispiel: ( 114 PS auf 200 PS ), dann steigt auch der Zahlenwert der Verlust-Leistung 23 PS auf 40 PS ). Ansonsten würde ein Antriebsstrang bei höherer zugeführter Leistung plötzlich weniger Reibungsverluste haben !
So sehe ich das auch...sehr schön und verständlich erklärt, Danke! -
Motorleistung. Radleistung ca. 1/3 weniger
Gruss Bernd
1/3 ist aber sehr übertrieben, wäre ja bei 150PS Motor nur 100PS Achse?Hab ich so noch nie gesehen und auch noch nie gehört...
Fakt ist aber ein Verlust auf die Hinterachse von ca. 20% / 25% :]
Wenn ein Capri auf der Hinterachse 100PS bringt und die Motorleistung 150 PS sein soll, dann liegt das nur an der Motorleistung selbst, die wahrscheinlich nur bei 125/130PS liegt
Aus Erfahrung kann ich das nur so bestätigen: 20-25% Verlust ist normal, egal ob 125PS oder 250PS! :]
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2.8i - fahbereit mit TÜv 2013 in diesem Zustand für 3900.- Euro
Warum steht der noch..... und sogar in Rosenheim
Ist doch ein super Preis
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Hi Jungs,
war am Samstag auf der Veterama in Mannheim (ist ab 2013 im März auf dem Hockenheimring).
Habe dort nur einen einzigen Capri gesehen und den kannte ich noch nicht?
Ist der hier im Forum? Schönes Fahrzeug: