ich denke doch das kann jeder so machen wie er möchte
Beiträge von Martin 79
-
-
hatte ich noch vergessen zu erwähnen ,die 8" HA vom Mustang 2 hat die gleiche Breite wie die HA des Capri 2+3 (weshalb das beim Mako Capri auch passt) und hat auch 4x108 Lochkreis,lediglich die Nabenzentrierung ist ca 1mm größer und die Federaufnahmen müssen halt umgebaut werden.
MFG Martin
-
Hallo,hab selbst nen 302 HO im 77 er Capri,Hinterachse ist eine 8" Achse aus dem Mustang 74-78 ,hab die an den original Capri 1 Blatt Federn hängen .Capri Achse ist nicht empfehlenswert da sie kaum mit dem Drehmoment fertig wird.
MFG Martin
-
Hab meins damals einfach gravieren lassen,jemand zu finden der negativ Prägung macht ist nicht so einfach
-
Genau ,der ist für EFI mit Kennfeldzündung,wird dir im Capri nicht viel nützen,den hatten die Einspritzer mit KAT
-
die Welle in der mitte zwischen Wandler und Getriebe ist hohl,da wird das Öl mit durchgepumpt
-
der Eintrag OTTO G-Kat 51 ist nicht ausreichend für eine grüne plakette,da die die Einstufungstabelle rein nach Abgasschlüsselnummern geht wie Thomas schon schreibt brauchst du mindestens eine 77 .
MFG Martin
-
hallo,Drehmomentwandler wird bei laufendem Motor durch die Getriebeölpumpe soweit gefüllt wie er es braucht,mußt dann halt am Meßstab fürs Getriebe hinterher kontrollieren und nachfüllen,Kontrolle bei laufendem Motor und betriebswarmem Getriebe.
MFG Martin
-
die einen sind wirklich von Bosch und sollten zuverlässig funktionieren ,und die anderen sind chinesischer Müll,sehen genauso aus wie Bosch,sind aber keine
Ein Freund von mir ist mit seinem M3 auch drauf reingefallen
-
hallo,hab zwar keinen mehr drin,hatte aber vorher nen Eichberg 2,8i Turbo drin mit 3LKZ Lader,hatte erst den Turbo auf dem Krümmer montiert und dann immer den Krümmer samt Turbo ein und ausgebaut wenn ich drann mußte.MFG Martin
-
BOB hatte ab Werk ne Euro 1 ,gab aber ne Freigabe von Ford zum Umschlüsseln ohne Umbauten
-
Hallo,würde auch sagen müßte Supersprint sein
-
die Lagerung ist ein eingeschlagener Stahlstift mit einer vorher drübergeschobener Kunstoffhülse,kann sein das es den als Ersatzteil nur komplett gibt,bin damals drauf gekommen als ich mal bei laufendem Motor von unten in die Ausrückgabel Durchführung in der Glocke geschaut habe und sich die Gabel genau im Takt des Geräusches bewegte,sobald ich die Gabel mit der Hand festgehalten habe war Ruhe
-
Hallo,hatte ich auch schon mal und hab dann lange gesucht,bei mir war damals an dem kleinen Gegenlager der Ausrückgabel in der Kupplungglocke die plastikhülse weg sodas die Ausrückgabel sich ständig bewegt hat,oder kann es sein das dein Schwungrad am Zwischenblech von Motor/Getriebe schleift,hatte ich auch schon mehrfach sowas.
-
der 114 Ps Ansaug passt aber trotzdem nicht richtig auf den 2,8 er weil die Form der Einlaßkanäle anders ist
-
Hab auch die gleichen drin,Klarglas mit Fadenkreuz,Einbau ist sehr einfach und Lichtausbeute ist gut
-
2,6 er Köpfe sind nicht so der Hit ebenso der Ansaug vom 2,6er.
Besser nen 2,6 er Block genommen und vom 2,3 114 Ps die A9 Köpfe samt Ansaug drauf,Kanäle und Ventile sind größer.
2,6 er Kurbeltrieb in nen 2,3 er Block stecken würde ich nur machen wenn du frisch bohrst,durch den längeren Hub laufen die Kolben in der Laufbahn tiefer runter wo bisher noch kein Kolben gelaufen ist,könnte Probleme geben.
MFG Martin
-
genau,zum testen geht das ,der Funke ist dann etwas schwächer
-
ja,ist unterschiedlich ,die Transistorzündung hat eine Hochleistungszündspule,die Kontaktzündung nicht.Der Widerstand der Zündspule ist anders,wenn du eine Hochleistungszündspule für die Kontaktzündung nimmst fließt ein zu hoher Strom über den Unterbrecher welcher dann kein allzu langes Leben mehr hat
-
Hauptunterschied ist meist mit oder ohne Anhängerkupplung,wobei du eines für Anhängerbetrieb natürlich auch ohne benutzen kannst
nur andersrum ist nicht so gut,blinkt dann zu langsam.
Ansonsten sind nicht nur die von Ford sondern auch von anderen Fahrzeugherstellern oftmals gleich,einfach anschauen,wenns auch 3 pins
hat passt es normalerweise auch