Beiträge von RS-Pit

    Hatte ja das gleiche Problem und hab dann,
    als ich das 2.mal den Tank rausnehmen mußte,
    von hinten gesehen, einfach die Blechkante (Blechfalz)
    seitlich um ein paar Zentimeter gekürzt....,
    einwandfrei und vom Kofferraum aus mit der Hand erreichbar! :sonne:

    Sitzt seiltlich , kommst aber nur dran, wenn Du den Tank ausbaust!!!
    Dann mußt Du noch aufpassen, wieviel Ohm dein Geber hat,
    denn ich hatte das gleiche Problem und hab mir über Ebay einen gebrauchten
    Geber besorgt und siehe da, die Uhr funktioniert wieder, aber:

    fängt erst bei halb an zu messen...., also
    halb = leer,
    Voll ist voll..... Lustig aber war :lol: :daumen: :lol:

    Ach kommt jetzt.......,
    Laßt doch den armen Capri in Ruhe......,
    der kann doch nix dafür, daß er so aussieht,........,
    und er kann auch nix dafür, daß sein Verkäufer soviel Kohle für ihn will.....,

    Also,... lieber Capri......,
    Du bist weiter,... wir sehen uns im Recall...:faust: :faust: :faust:
    :ola: :sing: :ola: :sing:

    Hi Jungs,

    da mir vor kurzem niemend den Unterschied, zwischen einem RS-Tank und einem Vergaser-Tank erklären konnte, hier für alle:

    Einziger Unterschied ist der Vorlauf!!!

    Rs-Tank = Unten am Tank Vorlauf, am Deckel vom Tankgeber= Rücklauf!!!
    Vergaser=Vor und Rücklauf am Deckel vom Tankgeber!

    Umbau:
    Unten am Tank, Bohrung setzen= max.14mm, Orig.Rs-Schraubstutzen vom Vorlauf mit Mutter von innen Kontern, Tankgeber Deckel vom Rs einbauen, oder beim Vergaser-Tankgeber, Vorlauf einfach schließen mit Benzinschläuchel, Schraube rein, Schellchen drüber... Fertig!!!

    Mehr is nich, außer, daß vielleicht im innern evtl. Schwabbelbleche oder ähnliches beim RS vorgesehen waren, konnte aber keinen Unterschied erkennen!!!

    Hab den scheiß jetzt eingebaut und es kommt endlich mal sauberer Sprit vorne an und keine Rostbrühe!!!

    Danke hier nochmals an Raoul!!! :prost:

    Sitze raus,
    komplett shampoonieren,
    saugen, reiben, putzen, himmel abwaschen,
    Sitze draussen abklopfen, saugen shampoonieren,
    Achtung nicht vergessen: Sitze wieder einbauen!!!
    Tacho zurückdrehen, 1x Waschanlage ohne Vorwäsche,
    auf keinen Fall: Motorwäsche machen, denn dann sieht man wo er Öl rausdrückt,
    dann Fotografieren und für 30.000.-Euro bei Ebay anbieten :lol::ola: :ola: :ola: :ola: :lol: :prost:

    Ich denke der Verkaüfer hat keine Ahnung, was sein Capri wirklich Wert ist und dazu hat er scheinbar die reelen Verkaufspreise von bereits verkauften Capri´s bei Ebay nicht verfolgt, denn wenn ich den breiten Valvoline-einser Turbo sehe,
    der für 16500.-Euro wegging, was soll dann dem sein gelber 3er Wert sein!?

    Ein glaubwürdiger Verkaufspreis wird hier wohl bei 5000.- bis 7000.-Euro´s liegen
    wenn ihm einer gefällt!?!?! ?( :]