Vielen Dank für die plausible Erklärung Jürgen. Von allein wär ich da aber wirklich nicht draufgekommen, obwohl es ja eigentlich logisch und einfach ist..........jetzt wo ich es weiß. Vielen Dank nochmal, morgen kann ich nun wieder das Gedöns zusammenschrauben. Gruß, Jörg
Beiträge von Jörg
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Wollte heute meine Ansaugbrücke mit Vergaser wieder montieren. Jedoch konnte ich keine der beiden mir zur Verfügung stehenden Ansaugbrückendichtungen montieren, da ich anscheinend zwei verschiedene habe. Eine, wo die Kupferdichtungen nach oben zeigen und eine wo sie nach unten Richtung Köpfe zeigen. Welche ist nun die richtige ?
Dann kommt aber auch gleich die nächste Frage. Es sind mehrere verschieden große Bohrungen in den Kupferdichtungen. Gibt es da auch eine falsche und eine richtige Seite oder ist das egal. -
Na klar..............aber erst im nächsten Leben !
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Mit 3 Beilagscheiben war die Sache erledigt.
Danke !
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Das mit den Unterlegscheiben hört sich gut an....werd ich gleich morgen testen. Danke
Auf der Hebebühne lassen sich alle Räder gut durchdrehen, aber eben erst wenn er 3-4 Stunden steht oder ich den HBZ etwas löse.
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Nein, das Regelventil hab ich nicht drin.
Jo, BUrny, die Stange ist gekürzt, könnte natürlich noch 1-2 mm fehlen, aber da du es gerade erwähnst......ich habe den alten Halter vom alten Capri-BKV genommen. Gibt es da wirklich Unterschiede. Augenscheinlich war keiner zu erkennen. -
Muß hier nochmal nachhaken..... habe nun nach ewigem hinundher doch endlich mal den großen Granni BKV mit passendem HBZ eingebaut. Stange ist gekürzt. Bremsschläuche und Beläge wurden dabei auch gleich getauscht. Habe nun das Problem das wenn ich ca 2-3 km fahre, oder manchmal komm ich auch 5 km, die Bremse zu macht. Dabei ist es egal ob ich während dieser besagten Fahrt die Bremse trete oder nicht. Nach spätestens 5 km fängt die Bremse an zu blockieren und zu rauchen. Habe auch schon die Koppelstange gängig gemacht, aber keine Änderung. Ich muß dazu erwähnen das das Pedal eigentlich kein Spiel hat, sondern sofort anschlägt bei Betätigung. Wenn der Wagen dann wieder 3-4 Stunden steht kann ich den Capri wieder rollen oder wenn ich den HBZ etwas löse hört man die Luft zischen. Aber auch danach ist nur minimal Spiel am Pedal. Hab den BKV nun schon mindestens 7x aus- und eingebaut. Hat jemand eine Lösung damit ich das Ding nur noch ein einziges Mal ausbauen muß !!
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Servus, einen Fahrzeugbrief mit allen Eintragungen von Suhe hätte ich noch. Auto wurde vor Jahren von uns ausgeschlachtet. War ein Super-I mit Schiebedach EZ: 21.12.84. Eingetragen mit 160 kW, u.a. Suhe Schubstreben, Suhe Turbokit mit Ladeluftkühler und 0,5 bar Ladedruck, Suhe-Scheibenbremse, 7x15 RS mit 205/50/15.
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................wie gut das heute der 1.April ist !!
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Lustig................die kleine Schweiz bekommt im Verhältnis zur Landesgröße wieder mal die meisten, wie wohl auch damals beim Werksturbo. :]
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Seht mal unter Kleinanzeigen-- Biete. Wir lösen unsere kleine Capri-Werkstatt auf, u.a. muß auch ein Capri weg.
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Ich kann dir das Gutachten von Heigo als Kopie anbieten.
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Friese hat Recht, wurden doch damals von Kerscher, SUHE und RSB so angeboten und auch eingetragen. Habe selbst die Kombination mit 9x15 ATS rundherum mit vorne 225/50 und hinten 285/40 damals bei RSB gekauft und eintragen lassen. War auch keine Herstellerbindung angegeben. Ich fand die 225er auch nicht untertrieben auf den 9x15, da fahren doch heute ganz andere herum wo der Reifen garnicht mehr zu sehen ist, sondern nur noch Felge...........und natürlich alles mit TÜV !!
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Frag mal beim Mitglied "2.8-VSEX" nach, der hatte in seinem mal den 2.0 OHC mit den IDF Vergasern verbaut und auch eingetragen.
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Ich denke doch die meisten hier im Forum sind alt genug und gehen damit vernünftig um !!
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Hi, wo der im Auto verbaut ist, ist mir schon klar. Meinte eher in welchem Auto er verbaut wurde, zwecks Beschaffung !!
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Überzeugt ! :]
Werde nächste Woche dann wohl umrüsten müssen.
Wo ist denn der 23er HBZ verbaut, bzw. wo bekomme ich ihn her ?
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Hab das auch schon länger vor, aber ich frag mich immer ob denn der Unterschied wirklich so groß ist, das sich der Aufwand lohnt. Wie ist denn die Bremswirkung im Vergleich zum orig. BKV ??
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Hallo Micha, Hallo Franz......................die allerherzlichsten Glückwünsche von Sandra und Jogi aus Peiting.
...................ist schon Capri-Nachwuchs geplant ??
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.............und wenn die merken das du geschummelt hast mit dem Gewicht werden aus 110,-€ gleich noch 20,-€ mehr wegen Falschangabe. Und noch ein Tip: Der Empfänger sollte auf jeden Fall beim Eintreffen der Spedition zu Hause sein. Sonst werden nochmal ca. 30,-€ wegen erneutem Lieferversuch am nächsten Tag fällig. Also den Empfänger unbedingt den Liefertag mitteilen und darauf hinweisen.