Beiträge von Franky

    Neeee dab brauchst doch keine Abkanntbank :P

    Den Knick habe ich im Schraubstock mit einer Holzlatte gebogen.

    Ich hab mir aus 2 Winkelstücken (etwa 40cm lang) eine verbreiterung für meinen Schraubstock gemacht. Den Blechstreifen da reingeklemmt und dann mit einer Holzlatte umgebogen.
    Also die Latte an das Blech gelegt und gedrückt bzw. mit einem Gummihammer auf die Latte. Dann wird das Blech viel gleichmäßiger als wie wenn man nur mit einem Hammer arbeitet. Die leichte Krümmung kannst du danach noch so pie mal Auge mit der Hand machen.

    wichtig ist das du nicht durchschweißt sondern langsam punktest - immer schön warten bis der letzte ausgeglüht ist. Beim abtrennen vom alten Blech darauf achten das du die Trennscheibe "senkrecht" zum Kotflügel hältst - dann kann es dir nicht passieren das du die Kante in der Höhe kürzt, erst dann passt er nicht mehr.
    Die Kotflügel musst du später so oder so wieder mühsehlig anpassen.

    Gruss Frank

    Hi

    Du kannst bei den Kotflügeln komplett die Auflagekannte raustrennen.

    Geht prima zu schweißen weil man einen rechten Winkel schweißt. Außerdem ist der Kotfügel innen mit seinen vielen Kanten recht stabil.
    Trenn von den alten Auflagekante die Erhöhungen für die Gummipuffer raus und schweiß die mit rein (oder natürlich selber dengeln).
    Schön langsam dann die Kante entlang punkten und zum schluss nimmst du am besten ein paar neue Schruppscheiben und schleifst zuerst die Schweißnaht auf der Sichtfläche raus (die sollte dann fast genau in der ecke liegen) und danach die Auflagekannte, damits richtig aufliegt. Die Innenseite würde ich gar nicht oder nur wenig abschleifen, wenn du hier zu viel wegnimmst bekommst du eine Schwachstelle.

    Ist eine Menge Arbeit aber dafür hast du dann ein sauberes Blech.

    Klar da geht locker ein ganzer Tag und noch eine Herde an Nerven drauf, aber das Ergebnis finde ich viel besser.

    Gruss Frank

    Hallo

    Rauche ist sowieso tabu, Krümmeln, KLeckern, Pupsen und mit dem Hintern rumrutschen wird strengstens untersagt sein :D
    und keine sorge ich bekomm die sitze in den Capri :P

    Mit einem Flacheisen geht das auf alle Fälle - ich hätte es nur lieber gekauft, dann binn ich falls mal was passieren sollte auf der sicheren Seite.

    Die Original sitze sind die "Flachen" aus einem 2 liter die wurden bei mir direkt auf die Sitzschienen geschraubt - die hatten keine Konsole. Die Konsolen von den Recaros die es im Capri gab passen auch nicht.

    Hab mir mal Konsolen bestellt und werd dann schauen wie die passen, höhe etc.

    Gruss Frank

    birdofprey: ja sind deine sitze :P

    gezahlt habe ich 1450 - das problem war einfach das der karostoff 2mal gewaschen werden musste und dann neu kaschiert - war viel arbeit und der graue stroff musste komplett neu gekauft werden ich finde einfach das des verhältnis von Kosten/ aufwand zu dem Nutzen nicht passt. Dabei sind auch 4 normale Vordersitze hops gegangen....

    die Sitzkonsolen für die originalen recaros passen leider nicht die hab ich bereits ausprobiert die neuen sitze habe 335mm X 360mm

    in dem internetshop haben die nichts passendes


    Gruss Franky

    Hi

    eigentlich binn ich ja nicht einer von denen die aktiv mit ihrem Zeugs angeben aber bei dem hier ist das Verhältnis von Kosten und Aufwand zu Nutzen so daneben das ich des einfach mal zeigen muss.....

    Hab mir neue Sitze für meinen Capri machen lassen, schön tief und mit ausziehbarer Schenkelauflage, die wollt ich eigentlich auch noch mit dem karo beziehen lassen dafür hatt aber der Stoff nicht mehr gereicht. Auf der Rückseite ist auch noch eine Kartentasche.

    Was mich am meisten stört ist der graue Stoff. ;( Der ist einen Tick dunkler als der alte von den Sitzen - der hatte perfekt zu der originalen Innenausstattung gepasst. Der alte war au schön "hart" und straff der neue stoff ist dicker gepolstert und deswegen viel weicher - sieht an den Nähten ein bissle aus als ob man einem dicken Kind den Gürtle um den Bauch zuzieht. Leider musste der aber gehen weil er am Oberen Mittelteil bei beiden Sitzen aussah als ob jemand den mit groben Schmirgelpapier bearbeitet hat und an einer anderen Stelle war er bei einem aufgerissen. ;(

    Was die Arbeit vom Sattler angeht die ist perfekt, gerade Nähte keine Falten etc. und den Karostoff in der mitte hat er perfekt aufgearbeitet sieht aus wie neu...
    Was die Verarbeitung angeht binn ich sehr zufrieden. :thumbup: :love:


    Kann mir noch jemand zufällig sagen ob die Sitzkonsole mit dazugehörigen schienen passt? Sitze sind von Recaro und aus einem fiesta xr2i
    http://www.sitz24.com/Sitzkonsolen/F…-2-3-links.html

    Hier mal ein paar Bilder von den neuen:
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    Gruss Franky

    HI

    mal noch eine ganz andere Frage

    Ich hab hier noch ein Mt75 getriebe für den V6 liegen - kann man mit einem Mt75 getriebe noch ein H Kennzeichen bekommen?

    Gruss Frank

    Hi

    die 350Pfund sind für ein komplett neues getriebe.
    Aber wie kann ich da eins mit einer langen welle bestellen? ich konnte da nichts finden, vielleicht ist auch mein englisch zu schlecht, weil die schicken mir doch sonst bestimmt eins mit einer kurzen - was auf gar keinen fall geht.
    Auf stress mit den Engländern wegen falscher ware hab ich absolut keinen bock....

    Gruss

    hmmm

    das mit dem keine große sache stimmt nicht ganz.

    Ich hab hier ein altes T9 mit der kurzen eingangswelle - an dem wollte ich üben. Bereits das auseinanderbauen ist recht schwer wenn man nicht die richtigen werkzeuge hat. :(

    soweit ich weiß gibt es für das Getriebe 9 verschiedene Spezialwerkzeuge und eine Aufspannvorrichtung.....

    Hat schon mal einer in England bestellt?

    Gruss Frank

    Hi

    die idee mit dem Linksgewinde find ich aber echt gut!!!

    Kernloch bohren Gewinde rein und eine Schraube eindrehen - wenn die abreisst kein problem die kann man ja dann noch immer rausbohren.
    Aber wo bekommt man in deutschland ein linksgewindebohrer ?(


    Falls du das gleich rausbohrst mach es in mehreren stufen immer ein bissle größer dann kannst du immer noch ein bissle korrigieren falls du die mitte nicht getroffen hast.
    So hatte ich das gemacht - wenn das Loch groß genug ist kannst du auch die Reste von dem Bolzen rausschlagen (Schraubenzieher oder so)

    Gruss Frank

    Hi

    das geht bestimmt irgendwie.

    im Handbuch steht das man den Motor mit getriebe etwas nach hinten abkippen soll und dann beim entfernen von dem Getriebe darauf achten das man die eingangswelle gerade herauszieht um beschädigungen zu vermeiden.
    sag bescheid wenns geklappt hat - und vorallem wie, muss meins auch nochmal rausbauen


    Gruss Frank

    Hi

    hatte bei mir das Problem auch ... war ein Abend beschäftigt aber bei mir lags daran das im Lampentopf keine saubere Masse da war.
    Nachdem ich das Massekabel richtig angeschraubt hatte ging alles einwandfrei.

    Ich weiß hört sich trottelig an aber war wirklich so :]


    Gruss Frank

    Hi

    mit welchen Motoren wurde das Mt75 den verbaut? wenn ich in ebay such find ich nur die Getriebe für den 2l oder den 2,3l - ist doch auch ein 4zyl, oder?

    Binn grad auf der Suche nach einem "neuen" Getriebe aber find grad gar nichts :nixweiss:
    weiß jemand welches diesel Getriebe noch passt? Ich hab keine Lust mein altes T9 getriebe zu überholen - außerdem ist der "Panzergang" schon ein bissle nervig :lol:

    gruss Frank

    Hi

    ich glaub alle Heckscheiben sind gleich.
    Hatte mal eine Heckscheibe zum einziehen da und die auf ein Heckklappe zum kleben gehalten - sah gut aus.
    Nur eingezogen bekommt man die natürlich nicht, wenn man den Rand runterschleift gehts vielleicht :nixweiss:

    Gruss Frank

    Hi

    so Motor läuft endlich richtig!!!

    Läuft gut aber schnurrt noch nicht perfekt (wobei schnurren ja die höchste Laufkultur ist......)

    Das Wasser war wohl nur Kondenswasser und Reste die beim wechseln der Ansaugbrücke reingeraten sind... :anbet:
    Das Problem war die 2te Beschnleuniger membrane.
    Die war undicht und so hat der Motor Sprittröpfchen durch die angesaugt die er nicht verbrennen konnte. Je länger der gelaufen ist desto mehr Sprit ist es geworden bis er abgesoffen ist.
    Muss aber zugeben das nicht ich das hinbekommen habe sondern die Werkstatt im Nachbarort - am Mittwoch mit der roten Nummer von denen eine kleine Runde gedreht....

    Auspuff klappert, Hinterachse singt und der 5te Gang rattert wie ein Panzer auf Bahnschwellen ;(
    ach ja die linke Spurstange ist total ausgeschlagen, machen die aber am Freitag noch.
    Lustig - glaub die haben grad ein heiden Spass damit. Der Meister war vom Turbo total begeistert: der geht richtig guuuuut - ab dreifünf gibt er feuer - mit einem schönen grinsen........

    - kann mir noch jemand eine briefkopie machen damit ich meinen 2,8l turbo leichter eingetragen bekomme?
    Danke

    Gruss Frank