Beiträge von RS-Pit

    Genau, diese Pumpe hab ich auch drin!
    Den Bausatz brauche ich doch aber nicht, einzig den Druckbegrenzer...!
    T-Stücke, Schlaüche, Schellen u.s.w., hab ich selbst genug da.

    Gibts da ne Teilenummer oder sonst eine genauere Beschreibung? ?(

    Aufbau Kugelfischer:
    Leitung vom Tank zur Förderpumpe (5.5 bar),
    Diese Leitung drückt die vollen 5.5 bar in die Kugelfischer Verteilerpumpe
    vorne im Motorraum, was definitiv zu viel ist, da hier der Überdruck,
    also alles was mehr wie 1.9 bar ist, voll in den Ölkanal drückt...,
    = Ölverdünnung = Motor kaputt!!!

    ergo:
    Benzindruckregler zwischen die Förderpumpe und Verteilerpumpe...,
    aber dann hab ich vor dem Benzindruckregler zuviel Druck auf der Zuleitung
    denn die Förderpumpe drückt trotzdem volle kranate weiter den Sprit nach vorne und dazu muß ich hier einen Abgang haben, der den Überdruck dieser Leitung in
    die Rücklaufleitung zurückführt... :daumen:

    Die Profi´s bei Ebay können mir nichtmal sagen ob an dem Regler ein 3.Anschluß für eben diesen Überdruck vorhanden ist :kopfschlag: :nixweiss:

    Aber die Wissen manchmal eh nicht was Sie verkaufen ?(

    Hi Leute,
    es gibt mal wieder ne Frage für die Spezialisten:
    Bei der Kugelfischer Pumpe (im Motorraum),
    wird ein Benzindruck zwischen 1.2 bis 1.9 bar benötigt!
    Bei zuviel Druck gibts Ölverdünnung, weil das überschüssige Benzin,
    (bedingt durch die Bosch-Pumpe/ 5.0 bar) in den Ölkanal
    gedrückt wird!

    Nun möchte ich einen manuellen Druckbegrenzer einbauen
    und es gibt hier Leute, die sagen der muß vor der Pumpe
    im Vorlauf (Motorraum),
    eingebaut werden, andere sagen es wäre egal, der könnte auch nach der Pumpe, also erst im Rücklauf angeschlossen werden!?

    Wo soll das Teil hin? :help:

    Es ist halt so, wie es ist:
    Man möchte nen sparsamen, vernünftigen Diesel, für die Familie,
    freut sich wie sau, endlich ein sparsames, vernünftiges Dieselchen
    für die Familie, sein eigen nennen darf .... und nach ein paar Wochen/ Monaten
    fehlt halt irgendwas,..... POWER!
    Hatte die gleiche erfahrung gemacht, 1.9TDI - 110PS - fertig!
    War mir zu schlapp...., hab ihn trotzdem gefahren (3 Jahre-180000Km)
    dann weg damit und nen stärkeren her:
    3.2 Liter CDI - 221PS - und gut ist!
    Für den gibt es übrigens auch Tuningchip´s, (240-260PS) aber brauch ich sowas!?!?!?
    :director: zum heizen hab ich doch meinen RS...., oder nicht!?

    :daumen:

    Auf keinen Fall die Billig-Lösung aus dem ebay kaufen! :(

    Da hatte ich schon 2 Bekannte, die wegen solch einem Scheiß Modul, später ne Reparatur zwischen 1500.- und 2000.-Euro ablatzen mußten!
    Turbolader am Arsch/ Kopfdichtung u.s.w.!

    Die Scheiß dinger erhöhen meißt nur den Ladedruck, wenn überhaupt
    und das alleine macht noch keinen programmierten Chip,
    der alle erforderlichen Steuereinheiten auf einen Nenner bringt!

    Wenn schon, dann richtig! :daumen:

    Jungs,
    ich weiß nicht ob ihr Schuld seid, weil ihr in fast alle bis hinten zum Anschlag schreibt,
    aber wenn ihr die Zeilen nicht ganz so lange tippt und vorher ne neue Zeile anfängt, brauche ich nicht immer das ganze von links nach rechts, und wieder zurück zu schieben!

    Vielleicht liegts auch an der Einstellung von meinem PC!?
    Hab halt keinen 22" Bildschirm zuhause...!

    !!! D-A-N-K-E !!! :anbet:

    :grins2: :grins2: :grins2: :grins2: :grins2: :grins2:

    Ich hab doch nen Turbo............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................... in meinem Diesel....... :respekt:

    Naja.... es gibt immer Unterschiede,
    aber ohne jetzt jemanden anzugreifen....,

    nennen wir ihn mal= Heinz ...,
    als dieser das laufen lernte,
    müßte so 1983/84 gewesen sein, hat er sich an unserem RS probiert,
    damals 2.9er Heinz-Tuning-Block, offene Kugelfischer, alles bearbeitet,
    Heinz und RSB gedoktort..., wenig Leistung,........ Capri nochmal zu Heinz......
    Arsch voll Kohle abgelegt.
    noch weniger Leistung, nochmal nachgebessert,
    immer noch nicht mehr,... Anwalt/ Gericht..., 16 Monate gewartet= 60% Kohle zurück!!!?

    Motor zu nem Kumpel, alles raus (war nicht gerade viel bearbeitet)
    1986+87 nochmal kpl. überarbeitet, 3.1er Eichberg,...verfeinert, abgestimmt (ohne Heinz) und siehe da..... Power wie dsau, halbe Kosten!!!

    Aber... es gibt immer Unterschiede!!!
    Heutzutage kann ich nur sagen= [blink]" LIEBL "[/blink] :daumen:

    Hatte ich hier schonmal angefragt, aber vielleicht kannst Du mir helfen!?

    Ich brauche von der Pumpe vorne im Motorraum:
    Hohlschraube für den Benzinvorlauf, (da wo die Benzinleitung angeschraubt wird!)
    und das gleiche für den Rücklauf, (da ist ein Ventil drin in der Hohlschraube!)

    Bräuchte ich dringend... :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

    Schönsaufen!?!?!?
    Was glaubst Du warum ich erst im dunkeln komme :lol: :lol: :lol:

    :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

    [blink]" Früher oder später wird wohl jeder den Weg zu Liebl nehmen " !!![/blink]

    :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

    Gruß Peter :]

    Zitat

    Original von Zwiebel
    Dann drück ich Dir die Daumen und großen Zehen, damit das auch klappt :]

    Liebe Grüße
    Susi

    PS: kann leider nicht nach Speyer, da ich auf Fortbildung bin.

    Bin ich auch,......
    na dann geh ich halt ein bißchen Sp :]äter nach Speyer,...ist ja auch im dunkeln schön, oder!?