V6 -Anlasser mit 3 Schrauben,hast dann wohl ne Aluglocke vom Allrad
Beiträge von Martin 79
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Den Motor fürs Lüftergebläse gibts noch neu bei WST.
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Hallo,ist ne CSC mit runden Endrohren wie sie momentan von WST angeboten wird,früher hatte die Ausführung mit runden Endrohren mal dickere Endrohre
MFG Martin
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2,3V6 und 2,8V6 haben den gleichen Kupplungsdurchmesser (242mm) nur der 2,0V6 hat ne kleinere (215mm)
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Sorry, aber die Kardanwelle passt nicht,die des 5 Gang ist Feinverzahnt und die des 2,0 4-Gang grobverzahnt.Genauso mußt du die Getriebetraverse ändern da die Aufnahmepunkte im Tunnel an einer anderen Stelle sind
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wird vielleicht Erstzulassung 87 und Baujahr 85 sein
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Doch,hab ihn selbst schonmal verbaut in nen 2,3 er Capri,gibt Schlüsselnummer 77 (nachgerüstet Euro 1),und damit grüne Plakette.
Der Nachteil ist,der Bausatz ist etwas universell gehalten,solltest schon schweißen können um die Kats einzubauen,nix Plug ´n Play wie früher bei HJS oder GAT
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2,3 V6 hat den gleichen Getriebeanschluß wie 1,7 V4,Getriebe passt also ,Kühler sind die Anschlüsse genau verkehrt herum(ausser du hast einen V6 mit dem alten Kühlsystem bis 70,ist aber sehr selten),selbst der Auspuff und die Motorhalter müssten passen,da bin ich mir aber nicht so 100% sicher .
Drehzahlmesser passt nicht(falls vorhanden) und die V6 Lichtmaschine samt Haltern brauchst du auch noch.MFG Martin
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Bietet immer einer in der Oldtimer-Markt an für alle möglichen alten Ford.Weiß noch
das der Hersteller Hoddow heißt und aus Bayern kommt. -
Kabelbaum ist identisch,Federbeine vorn sind zwar anders,die Größe der Bremse vorn aber nicht ,nur hinten die ist größer ist dann die gleiche wie beim 2,8i ,Achsträger ohne servo vorn ist anders,Getriebeaufnahme im Tunnel ist anders,Verstärkungsbleche für die Federbeindome vorn fehlen
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könnte auch sein das das Zwischenblech zwischen Motor und Getriebe am Schwungrad schleift wenn das Blech leicht verbogen ist oder das Axialspiel der Kurbelwelle zu groß ist,hatte ich schon bei mehreren Fahrzeugen
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Radaufnahme ist 4x108 ,Mittenzentrierung 63,5 mm
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welches Baujahr ist dein Capri und welchen Motor hast du drin,bzw was für ein Schaltgetriebe willst du einbauen
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Sorry,die Nummer müßte ich morgen nachschauen,aber vielleicht kennt die ja jemand anderes
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Nadellager für 5-Gang 1596468
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Was fürn Getriebe hast du,4 oder 5 Gang?
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Gibt auch für die dünne Kurbelwelle doppelte Riemenscheiben,Peter Wade (capri-WST) hat sowas noch da,dein alter Motor war dann wohl ab Bj 85 also nicht mehr der Originale
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Ist das Fahrzeug vom Sinan aus Frankfurt?Wenn ja dann ist ne 3,44 er Achse drin vom 2 Liter
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Genau,so wie Essex das schreibt kenn ich das auch nur,und so gehört das auch.
Die Ringe zumindest die orginalen sind auch keinesfalls Baustahl sondern hart,sie würden sich sonst auch nicht einfach mit einem Meißel sprengen lassen -
Hab ich dir schon geschickt,klick mal oben in der Spalte auf PN (privat Nachricht)