Beiträge von Franky

    Hi

    Hab das bei meinem so gemacht:

    Unterboden sandgestrahlt und zweimal mit POR 15 gestrichen, die Farbe hält auf gestrahlten Blech selbst noch wenn man(n) das mit einem Hammer bearbeitet. :respekt:

    Wollt eigentlich noch die Falze mit karosseriedichtmasse zuziehen, hab ich aber leider vergessen .... :lol:

    Danach Unterbodenschutz auf Wachsbasis drauf

    Für die Hohlraumversiegelung Mike Sanders Fett, ein Freund von mir hat an seinem 2er Golf damit sehr gute Erfahrungen gemacht, hab ich auch bei mir drinn.

    Gruss Frank

    Hi

    Hab mal wieder zwei Fragen:
    so hab bei meinen Capri gestern die kardanwelle eingbaut, V6 mit 5gang getriebe. wollt eigentlich die kardanwelle vom injection nehmen wegen dem Schiebestück.
    Kann es aber sein das die Kardanwelle (von einem 4gang) ein/ zwei cm kürzer ist als die Kardanwelle von einem ohc mit 5gang? - ich habe jetzt die von dem Ohc verbaut - aber glaub das ich eine brauch die nochmals 2cm länger ist weil vorne an der Verzahnung nicht alles im eingiff ist - richtig oder falsch?

    Waren alle Heckscheiben eingeklebt? oder gabs da unterschiede? also unterst kam glaub ich ein Gummie das den Abstand gehalten hat dann die eingeklebte Heckscheibe und zum schluss wurde aussen noch ein Gummi eingedrückt.
    Oder gabs auch Heckscheiben die nur ein Gummie hatten das beide Funktionen erfüllt und gar nicht geklebt wird?

    Gruss Frank

    So hab den Stabi passend eingebaut bekommen.

    Nachdem die Unterlagscheiben draussen waren hab ich noch einen anderen Stabi eingebaut und den Motorträger soweit wie möglich nach hinten geschoben, der saß ganz Vorne, hat ne Menge ausgemacht, aber jetzt passts. :grins2: :grins2:

    Gruss Frank

    Hi

    muss doch tatsächlich dieses uralte Thema rausholen, die Überschrift passt so wunderschön :grins2:

    Ich hab folgendes Problem

    Hab bei mir die Schubstreben von WST verbaut.
    Laut der Anleitung alles zusammen eingebaut. Aber irgendwie drückt der Stabi mein komplettes Federbein nach hinten ?!?!?!?!
    also schon etwa ein bis 2cm.
    Verbaut sind die Distanzklötze zwischen den Halteböcken - und die Ringe am am Querlenker, wenn ich´s noch richtig weiss kann der Stabi jetzt fest eingebaut werden (also nicht lose wie früher weil der Abstand jetzt stimmt)

    - Was habe ich falsch gemacht das mein ganzes federbein nach hinten gedrückt wird, der Querlenker sollte doch eigentlich mit dem Motorträger eine Linie bilden!?

    Folgende Reihenfolge von Vorne:
    Distanzklotz, Halteböcke vom Stabi, Stabi, die alten U-scheiben als Staubschutz, Metallbüchse, Querlenker, Metallbüchse alte U-Scheibe, Mutter

    selbst wenn ich die U-scheiben herausnehme rutscht das ganze nur ein paar mm nach vorne...

    Könnte ich vielleicht, falls ich meinen fehler nicht finde, die Distanzklötze abfräsen?

    Ich binn mir nicht sicher aber als ich die Fichtel und sachs federbeine drinn hatte mein ich hat alles noch gepasst.... :nixweiss:

    Gruss Frank

    Geil Geil Geil GEIL!!!!!!

    würd sagen die Farbe passt so - jetz wo er mal aus der Kabine draußen ist siehts ganz anders aus...... sehr lecker!!

    In der Halle sieht er noch recht dunkel aus - wenn aber mehr Licht draufkommt wird er wieder richtig hell, nicht ganz so hell wie der Lack vorher aber der hatte vermutlich tierisch ausgebleicht

    ich finds geil.............

    20090203-183107-406.jpgbildercache_80x15.gif


    Gruss Frank

    Hmm wir sind jetzt zu folgendem schluss gekommen.

    der farbcode stimmt!!!

    wenn man ein Farbmuster von dem seeblau met. mit dem alten Kotflügel vergleicht stimmt die farbe sehr gut überein, mit dem gleichen Farbmuster dann am Auto konntroliiert passt es auch - muss irgendwie am Licht von der Lackierkabine und am Ausbleichen der Farbe liegen - ich kann jetzt bloß noch hoffen das dem auch so ist und man das Blau wenn er draußen steht besser sieht.

    Das Midnight blue met ist auch schon fast schwarz so dunkel ist es.

    Dank dir RS26Raoul für deine Hilfe ich hoff das ich jetz die richtige entscheidung getroffen hab

    Kann mir noch jmd vielleicht bestätigen das die Wagenfarbe die ich auf meim Auto drauf hatte tatsächlich das Seeblaumetallic war??

    Gruss Frank

    gute frage - ich weiss von einem schaden an der seitenwand aber komplett glaub ich nicht.

    Wieso steht auf dem Aufkleber der Farbcode von dem Seeblaumetallic aber obendrüber steht dann mid blue metallic??

    Und welche farbe hatte nun meiner?

    :kopfschlag: :kopfschlag:

    wie kommt dannn der komische aufkleber in mein Capri???

    also ich hab hier mal ein Bilde vom capri wie er vorher war und eins von der neuen Farbe.

    20090202-122908-33.jpg


    20090202-123044-957.jpg

    Welche farbe hatte jetz mein Capri vorher??

    Hallo

    Ich brauch mal wieder ganz dringen hilfe. :help:

    So meine Mathilda steht grad beim Lacker - der hat bereits innen rauslackiert - wir sind uns jetz aber gerade nicht sicher ob auch mit der richtigen farbe...

    In meim Capri klebte folgende Frabbezeichnung:

    MID. BLUE METALLIC

    XSC 1691

    FA BOLLIG & KEMPER


    Der Name stimmt nicht mit der Nummer überein :nixweiss:
    Wenn er die Farbe nach der Nummer also xsc 1691 bestellt/ mischt bekommt er den Farbton seeblau met.

    Der Farbton sieht dunkler aus als das was vorher draufwar, wenn man an einer dunklen Stelle von einem alten Kotflügel die Farben vergleicht könnts etwa passen. nur sobald man schräg schaut ist ein riesen unterschied - die neue Farbe erscheint stahlgrau und die alte mehr wie parisblau

    Erstzulassung war 1984 - also i wie beides möglich


    Wir (also der Lackierer und ich) sind jetzt irritiert weil ja laut dem Farbcode die richtige farbe da ist aber laut name gar nicht und optisch so lala.

    Ich vermute mal das der originallack eine menge ausgebleicht hat, kann das so stark sein???

    :help:


    Gruss Frank

    Hi

    Binn mir am überlegen ob ich nich noch en bissle Geld für ein paar grössere Felgen ausgeb.

    Die Ford Cosworth Alufelgen
    8 x 16
    ET 25

    find ich recht hübsch :grins2: , allerdings steht auf caprisport (da iss au ein bild von nem Capri mit den felgen) das die nicht ohne probleme draufzubekommen sind.

    Kann mir einer sagen was ich brauch damit die passen?

    Guss Frank

    Hi

    Lampentöpfe sind schon recht teuer.

    Frag doch mal den Sutti, von dem konnte ich damals einen gebrauchten sandgestrahlten kaufen.
    Ansonsten würd ich die sauber abbohren und dann wieder herrichten - wenn die ausgebaut sind kommt man ja recht gut rann

    Gruss Frank

    Hi

    Ich hab (fast) jetzt alles beisammen was ich für den Getriebetausch brauch.

    Wollt jetzt um zu "üben" erstmal das 4 gang an den 2,3l bauen, dubbeligerweise brauch ich da ein 19/ 13 Pilotlager - habe aber absolut kein Bock nochmals 20€ für so ein Lager zu berrappen - der Motor soll in meinen Schlachtcapri rein damit erstmal wieder platz in der Garage ist - wird bestimmt auch den einen oder anderen Kilometer noch laufen, kann ich mir dann einfach eine Messinbüchse drehen und die anstatt dem Lager einbauen oder sollt ich doch lieber nochmal 20€ hinlegen?

    Gruss Frank

    Hi


    Ach mensch, nachdem ich beim 2,8er das Nadellager ohne beschädigung rausbekommen hatte wollt ich einfach das Pilolager vom anderen Motor mitnehmen.... und in den 2,8er einbauen - schade einer der Vorbesitzer hatte das wohl entfernt.... vergessen oder weggelassen - schade wird dies Jahr wohl nichts mehr mit Getriebe wechseln :grins2:

    Noch was - beim 5Gang fehlt ein Stück der Führungshülse auf der die Gabel für die Kupplung läuft - kann ich da vom 4gang das ausbauen und in das 5gang rein, so auf den ersten Blick müsste es passen, weiß ja aber nich wie´s innen aussieht.

    der Motorträger ohne die servo ist aber genauso stabil wie der mit Servo oder?

    Gruss Frank

    Hi

    so aus der Erinnerung würd ich sagen das der vom 2,3l etwas schwächer ausgeführt ist... :nixweiss: will aber nix heißen weil ich ein Gedächtnis wie ein Loch hab :lol:

    Aber wenn der gleich ist würd ich das machen, die Servo soll ja sowieso nich so supi sein.
    ist jmd da bekannt obs da unterschiede bei den V6 Motorträgern gibt - also die Stärke betreffend?


    Gruss Frank