Beiträge von Franky
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jaja ich binn wieder eine erfahrung reicher :aplaus:
hatte eigentlich auch gedacht das der Kerl nicht mit seinem Kunstsand oder was auch immer strahlt sondern mit was weicherem.
Die Karosserie ist ja auch eigentlich gut ( keine verwerfungen/ wellen, nur ein kleiner Frosch auf der rechten seitenwand)
Nur die Anbauteile wie Motorhaube etc sind schrott - da muss ich jetzt eben nochmal Geld beim Karroseriebauer lassen.
Wie gesagt hatte nach dem der die Karrosserie gestrahlt hatte ein neuen Kompressor und vermutlich auch frisches strahlmittel genommen- etwa 10L an Sand hatte ich rausgeholt und nach dem transport zum Lackierer kahm immer noch was raus...
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Morgen!
mischung aus allem - je nachdem wie gut man rangekommen ist - das meiste mit der flex gemacht
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ja moment!!!
ich hatte da den unterbodenschutz bereits abgekratzt.
Wenn du mit dem Sandstrahlen den Unterbodenschutz wegmachen willst zahlst du wahrscheinlich mehr als 600 weil das ewig dauert den damit wegzu bekommen.Gruss Frank
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Hi
ich habe meinen Capri komplett sandstrahlen lassen, mit Türen Motorhaube, Kotflügel, Heckklappe und 550€ gezahlt.
Allerdings habe ich jetzt riesen Ärger mit der ganzen geschichte.... :kopfschlag:
Die Karroserie ist gut geworden aber alle Anbauteile sind schlecht, besonders Motorhaube und Heckklappe.
Überall dort wo keine Verstärkungen waren wurde das Blech gewellt bzw. verdrückt (also Beulen nach innen)
Ich vermute das Problem lag daran das nach dem sandstrahlen der Karosserie der Kompressor verreckt ist und der dann beim einbauen von dem neuen Kompressor einen anderen Druck und auch gleich frisches Strahlmittel verwendet hat. :kopfschlag:
Was genau ist kann ich noch nicht sagen weil ich heute erst aus dem Urlaub heimgekommen binn und meine Titanic auf Rädern noch nicht gesehen habe, weiß das alles nur von den anderen die mein Auto schon gesehen ham. :nixweiss:Achso Vorteile:
du findest auch das letzte Rostloch - also ich binn stundenlang um das Ding rumgelaufen und konnte nichts mehr finden, aber nach dem strahlen sind nochmals 3 kleine Löcher aufgetaucht.
Gruss Frank
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sry
muss den Thread mal kurz wieder vorholen, kann mir jmd zu den letzten Fragen helfen??
Gruss Frank
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Hallo
war der Steinschlagschutz auch auf dem Kotflügel und der Seitenwand drauf??
bzw. auf der Endspitze?? - Ich glaube das auf der Endspitze auch der Steinschlagschutz drauf war, nur überlackiert.Wenn ich an der Hinterachse Schmutzfänger anbringe, reicht es wenn an den Endspitzen nur Normal Lackiert ist, oder hat das kein Wert
Vielleicht kann mir ja jmd sagen wo er bei seinem überall den Steinschlagschutz dranhat, also nach dem Neulackieren
Gruss Frank
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an den Töpfen von WST sind die Halter an den Topf geschweißt - die Schellen braucht man also gar nicht.
Gruss Frank
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jetzt muss ich doch mal nachfragen!
wie kann man sich einen Evo als Alltagsauto und einen Capri als als Freizeitauto leisten?
also nichts gegen den Evo, aber kostet doch en haufen Unterhalt!?
- fahr auch ein Lancer :daumen:
aber kein Evo :grins2:
übrigens mein erstes Auto, mitternachtsblauer Lancer GLXI
spitzen Ding, zuverlässig, braucht wenig Sprit läuft gut, sieht gut aus - 1A das Auto -
Hallo
hat jmd ein Bild von den WST Anschweißböcken?, also im angeschweißten Zustand :grins2:
Gruss Franky
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Dem dünneren Blech kann ich nur zustimmen!!!!
Wenn ich den originalen in der Hand hab und den Repro merkt man deutlich das der Repro viiiiiieeeeeel leichter ist.
Auch wenn man den Repro anschraubt wird da schneller das Blech verbogen als beim Originalen.Beim Lampenkasten habe ich einen komplett getauscht, der andere war gut.
Musst mal in den Kasten reinschauen, wenn oben der Rost zwischen dem Lampenkasten und dem Stehblech durchdrückt sollte der weg.
Vielleicht kannst du den ja sauber wegbohren und danach wieder zusammenflicken, Zinkfarbe dazwischen und wieder einschweißen und dann den Spalt zwischen den 2 Blechen mit Karroseriedichtmasse zumachen.Gruss Frank
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Hi
hatte mal die gleiche Frage.
Gib mal als Suche: "Capri auf die Seite legen" ein, da findest du verschiedene Möglichkeiten.
oder klick hierGruss Frank
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Würd auch sagen restaurieren
Bei mir kribbelts schon überall wenn ich drandenk das meine Mathilda in 2Wochen zum strahlen geht :)) , Außerdem hast du doch schon die meisten Bleche!!
Ist halt einfach was besonderes wenn du dein Auto wieder herrichtest, das verbindet irgendwie.....Der jenige der den schweißt musst du eben psychisch und physisch nach Besten willen unterstützen
z.B. lecker Essen bereitstellen und vieleicht einen guten Seelenklempner suchenGruss Frank
Ps: hast eine email wegen den Wageheberaufnahmen -
So Kotflügel sind jetz beide dran
Nur noch ein bissle Feinarbeit mit Zinn und dann is gut
Auf der Beifahrerseite ist jetzt ein Repro dran und auf der Fahrerseite ein geschweißter Originaler.Musste feststellen das vanWenzel ein schlechtere Qualität hat als Embo, am besten war noch der Originale, an dem musst dafür eine menge geschweißt werden.
Vollkommen zufrieden binn ich noch nicht, aber mal schaun was noch geht - zur Not könnt mans so lassen.ab zum Sandstrahlen/ lackieren :prost:
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Hi
Bremsentechnisch werde ich an der Vorderachse auch noch ein bissle was machen, aber das ist was anderes.
Der Umbausatz für die Ha wurde mit angeboten, da hab ich beides genommen (gehört eigentlich nicht hier rein - mein Fehler)
Werde die anderen jetzt mit möglichst kleinem Verlust weiterverticken und vermutlich welche von WST oder gar keine holen ( der Werksturbo hatte auch keine.... oder )Wollte eigentlich keine ebay schubstreben kaufen, gerade wegen den Problemen, hab aber jetzt über Umwege doch welche
Achso die Befestigungsplatten sind eloxiert, dadurch ergibt sich eine höhere Oberflächenhärte und die Platten sind nicht mehr elektrisch leitend (Oberfläche!!)
ist wichtig damit die PLatten sich nicht mit der Zeit auflösen.
Hängt mit der elektrochemischen Spannungsreihe zusammen - da Al "unedler" also eine geringere Spannung als Fe hat würde sich das Al mit der Zeit auflösen.
War glaub ich mal ein Konstruktionsfehler an der Haubenhalterung vom 1ser GolfDer Umbausatz für die Ha sieht auch sonst nicht schlecht aus, kann das aber noch nicht genau berurteilen da ich den noch nicht verbaut hab.
Gruss Frank
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Ok -
eigentlich wollt ich dich noch fragen ob deine Verbesserungsmaßnahmen was gebracht hatten, das hat sich aber wohl erledigt....Hatte die nicht (direkt) bei ebay gekauft, sondern hier im Caprihome unter Inseraten.
Bei den Beschreibungen von dir Vermute ich aber ganz stark das ich den gleichn Mist hab :kopfschlag:Was mach ich jetzt damit??? ebay? :nixweiss:
Will eigentlich keinem anderen den Scheiss andrehen, aber so viel Kohle das ich die als Deko rumliegen lassen kann hab ich au net.
achso was haltet ihr von dem Umbausatz??
ist von dem gleichen Kerl
Gruss Frank
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Hallo
Mir ist ein en bissle billigerer Schubstrebensatz als der von Wst über Weg gelaufen, bin jetzt aber ein bissle Ratlos
Der Anschweißbock liegt weder vor oder nach dem Knick am Träger sondern auf dem Knick?!
(also auf der Fläche wo es abwärts geht)Kann mir nicht vorstellen das da alles stimmt - weil der Winkel in dem die Schubstrebe nach innen geht nicht ganz mit der Buchse fluchtet.. die Höhe stimmt.
Außerdem hat das Uniballgelenk nach links und rechts im Anschweißbock etwa 5mm Spiel, kann da überhaupt eine bessere Führung entstehen? - eher nicht....
Mit meiner Kamera bekomm ich leider im halbdunkeln keine besseren Bilder hin, hab mal das innere mit Klebeband versehen und ein bissle weiter unten angesetzt damit mans besser sieht.
http://www.bildercache.de/anzeige/20080428-211841-852.jpg
wo liegt der Fehler??
oder ist der Schubstrebensatz einfach nur schlecht? :help: -
Mann!!! das wäre ein Spielplatz für mich!!!
tausende Kisten und genug Sonne :sonne:
Gruss Frank