Beiträge von Jörg

    Mit den Gewichtsangaben sollte man sich wirklich sicher sein. Gibt man nämlich zu wenig Gewicht an als das das Ganze in Wirklichkeit wiegt muß man richtig nachzahlen. Leider schon bei ILOXX erlebt. Die wiegen den Motor mit Palette nämlich nach. Unsereins hat eben nur leider nicht die Möglichkeit das ganze Gedöns mal eben auf Mutti´s Kuchenwaage zu stellen. Ansonsten ist ILOXX echt fix !

    Leider fehlen im "Ausstellungsraum" noch ein paar schöne Sahnestückchen. Die stehen im Erdgeschoß.....ein paar davon durften wir schon mal begutachten. Keine Capri...........Granni und Co.

    Er kauft jedes Jahr in Ford Young- und Oldtimer und repariert, bzw. restauriert sie in seiner Werkstatt. Angefangen hat er glaub ich vor ca. 10 Jahren. Inzwischen hat er wirklich eine stattliche Sammlung.

    Herr Fersch ist ein guter Bekannter von uns. Er fuhr immer die letzten Jahre mit dem roten RS am Bergrennen von Oberjoch mit, hat uns immer einige Sekunden abgenommen :-((

    Übrigens, in Freising gibt es auch so einen Ford Händler, glaub Herskovits heißt er. Der hat auch so einen schönen Ausstellungsraum im 1. Stock. Sogar frei zugänglich.

    :thumbup: Wir kommen auf jeden Fall und bringen diesmal unser ganzes Ford-Youngtimer Klein-Teilelager mit, da unser Lager überquillt und wir uns nur noch auf Capri Essex konzentrieren wollen. Also, vom Fiesta, Escort, Taunus, Granada, Sierra, Scorpio und Transit bis Baujahr ´85 ist überall was dabei.............und alles Neuteile orig. Ford. Wird wohl ein Transit voll werden und alles zum Schnäppchenpreis. Was danach nicht weg ist kommt in die Bucht, und da wird alles sicher teurer werden.

    Und Wolfgang aus Kulmbach kommt auch, da wird es bestimmt wieder ein großes Gesamtangebot geben.

    Wer nicht kommt ist........äääh. verpasst auf jeden Fall was. :pleasantry:


    Bis Samstag.............Armin und Jörg :beer:

    Hab bei meinem vor 4 Jahren den 2.8 Vergaser Motor ganz offiziell beim TÜV eintragen lassen, die netten Blaukittel wußten sogar, das dieser Motor, nur mit weniger PS auch schon im Capri verbaut wurde, zwar nur für USA, aber das reichte Ihnen. Wurde in Verbindung mit 5-Gang, innenbelüftete Bremsen und 2.3 Hinterachse, also 3,22er Übersetzung eingetragen. Sie machten sogar eine Probefahrt ob alles harmonisiert, waren aber zufrieden. Wichtig ist, das man mit den Leuten vorab die Sache bespricht.
    Vor 2 Jahren fuhr ich abermals vor wegen H-Kennzeichen und auch dies war kein Problem.
    Matthias: Wenn du eine Briefkopie haben möchtest dann melde Dich. :wink:

    Wie vielleicht schon einige unter euch unter der Rubrik "Treffen" gesehen und gelesen haben, veranstalten die CFB am 9.5.2009 ihren ersten Capri-Teilemarkt. Sie treten damit die offizielle Nachfolge unseres inzwischen sehr beliebten Teilemarkts in Peiting an. Wir haben den Teilemarkt hier in Süddeutschland seit 2002 zu einem sehr beliebten und gern besuchten Auftakt für die Saison gemacht. Aller Anfang war schwer, und nach dem ersten Teilemarkt wollten wir schon wieder das Handtuch werfen, aber wir wurden immer wieder ermutigt weiter zu machen. So kam es, das wir dann sogar manches Jahr im Frühjahr und Herbst einen veranstalteten. Aussteller und Besucher aus Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz waren die letzten Male Stammgäste und der Wettergott hat uns kein einziges Mal im Stich gelassen.
    Es war einfach jedesmal SUPER !! :aplaus:
    Doch in den letzten 2 Jahren hat sich bei uns vieren vom Capri Team Schönach einiges getan. Zeitweise waren nur noch Armin und ich das CTS (inzwischen sind wir wieder 3!). Da ist es nicht gerade einfach einen Teilemarkt auf die Beine zu stellen, doch auf wahnsinnig viele Anfragen haben wir letztes Jahr doch die Strapazen auf uns genommen und nochmal einen gemacht. Aber wir äußerten schon da, das es wohl der letzte sein wird. Und hier kam Robert und Renate von den CFB ins Spiel. Sie wollten den allseits beliebten Teilemarkt im Süden nicht sterben lassen und fragten uns ob wir was dagegen hätten wenn sie es weiterführen würden ?? :daumen: Mit unserer Unterstützung natürlich. :respekt: Ja woher denn. Man kannte sich gut und was sollen wir dagegen haben? Ist doch ganz große Klasse !! Und nach ein paar netten Gesprächen mit Tipps und trallala war alles besiegelt.
    Die "CAPRI FREAKS BAYERN" veranstalten am [blink]09.05.2009[/blink] ihren ersten Teilemarkt. Und wir werden ihnen dabei helfen das es genauso toll und schön wird wie es bei uns war. Ich appelliere deshalb an alle die bei uns am Teilemarkt immer so zahlreich erschienen sind........merkt euch diesen Termin vor, kommt alle nächstes Jahr nach Schöffelding !! Bring wieder Teile und gute Laune mit und es wird ein super Saisonstart.
    Alles Infos bekommt ihr bei Renate oder Robert, die sich hier sicher noch dazu äußern.
    So long, Jörg

    Das leidige Thema mit der Bewertung ! :kopfschlag: Vor 20 Jahren als ich die ersten Treffen ansteuerte wollte ich auch immer für meinen Werksturbo einen Pokal haben........aber bei allen 20,30 oder 40 Treffen auf denen ich war gab´s nie einen ! Halt.... doch, einmal in Westerholt für meinen Capri II verbreitert sensationeller 1.Platz. Waren auch nur 2 Stück da:D.
    Größter Punkt des Anstosses bei der Bewertung in Rosenheim war ja wohl dieser weiße Capri II verbreitert im Renntrim mit Spaltmaßen unter aller Würde, Hagelschaden, Lackmängel usw. usw. Also ich hätte ihn auch nicht gewählt, habe ich auch nicht, und meine 2 Clubkollegen Armin und Heavy ebenfalls nicht. Wie viele andere waren auch wir mehr als überrascht dafür einen Pokal zu bekommen. Wir sind also nicht schuld. Aber was zählt das schon? Wir waren nicht in Rosenheim um Trophaen zu sammeln, sondern um nette Leute zu treffen, den Bernd mal wieder zu sehen, den Sutter und andere am Samstag abend mal wieder nach alter Manier abrocken zu sehen, richtig geile Musik aus unserer Zeit zu hören,usw.......... achja, und Capri´s gucken. Pokale sind Staubfänger und in 20 Jahren fragt kein Schwein mehr danach, aber von dem Treffen werden wir uns in 20 Jahren ganz sicher noch erzählen.
    Ich verleihe hiermit den Rosenheimern einen Pokal!
    Dafür, das sie uns mit einem Treffen beglückt haben wie ich es seit Jahren nicht mehr erlebt habe. So etwas auf die Beine zu stellen gebührt höchsten Respekt und Anerkennung. Als wir am Sonntag nachmittag so gegen 15.00 Uhr abfuhren, taten uns die Rosenheimer richtig leid, total übernächtigt, ausgefallen LKW-Hebebühne, eine Bullen-Hitze und das Zelt stand immer noch ! Hier war auch der Lack ab, beim Peter stimmten keine Spaltmaße mehr, und Hansemann sollte man auch mal wieder aufpolieren. :D Aber genau diese 30 oder mehr Leute haben den 1.Platz belegt. :aplaus: :anbet: :aplaus:
    Vielen Dank. Es war Suuuuuuuuuper !

    Hi, ich hätte dir eine Briefkopie vom IIer anzubieten und/oder auch die Freigabe von Yokohama bis 10 Zoll. Schick mir einfach deine Adresse via PN und ich laß sie dir zukommen. :daumen:

    Hab bei mir ´nen Granni-Motor in Verbindung mit einem 38er Solex drin. Hab auch schon mal mit dem vom Essex geliebäugelt, aber ich hab´s lassen, denn der Solex hat bisher immer tadellos funktioniert und der Verbrauch liegt zwischen 8 und 10,5 Litern. Und so groß kann ich mir einen Leistungsgewinn nicht gerade vorstellen. :wink:

    Ich hab da auch schon einiges ausprobiert :D. z.B. ganz ohne Töpfe, nur 60er Rohr von vorne bis hinten, und beide Rohre unterm Tank durch. Ergibt mindestens 130 Phon (da war die Skala zu Ende). Für den öffentlichen Straßenverkehr eindeutig zu laut. Danach hab ich dann auf jeder Seite einen Tröte wie du sie oben abgebildet hast eingebaut. Der Sound ist zwar erträglicher geworden, aber immer noch nicht so unauffällig, das du damit keine entgegenkommende Streife nicht zum Umdrehen bewegst :D Am besten ist immer noch Mitteltöpfe raus und durch ein Rohr ersetzen.

    Es ist nicht beim Vollgas geben, sondern eher so beim gemütlichen Dahintuckern, und auch wenn ich gar kein Gas gebe und er kommt in den Bereich von ca 1500 U/Min, dann fängt er zu ruckeln an. Werde morgen mal die Hauptdüsen anschauen, wie Thomas meint.

    Wenn ich mit meinem Capri. egal in welchem Gang, unter 1500 U/Min komme fängt er an zu ruckeln, bzw stottert wie wenn der Sprit ausgehen würde. sobald ich wieder Gas gebe ist alles wieder ok, zieht wunderschön durch. Woran kann das liegen. Vergaser ist erst 3 Jahre alt(war nagelneu). Ich werd den Verdacht nicht los das es entweder die Zwischenwelle (Lager) der Kardan oder irgendetwas mit dem Diff ist. Wer hatte schon mal ähnliche Symptome und weiß Rat. Motor ist ein 2.8 Vergaser.
    Danke vorab schon mal, Jörg :help:

    Die Kripo hat ihn ja gefunden !!!!
    Aber der Wagen ist momentan von der Staatsanwaltschaft wieder freigegeben, das da heißt, das der jetzige Inhaber ihn ohne weiteres sofort verkaufen kann !! Is doch toll oder ! :kopfschlag:

    Mein Fahrzeug wurde gestern von der Kripo in Hückelhoven bei Erkelenz bei einem SEAT-Händler entdeckt. Leider sind die Chancen ihn wiederzubekommen äußerst gering, da es ja kein Diebstahl und auch kein Trickdiebstahl, sondern eigentlich ein "regulärer Verkauf" war, allerhöchstens ist nach deutschem Gesetz Betrug als Delikt anzuschlagen. Dazu braucht man jedoch den Täter, der nach wie vor unter falschem Namen auf freiem Fuß ist. Und dem jetzigen Käufer kann man wohl nix unterschlagen da er ja "im guten Gewissen" ein Fahrzeug gekauft hat. Jetzt bleibt mir eigentlich nur noch der langwierige Weg der Klage gegen meine Bank auf Schadenersatz....und das kann dauern :anbet:Mal schaun wer den längeren Atem hat ? Ich denke wohl das ich da auf der Strecke bleib bis ein Urteil gefällt wird.
    Ich habe in den letzten Wochen nach meinem Wagen gesucht wie wahnsinnig, habe täglich das Internet abgegrast, holländische Sachfahnder eingeschalten und brachte in Erfahrung, das es in Holland überhaupt keine Schecks gibt !!!!!! Das lernen deutsche Banker eigentlich schon in der Ausbildung :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: Desweiteren agiert diese Bande schon seit 1999 und hat schon weit über 200 Fahrzeuge, mit einem mehrfachen Millionenschaden, durch diese Masche abgezockt, jedoch hört man und sieht man nix darüber in den Medien. :nixweiss:Warum um alles in der Welt nur nicht ???????????
    Bisher wurde ein einziger festgenommen.........der ist aber nach kurzem Knastaufenthalt inzwischen wieder frei und kann sein buntes Treiben weiterführen. :kopfschlag:
    Bei mir macht sich immer mehr Resignation und Enttäuschung breit.:(