ah ok das reicht mir schon - jetzt können wir nach em Urlaub die Unterhatung weiterführen :grins2:
Dank an alle
Gruss Frank
ah ok das reicht mir schon - jetzt können wir nach em Urlaub die Unterhatung weiterführen :grins2:
Dank an alle
Gruss Frank
Hi
bitte lacht mich jetzt nicht aus: - wie funktioniert ein Turbomotor??
Ich kenn mich Motorentechnisch überhaupt nicht aus (weiß eben nur den Grundsatz :nixweiss: )
Hab letztens mit einem Gschäftskollegen über dies und jenes gelabert und irgendwann sind wir eben zum Thema Turbomotoren ( bei uns wird ein G60 Golf verkauft) gekommen.
Irgendwann meinte er jedenfalls das es keinen Vergaserturbo geben könnte da das technisch nicht geht....
Jetzt weiß ich nicht stimmt das oder nicht? ( eher nicht sonst könnte es ja keinen 1ser May Turbo geben)
Ich stell jetzt einfach mal meine Theorie zu einem normalen Turbo auf:
(bitte haut mich nicht wenn was falsch ist )
Der Turbo presst mehr Luft rein und dadurch kann auch mehr Benzin in den Brennraum gebracht werden, also Mehr Benzin Luftgemisch pro Zündung.
kann mir jmd erklären wie das dann bei einem Vergaserturbo ist?
wird bei dem dann die Luft einfach in den Luftfilterkasten gepresst? :nixweiss:
Schonmal Danke an alle
Frank
Ich bin ja jetzt noch nicht der Profi, aber der sieht total fertig aus.....
Ich bin an meinem Capri jetzt schon fast ein Jahr dran und arbeite fast jeden Tag ein bissle dran (bin halt langsam ) und an dem hatte man von außen fast nichts gesehen.
Gruss Frank
Hab mal von einem Zimmermann gehört der mit einer leicht defekten Kreissäge gearbeitet hatte. Naja der Schutzbügel ist nicht mehr ganz zugegangen und der Schalter hat sich manchmal verklemmt - ende vom Lied war das die Säge als er sie abgelegt hatte nicht ausging, sich an seinem Hosenschlag dann eingehakt hatte und sich bis hoch zu seinen Kronjuwelen "gesägt" hatte.
Muss ein ziemlich hässlicher langer Schnitt gewesen sein
Franky
dem Kameramann ist aber auch gschwind die Düse gegangen ("Weg, weg der Tank")
muahahahahaha
am besten war der wo vom Kameramann dann nach vorne gelaufen ist, ganz gemütlich am brennenden Auto vorbei geschlendert
schließe mich den anderen Meinungen an - Preis Leistung ist bei dem von dir gut aber einer ´mit einem en bissle schlechteren Cpu und Graka reicht dir auch.
:director: von vista würde ich die Finger lassen!!!!!!
musste bei meiner Schwester ihrem Schlepptop was einrichten - vista ist einfach nur unreif!!!! wieder Lücken in der Sicherheit und die meisten Neuerungen find ich sind Spielereien, und alle Systemeinstellungen wurden "versteckt" (habe stunden gebraucht um ein Netzwerk einzurichten)
Falls du einen ganz billigen willst hab hier noch einen alten von mir stehen
Athlon 1,7ghz 512DDRram, und ne gforce 5600 mit 256 mb zum Surfen reicht der allemal.
50€
Falls du einen neuen willst kann ich dir Dell empfehlen - die sind nicht kaputtzukriegen
:kopfschlag:
weiß ja nicht in welchem Zustand die Autos vorher waren aber in meinen Augen ist es ein Verbrechen solche Autos so abzustellen - jetzt sind die nur noch Schrott.
ich hatte da vor kurzem was bestellt März
kp weiß ich nimmer so genau aber auf alle Fälle nicht vor em März diesen Jahres - bei mir war der email verkehr gut - hat mir aber er selbst hat mir auch gesagt das ATB nur ein Nebenjob ist. Ware ist natürlich auch da :grins2:
den von Cannonball find ich nicht schlecht...
hat auch mehr Ähnlichkeit mit einem Capri als die anderen Entwürfe, die erinnern mehr an Ferrari und solche Kollegen.
Schade das man das Heck nicht sieht.
Hallo
also wenns am Schweller nicht auffällt werde ich dort auch schrauben und die anderen Stellen weiß ich jetzt auch.
vielen Dank :wink: an alle jetzt weiß ich wie ich die sauber anschrauben kann.
Bin gerade dabei bei meinem die Kotflügel zu wechseln (Rostvorsorge etc. natürlich auch)
Jetzt stellt sich mir aber (ich will die neuen anschrauben) wo überall sind die festgschraubt bei euch??
Hab mir mal so die bestehenden Themen durchgelesen in den wird aber meistens nur zwischen schrauben oder schweißen diskutiert. Hab mir einfach mal so was überlegt: Motorraum max. alle 10cm eine und an der A - Säule 4 oder 5 Stück - aber habt wie habt ihrs unten am Schweller festgeschraubt? ich mein wie sieht das den aus wenn da 3 Schrauben oder so drin sind :nixweiss:
Vorallem würde ich aber gerne wissen wie ihr das vorne am Lampenkasten geschraubt habt - damit da kein Wasser stehen bleibt (an der Wagerechten Fläche von der Front ist glaub ich nicht das wahre....)
Wäre super wenn mir da jmd Tipps, oder noch besser Tipps und Bilder von den beschriebenen Stellen geben könnte damit das nacher was bei mir wird.
vielen Dank schonmal
hab mich was das angeht auch ein bissle verschätzt, man findet während dem schweißen immer wieder neue Löcher - aber ich mach den jetzt komplett fertig und dann erst mal bei allen vorbei fahren die an dem Auto (und mir :D) je gezweifelt hatten
gegen meinen Lancer hab ich nichts, ein gutes auto, kaum rost, wenig kilometer und läuft gut fürn alltag prima! :))
ganz nebenbei muss ich mal kurz das Forum hier loben
wenn man so durch andere Foren (nicht nur Auto) schaut gehts da meistens weniger nett und hilfsbereit zu.
gruss
Frank
Hi
Bin zwar schon länger im Forum hab aber erst vor kurzem von dieser Rubrik erfahren
Capri Vorgeschichte??? gabs bei mir eigentlich nicht groß... kurz vor meinem 18ten war ich ( wie die meisten) auf der Suche nach einem Auto.
Irgendwann war dann mal in der Bild am Sonntag ein großer Bericht über Jungtimer unter anderem eben ein Bild von ne´m Capri, hat mir spontan vom äußeren tierisch gefallen und wollte mir dann eigentlich auch einen kaufen hab mich dann aber doch für ein Hobel (Mitschuhbitzi Lancer GLXI) entschieden den man auch im Winter fahren kann.
Naja kaufen wollt ich mir trotzdem einen - ein jahr später war´s dann soweit hab mir einen 3er Capri gekauft - habe bewusst einen genommen an dem zuvor etwas gemacht werden muss - seither bin ich am schweißen.
Zu meiner Persönlichkeit: (nicht das ich eine große persönlichkeit wäre)
Aufgewachsen in einem 65 Seelendorf namens Siehdichfür (Kreis Calw, in der Nähe von Pforzheim) in dem der Sitz einer "Motoradgang" (Outlaws) ist.
Musik auf alle Fälle mehr Rock :cool:
Auf eine bestimmte Richtung hab ich mich nicht festgelegt - Classic, Punk gerne auch Newcomer - querbet eben.
In meiner Freizeit werden meistens irgendwelche "Dinge" gebaut (Regale Schreibtisch, Bett) selbstgemacht oder irgewelchen Kruscht für meine kleine Schwester ihren, ich nenns mal ganz frech "Zoo"
Beruf:
zur zeit noch Ausbildung als Industriemechaniker
naja das wars dann wohl - hoffe ich schaffe es 2007 auf ein Capritreffen.
Vorbelastet???
Ein bisschen schon - hab ich aber erst erfahren als ich meinen gekauft hatte
Ein paar Bekannte und Verwandte hatten einen und mein Muttelchen hatte ihre erste "Fahrstunde" in einem Capri auf´m Feld.
Mit 19 Jahren bin ich wohl einer der Nachwuchsleute :prost:
Wooaaahh...
Gut das hier vermutlich nur wenige (oder gar keine) Ingineure reinschauen die damals am Capri mitgearbeitet haben.....
Allerdings müsst wohl auch ihr zugeben das zumindest die Designer (gabs sowas damals schon? :P) gute Arbeit abgeliefert haben.
Was mein Foto angeht verwechselt ihr das glaub ich - an der Stelle wo das von mir fotografierte Teil liegt wurde man nur mit einem Wagenheber rankommen wenn man(n) den Schweller wegschneidet..... .... ein bisschen umständlich für einen Reifenwechsel
Entdeckt hab ich das Rostloch als ich meinen Radlauf schweißen wollte - der äußere ist weg und von schräg außen wurde das Bild dann geschossen.
Wenn ihr die hintere Innenraumverkleidung entfernt ist könnt ihr´s auch sehen.
HI
Die Bilder sind echt Super!!!
(Kann ich sehen das ich nicht allein bin^^)
War bei dir der "Träger" in Richtung der Tür auch angegriffen??
Also der bei mir ist der quasi weg......
vielen dank für die Antworten
Also hab ich einen Motor aus einem Capri 1 drin??
was für ein "rundes" ende
in einem der letzten Capris wird einer der ersten Motoren eingebaut.......
Hi an alle
Ich bräuchte nochmal eure hilfe :help:
Will mein Capri nächstes jahr im sommer zulassen und such mir jetzt schon alles nebenher (mittags schweißen/ schrauben - abends zeugs suchen )
Mein Bekannter vom Tüv hat zu dem Umbau (2,3L in 2L Karosse) der vom Vorbesitzer vorgenommen wurde, gemeint das der eigentlich kein Problem wäre (gleiche bremsanlage etc.) er bräuchte nur noch die Motordaten (z.B. Standgeräusch).
Das eigentliche Problem ist nur das er den Motor mit der Nummer YYA nicht finden kann - ich sollte jetzt also mal wissen aus welchem Fahrzeug der eigentlich raus ist....
(er hat beim Tüv scheints eine liste wo alles drinsteht - aber eben nach Fahrzeugtyp sortiert)
Also falls mir jemand helfen kann:
YYA
ML44075
(vorne links abgelesen)
schonmal vielen dank an alle die sich melden
die Frage wegen der Achse kam ja von mir.....
was ich nur wissen wollte ist ob die Achse auch einen anderen Motor überlebt (ja tut sie!!!) wusste es nunmal nicht..... anderes Drehmoment, andere Maße oder so....
aber jetzt kann man das ja getrost wieder verwerfen da meine Unwissenheit beseitigt wurde ( sehr schön formuliert )