nein nicht unbedingt,gibt nen Verbreiterungssatz ( Spacer ) für die normalen ATE Sättel
Beiträge von Martin 79
-
-
Map Sensor ist ein kleines schwarzes Kästchen mit nem Stecker und nem Unterdruckanschluß,sitzt im Scorpio an der Spritzwand oder am Radhaus(je nach Baujahr) und der Schlauch geht hinten an den Ansaug.(mist den Luftdruck im Ansaug für die Zündverstellung.
Wie gesagt,Schaltpläne vom Scorpio kannst du von mir haben,muß nur wissen welchen 2,9i du hast -
Hallo,du hast nur die mechansche Öldruckanzeige,nur die Capris ohne Öldruckanzeige also mit schlichterer Austattung haben ne Kontrolleuchte und nen Öldruckschalter,ist also ne Lampe für was anderes vermutlich Ladekontrolle oder Lampe für angezogene Handbremse/Bremsflüssigkeitsmangel im Behälter
-
ist auch für den 2,8er möglich,ruf ihn einfach an.
-
Hallo,Traverse einfach mit Winkel oder Flacheisen selbstbauen,die Karossen mit 5-Gang haben die Traversenaufnahme im Tunnel weiter hinten.Das Getriebe sollte wirklich sehr hoch im Tunnel liegen damit die Kardanwelle nicht gleich hinterm Getriebe nach unten abknickt.Fürs 5-Gang am besten 75W90 nehmen,muß aber nicht von Ford sein.
Der Wellendichtring ist bei der Kölnachse im Radlager auf der Innenseite -
Hallo,die vom 2,4 und 2,9 haben ein Schraubenloch zuviel,passen aber sonst,die Aludeckel die meist im Umlauf sind stammen vom Scorpio 2,8 EFI (BJ 85/86)
-
Bosch Kerzen sind prima geeignet um sie in den Motor zu schrauben wenn man diesen lackieren will,damit die Löcher verschlossen sind
-
Hallo,nein das Getriebe des 3,0 Essex passt nicht der 3,8 V6 hat den 90 Grad Zylinderwinkel und auch die Getriebeaufnahme des V8
-
Hallo,die Glocke vom 4-Gang mit innenliegender Schaltung passt,war z.B. eingebaut im Taunus und Granada
-
Burton verlang nicht 200 Dollar sondern Pfund ,die sind in England
-
Hallo,das Kabel mit dem runden Stecker gehört auf den Temperatur fühler für die Temp.Anzeige,die beiden anderen (müßte ein dickeres und ein dünneres sein,eines mit rundem und eines mit flachem Stecker )gehören auf den Anlasser,und das grüne müsste mit dem Zündverteiler verbunden gewesen sein bei Kontaktzündung(wegen nicht lang genug,am Verteiler hängt auch noch ein Stück Kabel dran ,die werden dann zusammengesteckt),
Und wegen deinem Temeraturfühler für die elektr. Startautomatik ist es nicht ganz so einfach.Dein 2,8 er Ansaug ist dann wohl noch ne ältere Version mit Startautomatik über das Kühlwasser,am einfachsten ist es die Wassererhitzte Startauomatik am Vergaser mit zu übernehmen und auf die elektrische zu verzichten -
Hast du mal die Ventile eingestellt so wie der Kai dir das letzte Mal geschrieben hat,ist sehr oft der Grund für dieses Symptom bei V6 wenn man bleifrei fährt
-
also kalt läuft dein Motor nur warm nicht,ist das richtig?
-
Hallo,Gewindemaß ist M12x1,5
-
Den dicken Gummiring im Ventildeckel?
-
Dieselgetriebe passt.Übersetzung 1.-3. kurz ,4. ist immer 1:1 und 5. ist lang wie beim 2,8l
-
Hallo,das Getirebe vom OHC passt nicht auf den V6,die Eingangswelle ist zu kurz und reicht nicht bis in das Führungslager.MFG Martin
-
Hallo,diese 2,3 er Motoren sind sehr selten,die haben den dicken Kurbelwellenstumpf vom 2,8er, die waren nur Bj.84-85 mal im Sierra verbaut schon mit dem geänderten Kühlsystem.Habe so nen Motor auch schonmal auf Capri umgebaut,mußt dann nen Stirndeckel und Riemenscheibe vom 2,8 liter nehmen.MFG Martin