Danke euch schonmal, wäre super wenn das klappt,Auto steht jetzt seit 4 Jahren und ich mag mal wieder fahren
Beiträge von Martin 79
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Hallo,hat zufällig jemand ein Bild wie die Beleuchtung des Automatik Wählhebels richtig aussehen muß?
Ich habe nur das grüne Plastikteil aber kein Innenleben.
LG Martin
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weiß noch das das Teil abgesetzt war,hab aber leider keine Maße oder Muster mehr
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Hallo,ja auf den Bolzen gehört eine kleine Kunststoffhülse,wenn die weg ist kann es klappern.Mfg Martin
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Die Kurbelwellenlager bekommen mit der Zeit Axiales Spiel,die Kurbelwelle lässt sich also etwas vor und zurück schieben.(Ist nicht unbedingt dramatisch.)Wenn du die Kupplung trittst schiebst du also das Schwungrad samt KW nach vorn und wenn der Platz zwischen Blech und Schwungrad zu gering ist kann es schleifen.
Nummer der Kupplung kann ich raussuchen.
Mfg Martin
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Das mit dem metallischen Schleifgeräusch hatte ich auch schon mehrfach,wenn du beim Ein- oder Ausbau das Zwischenblech von Motor/Getriebe etwas verbogen hast kann es sein das du das Schwungrad beim Kupplung treten dagegen schiebst.Vor allem wenn die Kurbelwellenlager schon etwas Axialspiel haben.
Kupplungen gibt es auch andere Gute die nicht rupfen z.B. Luk
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super,danke das meiste habe ich gefunden habe noch 2 Felder übrig
K.D.Ref.
Bremsen
Waren die auch beschriftet?
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Hallo hat eventuell noch jemand die Codierung für das alte Typenschild vor Baujahr 80 und kann mir helfen?Ich muss ein neues Blanko komplett beschriften habe aber leider das original nicht mehr ,Ich bräuchte die Codes für Achse, Lenkung,Getriebe ,Polster, Lack usw. Gewichte und Fahrgestellnummer habe ich natürlich.
Fahrzeug war original mal ein :
Capri 2 Baujahr 77
Motor 2,3 108 PS
4-Gang Schalter
Hinterachse 3,22
Linkslenker
Farbe Silber
Polster Ghia Hellgrau
Vielen Dank und liebe Grüße ,Martin
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Hallo, neue Bilstein Einsätze für vorn gibt es noch in England .
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Hallo ich verwende auch fast nur die schwarzen Motordichtmittel auf Silikonbasis,wird auch fast ausschließlich im Motorsport verwendet,hatte noch keinerlei Probleme damit und lässt sich bei Bedarf auch leicht wieder entfernen.
Vom Hersteller her habe ich schon verschiedene verwendet und noch nichts negatives gehabt.
LG Martin
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Hallo Daniel,du hast recht vom Aufbau her ist der 302 Boss auch ein 302 Windsor,auch wenn nicht viele Teile untereinander passen
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Ok das klingt machbar,würde deinem TÜV Mann Werkstattlektüre aus USA reichen,da könnte ich vielleicht was aus Mustang Kreisen bekommen.Ist halt alles nicht so schön dokumentiert wie bei deutschen Autos.Was die Leistung angeht liegt der Windsor nicht über dem Boss und schwerer ist er auch nicht.Was dein Motor hinterher genau an Leistung hat lässt sich hinterher von aussen eh nicht erkennen.Falls er Bedenken wegen der Vorderachslast hat kann er die ja auch per Radlastwagen prüfen
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ja hab auch Doppelsumpf vom Mustang ab 79 und eine serienmäßige Servoachse vom Capri drin,wenn die Motorhalter ordentlich gemacht sind fällt es kaum auf
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Hallo,habe auch einen Windsor 302 drin.Das Problem bei vielen TÜV Prüfern dürfte schon sein wenn du ihm erklärst das du die Motorhalter selbst gebaut hast oder den Achsträger änderst
Hast du schonmal geschaut was ein 302 Boss kostet wenn überhaupt einer zu bekommen ist?
LG Martin
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genau das würden sie anzeigen
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ja ich kenne die 23 er nur mit M10x1 Gewinde ,den einen übrigen Anschluß kann man wunderbar mit nem Entlüfternippel in M10x1 verschließen
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Hallo,ja dein alter HBZ hat dann 1x 3/8 und 1X 7/16 der neue 23 er hat 3x M10x1 metrisch,der 7/16 passt zwar irgendwie in den M10 Anschluß ist aber nicht richtig,eigentlich gehört dann auf beide ein M10 Anschluß aufgebördelt Adapter wirst du da nicht viel finden denke ich mal.
MFG Martin
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Hallo,hat jemand eine Adresse wo man Borg Warner T5 Getriebe repariert bekommt,es ist die Version aus dem Sierra Cosworth.
Danke schonmal im vorraus
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Batterie in den Kofferraum ,geht eh schöner
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Damit der Motor weiter vor kommt gäbe es noch ne Abhilfe,ist halt nicht so leicht zu bekommen,man kann die Kupplungsglocke samt Getriebe oder nur die Glocke mit dem 5 Gang vom Sierra 1,8 Turbodiesel nehmen,die hatten da nämlich das gleiche Problem das der Motor mit der normalen 4-Zylinderglocke zu weit hinter kommt.Die Glocke des 1,8TD hat Motor und Getriebeseitig den gleichen Flansch wie der OHC/DOHC ist aber länger,dadurch ist halt das Getriebe mit der langen Eingangswelle erforderlich.
MFG Martin