Beiträge von RS-Pit

    Hi Jungs,

    wer hat noch ne gute Adresse, außer Liebl,
    wo man für relativ günstiges Gled nen 2.8er aufgebohrt bekommt, auf
    ca. 3.1 oder 3.2 Liter?

    Bin schon ziemlich auf ne Adresse versteift, aber wenn mir jemand nen Tip geben kann wo ich evtl. auch mal anfragen könnte :anbet:

    für den würd ich dann heut oder morgen Abend ein/drei Schlückchen trinken :lol:

    Also los, wer weiß noch was? :cool:

    Gruß Peter

    Jungs, ist doch ganz einfach:
    außerhalb der Zone ne Garage gemietet, sind ja nur 2 Jahre,
    und mit nem 2-Rad hin und wieder zurück......

    Ich denke die 2 Jahre gehen rum, oder!? :daumen:

    Hi Jungs,
    Hab schon öfters mal bei allen möglichen Caprifahrern und Ford-Spezialisten nachgefragt, bekomme aber keine aussagekräftige Antwort :help: :nixweiss:

    Mein RS, ist ein orig. RS ab Werk, der als Neuwagen April 1973, mit dem Gruppe2-Umbau, fix und fertig, bei nem Ford Händler in Mannheim im Schaufenster stand und direkt von meinem Vater gekauft wurde ( 18.000.-DM)!

    Der RS wurde nicht von dem Ford Händler umgebaut, sondern kam direkt mit dem Trailer aus dem Ford Werk angerollt! (das stimmt 100%)

    Die Eintragungen im Brief (Verbreiterungen/ BBS u.s.w.) wurden vor Erstzulasung eingetragen!

    Nun meine Frage:

    GIBT ES NOCH EINEN RS wie meiner, der:

    1. Besitzer seit Erstzulassung?

    bzw

    Gruppe 2 Umbau ab Werk, nachweisen kann?

    Bin mal gespannt was sich so für Aussagen ergeben :help: :nixweiss:?

    Gruß Peter

    Da habt ihr ausnahmsweise mal recht!
    Aber es gibt immer noch irgendwelche Dummköppe,
    die für nen Fächerkrümmer von nem Capri,
    viel zu viel Kohle bieten, weil er schön gelb, oder rot lackiert ist!?!?!?

    Hab mal nen wirklich perfekten Fächerkrümmer über e-bay
    verkauft, Startpreis: 1,-Euro.... Endpreis: 72.- Euro!
    Gleichzeitig lief ne andere Auktion,
    gleicher Krümmer, rot lackiert und in Szene gesetzt,
    Startpreis: 1.- Euro..............................Endpreis: 167.- Euro!!!

    :lol: :anbet:

    Bin wohl zu ehrlich für diese Welt :nixweiss:
    oder :kopfschlag:

    Was heißt im Klartext pro Platte?
    Die Platten die wir haben sind bis zu 2.00 Meter x 2.00 Meter!?

    Was für ne Größe würdest Du brauchen?
    Kann die Platten in jeder beliebigen Größe Cuttern lassen!!!

    Also: welches Maß??? :nixweiss:

    Haben wir auch:
    selbstklebend, 15 bis 20mm dick,
    Innen: Glas-Keramik Mischung, außen:
    Folie Alu
    oder Folie Edelstahl!
    Hitzebeständigkeit bis 600 Grad!!!

    Auch da könnt ich mal fragen, denn ich arbeite dort :sonne:

    Gruß Peter

    :lol: :lol:Da muß ich euch recht geben:
    @MIEP
    @ JohnF

    Was für Musik.....

    ES GIBT KEINE BESSERE MUSIK IM CAPRI, ALS
    = V6 - MIT OFFENER KUGELFISCHER oder anderer ANSAUGMUSIK,.....
    ... V8 ist auch genehmigt... :director:

    Ganz ehrlich...
    ich hab nicht mal nen Radio drin :]

    Musik hör ich woanders :lol:

    Genau!
    Hab nen mechanischen Choke drin, den ich von Hand regle, beim Kaltstart!
    Wenn er warm ist, Choke weg : heißt weniger Sprit zu den Düsen, hieß bei mir:
    Druck stieg noch mehr an, irgendwo ne Leitung gaplatzt, oder voll in die Kugelfischer reingedrückt..., egal wie: Leistung weg, stank extrem nach Benzin, und beinahne abgefackelt...!
    Habe danach nie mehr Probleme gehabt, außer mit dem Spielzeug-Plastik-Benzinfilter, den habe ich dann auch noch ausgetauscht und gut wars!

    Ein Versuch, ob die Rückleitung zu ist, sollte es schon Wert sein...!?

    Gruß Peter

    Hatte das gleiche Problem und bei mir war es der Überdruck im System
    dadurch, daß die kleine Rückleitung die im Tank ist, dicht war!!!
    Gefahren, lief gut, Leitung geblatzt, Leistung weg
    und manchmal keine leitung geplatzt, dann der gleiche Leistungsverlust
    wie Du ihn beschrieben hattest!

    Leitung im Tank ausgebaut, freigestochen...., u.s.w.,
    wieder eingebaut und gut wars!!!!

    Könnte bei Dir auch sein !?!?!?!?

    Gruß Peter

    Ich denke, aus der aktuellen kompletten FORD Palette,
    gibt es absolut kein Auto, daß ich mir zulegen würde!?

    Der Capri, ob 1er/ 2er oder 3er ist und bleibt: KULT!!!

    Selbst wenn es einen neuen Capri geben sollte, ist für mich 100% klar,
    daß ich mir den bestimmt nicht kaufen würde, denn selbst wenn er
    allen Schick-Schnack hat, er kommt an den alten nicht dran!

    Zukunfts-Kultstatus aus der 2008er Modellauswahl hat für mich nur:

    Der neue Mustang
    Der neue Opel GT

    sonst n :( :anbet:ischds..........

    Es lebe der CAPRI :respekt:

    Genau der ist das, mit 2 eckigen Scheinwerfern!
    Der Capri wurde irgendwann für 9900.- DM verkauft,
    wurde dann vom neuen Besitzer Motorenmäßig verheizt
    und fuhr dann mit einem getunten 2.8er weiter im Raum Neustadt/Weinstrasse!

    Was aus dem wurde,.................... hab ihn schon lange nicht mehr gesehen!?

    Früher,... so um 1984 bis 1989, war für mich persönlich, der 3er Capri der TRAUM,
    obwohl ja mein Vater seinen 73er RS immer hatte und normalerweise dieser mein Traum sein müßte! (heute is es er natürlich!)
    Grund war mein Kumpel Mehmed:

    3er - schwarz - sautief - 8 und 9.5x13 ohne Verbreiterung, 215/50 und 235/50,
    Griffe etc. gecleant, Innen Top, Motor....: 3.2 Eigenbau mit umgefriemeltem
    Ansaugkopf vom 2.9er mit 2 Drosselklappen etc.= TEST= 235 PS!
    Ging gut ab, sah saugut aus, sauviel Chrom und alles in Eigenregie gebastelt,
    und dazu noch perfekt verarbeitet:

    Wenn solch ein Capri nen Pokal bekommt,
    Hut ab ohne selbst eingeschnappt zu sein!!!

    Da würd ich meinen Pokal freiwillig abgeben...!!!


    Gruß
    Peter :respekt:

    Eines ist mir auf jeden Fall aufgefallen:

    Als mein RS damals [blink]1985 [/blink]die offene Renneinspritzanlage
    erhalten hat, war er weit und breit der einzige, also ne Rarität!
    Heute haben so viele eine offene Anlage drauf, daß ein originaler RS
    für mich schon interessanter anzuschauen ist, als früher...

    Gruß :cool: