@ RS-PIT
RS-PIT,
würde mich interesieren welche Achse und welches Getriebe Du in Deinem Renner verbaut hast???
Dazu vielleicht noch die Leistung, die der Motor hat???
Und was Du alles so am Motor verändert/verbessert hast???
Grüße aus Erkelenz.
Jo, ... selbst hab ich da technisch gesehen gar nix gemacht :] , und da es der Capri meines Vaters war, er kein Mechaniker war aber genug Geld hatte, hat er den Motor machen lssen: ist ein Gemeinschaftswerk von ein paar verschiedenen Meistern die ich gleich mal bennen werde:
Anfang: ca. 1985 = RSB-Achern: Basis 2.6 RS mit offener Anlage, Kopfbearbeitung und Nockenwelle..., naja, war nicht so der Hammer, weil... wie wohl jedem RS-Fahrer bekannt sein dürfte, ... die Abstimmung der offenen Anlage keiner richtig im Griff hatte :stopping: (nicht RSB+ nicht Heinz Schulze)
Danach: Basis 2.8i, aufgbohrt, hatte ca. 2.9 Liter, Kolben... keine Ahnung, Bohrung...keine Ahnung, (HSI + EICHBERG + RSB + Brettschneider... auch nicht sooo gut abgestimmt worden) lief schon etwas besser...
aber noch nicht gut genug, also:
Bohrung erhöht, Soll knapp über 3.1 Liter haben, Kolben BMW , Kurbelwelle, Stahlpleuel, Köpfe und Nockenwelle getauscht, Top abgestimmt auf Prüfstand,...ich glaube in Köln irgendwo, Hinterachse 3.09, Getriebe 5-Gang... ich glaube von nem 2.3er Capri? weiß es aber nicht 100%...: Leistung gemessen: 250PS !
Die Hauptarbeit der Abstimmungsarbeiten hat ein Kumpel von mir damals gemacht, der in Geinsheim eine Werkstatt hat und vorher selbst einen schönen bekannten Top 3erCapri hatte mit nem selbstgebauten 3.2er und ebenfalls BMW-Kolben und gemessenen 240PS!
Er dreht im 5.Gang bis 7000U/min, Tacho 260Km/H (260er Tacho) und erfahrungsgemäß durch Kumpels und Vergleichsfahrzeuge denen ich diverse Meter abgenommen hatte läuft er ganz sicher echte 240 bis 245 Km/H !
Mehr fällt mir nicht dazu ein... :pleasantry: