Beiträge von Jörg

    Der Kurier, der den Wagen abholte, war ebenfalls ein Holländer. Jedoch auch er bekam "Herr Regelink" nie zu Gesicht und er bekam seinen Auftrag und Geld für die Überführung ebenfalls durch einen Kurier. Laut seinen Aussagen mußte er das Fahrzeug nach Holland bringen. :kotz:
    Die Bande arbeitet äußerst professionell.

    Wie schon erwähnt erbitte ich jegliche Hilfe bei einem Betrugsfall durch eine niederländische Betrügerbande. Am 7.2.2007 habe ich mein fast neuwertiges Firmenfahrzeug nach Holland verkauft. Der Käufer war ein gewisser "R**". Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:
    0186060023.jpg?
    Es ist eine Sonderanfertigung gewesen. Ford Transit TDCI, Niederrahmenchassis mit 10" Rädern hinten auf Doppelachse. Chassis hinten absenkbar mit großer Ladeklappe und seitlicher Tür. Fahrzeug war komplett silber lackiert und besaß beim Verkauf auch noch einen Chrom-Frontbügel.
    Der "Käufer" arbeitet mit einem Briefkopf der Firma "ABM Nederland Aandrijftechniek". Diese Firma gibt es wirklich, jedoch der echte Inhaber kennt keinen Herrn R. Zum anderen bezahlt Herr R mit ungedeckten bzw. absolut super gefälschten, und von der "Postbank Arnhem" bestätigten Schecks. Habe meinen Scheck von meiner Bank überprüfen lassen und mir wurde grünes Licht gegeben. Alles läuft unter Pseudo-Telefonnummern, die nach 10-14 Tagen nicht mehr existieren. Wenn dann eben nach 2 Wochen der Scheck platzt sind die Gauner unauffindbar.
    Nun zu meinem Anliegen. Da mein Transporter ein Einzelstück war und eigentlich nicht zu übersehen ist, versuche ich den letzten Aufenthaltsort des Fahrzeugs zu finden. Wer hat also diesen o.g. Kastenwagen am 7.2. 11.00 Uhr von Bayern(A7) in Richtung Holland fahren sehen ?? Oder wer hat ihn nach dem 7.2. in NL, D oder irgendwo anders gesehen. Es liegen noch mehrere andere Fälle vor, in Baden-Württemberg wurden so in den letzten 14 Tagen u.a. ein VW Tuareg und ein Mercedes CLK ergaunert. Die Kripo und natürlich auch ich bin für jeden Hinweis dankbar. Meine Existenz ist zudem durch den imensen Verlust an Geld sehr, sehr stark gefährdet.
    Danke, Jörg :help:
    (Achim, ich hoffe, das geht in Ordnung, das ich das hier schreibe. Sollte es Schwierigkeiten für dich geben, überarbeite einfach den Text)


    Edit from Achim: Den Namen des Käufersmusste ich aber löschen, das geht nicht! Sorry.

    Hi Marko,
    also vorne zur Kardanwelle hin brauchst du:
    1x 1498537 Spannring
    1x 0440378 Kegelrollenlager
    1x 6118957 Radialdichtring
    und evtl 1x neue Sechskantmutter 3/4"-20

    Im Diff.-Gehäuse:
    2x 0508354 Kegelrollenlager
    1x 0440375 Kegelrollenlager
    und die nötigen Ausgleichsscheiben

    :wink:Grüße, Jörg

    Kugelpfannen hab ich noch liegen. Hab letztes Jahr beim 3.0 auch die Lenkung komplett neu aufgebaut. Mußte feststellen, daß die Federn fast keine Druckwirkung mehr hatten und die Kugelpfannen schon sehr verformt waren. Jetzt ist sie wieder sehr direkt und präzise. Einstellen ließ ich sie vom Ford Händler, da uns das notwendige Werkzeug dafür fehlt.

    AG/AB > Escort
    VB > Transit
    GB/GG > Granada bzw. ab ´85 Scorpio
    FB > Fiesta
    RT > Probe ab ´92
    EB/EG > Capri
    71BB bis 74BB > Knudsen Taunus, wobei 74BB der mit den geraden Armaturen ist.
    (76)BB > Taunus ab ´76 bzw. ab ´82 Sierra
    BG ist ebenfalls Taunus !!!

    Apropo: Carsten, kannst du mir mal einen Scan von dem Mako-Zündschlüssel zukommen lassen. Ich hab da noch 2 Schlüssel gefunden und denke die gehören zum Mako. Damit ich´s mal überprüfen kann. Danke

    Es ist einfach schei.. gelaufen.........Trainingslauf war super: 5min, voll in der Zeit.
    1.Wertungslauf haben wir die Karte mit unserer Zeit abgegeben: 5:00 Min. Leider hat sich zwischenzeitlich der Nebel auf über 3/4 der Strecke auf die Fahrbahn verewigt und ich war am rudern und kämpfen um die Karre mit den Slicks halbwegs auf der Straße zu halten. Armin sprach kein Wort während der Fahrt mit mir, er sah nur auf seiner Uhr die Sekunden verrinnen und wie ich immer mehr an Zeit verlor. Oben angekommen waren es dann 5:22 Min, also 22 Sekunden über der Sollzeit. Somit landeten wir nach dem ersten Lauf auf Platz 142 und es war alles verloren. Da war nichts dran zu rütteln und ich war frustriert wie schon lange nicht mehr.....
    Armin´s Stillschweigen hatte einen guten Grund. Hätte er mich angetrieben um die Zeit irgendwie reinzuholen wäre es gut möglich, das der Wagen (und auch wir) irgendwo an einer Felswand zerbröselt wäre.
    2. und 3. Lauf waren wieder super bis auf einen lockeren Ölmeßstab der nach jeder Linkskurve und hohen Drehzahlen ein paar heftige Spritzer Öl auf den Krümmer vergoß und wir damit die Zuschauer in weißen Nebel einhüllten. Nicht gerade gutriechend, aber jedenfalls spektakulär. Unsere riesigen Nebelschwaden wurden mehrmals auf einer riesigen Leinwand im Startbereich gezeigt und die Zuschauer waren begeistert das der Wagen immer wieder am Start war. Nichtsdestotrotz war dann aber nach dem 4.Lauf dennoch endgültig Schluß.............
    Irgendein Pleuellager gab lautstark sein Ende bekannt und wir entschlossen nach über 5 Jahren harten Renneinsatz nicht alles zu riskieren und den Motor am Stück nach Hause zu bringen um ihn somit diesen Winter auseinander zu nehmen und zu überholen. Er hat uns jedenfalls in den vergangenen Jahren viel Spaß bereitet und wird es nächstes Jahr in verbesserter Fassung mit Sicherheit wieder tun. Man bedenke..........es ist ein ESSEX Motor !!
    [denk]Armin ich danke Dir ![/denk]

    Habe gerade den HBZ gegen einen neuen ersetzt.........und siehe da, man kann den Capri wieder von Hand schieben, was vorher nicht mehr drin war ! :daumen:Nach 30 Jahren gibt doch schon mal das ein oder andere Teil den Geist auf :grins2:
    Hoffe nur, das es so bleibt !! :D

    @JoE: Bremsen sind immer fest, sowohl beim fahren als auch wenn er eine Woche steht.
    ESSEX: BKV und HBZ sind Serie, aber schon knapp 30 Jahre alt !!!
    caprifan: Beläge gingen leicht aus den Sätteln raus. Bremspedal geht auch voll zurück (denk ich jedenfalls)

    Beläge sind von Ferodo (Rennbremsbeläge)

    Werde diese Woche noch HBZ und BKV tauschen. :]

    Folgendes Problem: Habe vor ca. 2 Jahren neue Bremssättel verbaut und hatte bis vor einem halben Jahr auch absolut keine Probleme damit. Doch jetzt gehen sie andauernd fest. Wenn ich den Wagen aufbocke, lassen sie sich die Räder zwar drehen, aber eben ziemlich schwer. Verstärkter Bremsstaub in den Felgen ist auch vorhanden. Bremsen sind innenbelüftete ! Habe die Bremsen auch schon zerlegt um zu schauen ob die Kolben fest sind...lassen sich butterweich von Hand zurück drücken. Schläuche sind auch neu. Kann es am BKV oder HBZ liegen ?? :help:

    War auch für Armin und mich ein tolles Erlebnis. :aplaus: :aplaus: :aplaus:
    Dich einmal fast sprachlos zu erleben kommt ja nicht alle Tage vor. Nur gut, daß der Zak nicht die volle Leistung hatte und es keine Rundstrecke war.
    :respekt: Ich hätte es mir wahrscheinlich nicht getraut in diesem Torpedo mitzufahren. :respekt:

    Das mit den Reifengrößen stimmt ! Jedenfalls noch. Es wird sich aber bald ändern. Laut Bestimmung hieß es, daß nur noch die Serienbereifung eingetragen werden darf, aber da dies ziemlich unsinnig und zugleich unhaltbar gegenüber dem Fahrzeughalter ist, wird sich dieser Grundsatz bald ändern oder hat sich schon geändert. Bei meiner Zulassungsstelle wurde mir das auch erklärt und von dem Beamten als absoluter Blödsinn abgetan. Was soll ein Fahrzeughalter denn machen, wenn er gar keine Serienbereifung mehr besitzt ?? In meinem Beispiel müßte ich den verbreiterten Capri mit 185er Teerschneider fahren ! :kopfschlag:
    Meinen alten Brief bekam ich auf Nachfrage auch ohne Zahlung einer Gebühr anstandslos mit dem Stempel "Entwertet" übereignet. :aplaus:

    Habe letzten Donnerstag meinen 3.0 wieder angemeldet und habe auch die neuen EU-Papiere bekommen. Das alles was unter Ziffer 33 steht nicht mehr eingetragen wird stimmt nicht ganz.
    Im neuen Brief stehen tatsächlich nur noch die Stammdaten, also von Ziffer 1 bis Ziffer 8 aus dem alten Brief. Sonst steht nix drin ! Aber....die gesamten Restdaten stehen im neuen Fahrzeugschein, auch die wo bisher im alten Brief unter Ziffer 33 standen müssen in den neuen Fahrzeugschein original übernommen werden. Zum anderen wird bei einer Abmeldung der Fahrzeugschein nicht mehr eingezogen sondern wie bisher im Brief, die Stilllegung darauf vermerkt und man kann ihn dann wieder mit nach Hause nehmen. Was auch gut ist....ab sofort steht wieder die Anzahl der bisherigen Halter im Fahrzeugbrief.

    Es sind 40 DCNF. Elektrische Benzinpumpe (klar!)
    Motor ist mit scharfer Nocke, größeren Ventilen, andere Kolben.....eigentlich fast alles etwas "schärfer". :D Aber was genau will ich wirklich nicht unbedingt preisgeben. :cool: :(
    Haben immerhin die letzten 3 Jahre viel experimentiert um ihn so hinzukriegen.

    So sehen Sieger aus.
    MR-2005-Memorial-029.jpg
    1. Platz in der Gruppe G und :aplaus:
    2. Platz in der Gesamtwertung :aplaus:
    bei 6 Wertungsläufen. Davon drei Läufe gewonnen.

    Und das schönste an dem Wochenende war der Capri. Der Essex hat durchgehalten und das Six-Pack war der Brüller. Endlich konnte der getunte Motor auch mal seine Leistung entfalten. Umdrehungen jenseits von 6000 waren keine Seltenheit mehr und konnten auch dauerhaft und standfest gefahren werden. Sogar der 4.Gang wurde voll ausgedreht (am Berg !). Leider ließen unsere Slicks Luft, sodaß wir diese nicht aufziehen konnten. Der Serienreifen waren total überfordert und nach jedem Rennen nahm der Gummiabrieb immens zu, aber so konnten wir wenigstens den Zuschauer zeigen was sie sehen wollten. Drifts von der ersten bis zur letzten Kurve !! Und wir wurden stürmisch beklatscht und gefeiert.
    Es war einfach der Wahnsinn. :daumen: