Beiträge von Franky

    Hallo,

    Die Qualität der wst streben ist wirklich sehr gut.:thumbup:

    Ich habe auch die Distanzplatten verbaut, das ist aber nicht das Problem.

    Beim einfedern macht das vordere Ende der Schubstrebe eine Kreisförmige Bewegung im Uhrzeigersinn (von der Motorseite auf die Beifahrerseite betrachtet)

    Das Ende vom Stabbi macht auch eine Kreisförmige Bewegung aber gegen den Uhrzeigersinn.

    Diese zwei Linien schneiden sich an einem Punkt, können aber nie vollständig aufeinander liegen.

    Deswegen denke ich muss der Stabbi schwimmend sein. So dass die Schubstrebe die Führung übernimmt und der Stabbi nur die Funktion, naja eben als Stabilisator und nicht auch noch als Führung hat.

    Ich hab das damals alles ohne Federbein getestet und konnte mit dem festen Stabbi (also den Büchsen) den Querlenker nicht von Hand anheben. Sobald die Büchsen draußen waren hat es funktioniert.....

    Hoffe ich konnte das halbwegs erklären. Kann leider keine Skizze gerade anfügen da ich unterwegs bin.

    Grüße

    Frank

    Ps: es kann natürlich auch sein das ich irgendwas total übersehe und falsch liege und meine Schubstrebe einfach falsch positioniert sind und es deswegen bei mir nicht funktioniert......

    Hallo,

    Ich habe auch die streben von wst verbaut.

    Wie bereits geschrieben (schon ne Weile her) sitzen meine etwas weiter außen. Kann beim Fahren keine Nachteile feststellen außer das die Buchsen in den querlenker mehr verschleißen.

    Den Stabi auch in dem Auge zu fixieren ist meiner Meinung nach falsch da dann das gesamte System beim einfedern sich verspannt. Der Stabbi muss schwimmend gelagert sein.

    Wenn Bedarf besteht kann ich ja noch Bilder von meinen einstellen......

    Hallo,

    Aus den paar Wochen ist wohl eine etwas längere Zeit geworden.

    Letztendlich habe ich die Teile zu einer Firma gebracht die dann alles für mich brüniert haben.

    Ich denke mal das wegen der Materialzusammensetzung die Naben und die Steckachsen nicht richtig schwarz geworden sind, aber der Korrosionsschutz sollte gegeben sein. Die Radbolzen sind z. B. super geworden..

    Übrigens habe ich für die Dichtringe vorne Standart Ringe für 3 Euro das Stück genommen, passen super. Man braucht also keine speziellen für 15 Euro das Stück kaufen.

    Gruß

    Frank

    Sind das andere Muttern als von den Serien Beinen? Die habe ich extra neu galvanisieren lassen....... Wäre ja blöd

    Die Serien Müttern scheinen mir aber nicht das Problem zu sein. Die Mutter geht über den Stoßdämpfer drüber.

    Davor war in der Mutter noch ein Dicht Ring.

    Den brauche ich nicht mehr oder?

    Weil die Kartusche ja selbst wieder ab dichtet.

    Gruß

    Franky

    Hallo miteinander,

    ich wollte heute meine Sachs Federbeine wieder montieren und wollte als erstes ein paar Koni Dämpfer montieren.

    Die Dämpfer hatte ich noch bei mir im Lager liegen.

    Allerdings scheinen die Dämpfer ca. 1 bis 2cm zu lang zu sein. Bei meiner Recherche war von einer Scheibe unten im Dämpfergehäuse die Rede. Habe mit verschiedenen "Mitteln" geprüft ob da noch was drin ist, Fehlanzeige.

    Der Boden sieht etwas aus wie ein Konus, was auch ganz gut zu dem unteren Teil der Stoßdämpfer passt. Dort ist wie ein kleiner Bolzen angeschweißt. Wenn ich die Mutter oben ansetze greift die nur einen Gewindegang bis der Stoßdämpfer geklemmt wird.

    Kennt jemand die Gesamtlänge von einen Stoßdämpfereinsatz? vielleicht sind die Dämpfer ja gar nicht für den Capri?! Oder muss ich tatsächlich den Dämpfer mit der Flex bearbeiten wie es wo anders Vorgeschlagen wurde.

    Was mich auch wundert ist das auf dem Stoßdämpfer steht: adjustable, also einstellbar. Aber nirgendwo kann ich etwas sehen an dem man den Dämpfer einstellen kann.

    Danke euch

    Grüße

    Frank

    Hallo,

    Ich bin gerade dabei, je nach Zeit und Geld, die Teile für meinen zweiten Capri zu überholen und aufhübschen.

    Schrauben und dergleichen möchte ich geb verzinken. Da habe ich auch bereits einen gefunden.

    Für ein paar Teile bin ich noch unsicher was ich machen soll.

    Radnaben/ Steckachsen. Was kann man da machen? Die meisten Teile lasse ich sandstrahlen und lackieren. Aber da man die Auflagefläche der Felgen nicht lackieren sollte stellt sich mir die Frage was man machen kann. Gelb verzinken ist leider sehr teuer da nach Gewicht abgerechnet wird.

    Würdet ihr nur die Rückseite lackieren lassen und vorne blank?

    Falls jemand noch eine weitere Adresse für galvanik Aufgaben hat gerne her damit.

    Grüße

    Franky

    Also ich sehe bei mir auch ein Unterschied ob mit oder ohne Dämpfer.

    Meine Bilstein kann ich nur mit viel Kraft zusammendrücken also müssen die ja mit 30kg oder so drücken..... Würde sagen das man das sehen dürfte wenn es auf einer Seite fehlt.

    Grüße

    Hallo,

    Ich fahre derzeit meinen 2.8er May Turbo mit einer Benzinpumpe die im Motorraum sitzt. Um genau zu sein auf den Querträger beim Kühler.

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht ob es funktioniert wenn die Benzinpumpe nicht vorne im Motorraum sitzt sondern hinten am Tank? Wichtig hier geht es um eine Benzinpumpe für Vergaser also unter einem Bar.

    Die Idee ist die Pumpe mit dem 2.8i Tank zu kombinieren. Da die Pumpe den gleichen Durchmesser wie die Standart 2.8i Pumpe hat müsste das ja 1 zu 1 passen. Boni wäre dann das ich auch bei fast leerem Tank noch schnell in die Kurve könnte und das brummen der Pumpe nicht mehr höre.:)

    Benzindruckregler allerdings dann vorne im Motorraum.

    Bleibt also bei einer vor und einer Rücklaufleitung.

    Ich mache mir Sorgen ob die "schwache" Pumpe den Sprit nach vorne bringt.

    Grüße

    Frank

    Hallo Capri Gemeinde,

    Habe mir vor kurzem einen neuen Kühler gegönnt weil der alte tropft.

    Leider ist es gerade schwer den alten reparieren zu lassen da ich mein Capri fast jeden Tag brauche.

    Deshalb der neue Kühler. Leider passt der von den Befestigungen nicht. Beim Alten sind die Befestigungen etwas zurück gesetzt. Beim Neuen sind die eben mit der Außenfläche.

    Bevor ich den Kühler zurück schicke wollte ich sichergehen das ich auch tatsächlich einen 2.8i Kühler verbaut habe und der neue falsch ist.

    Was könnt ihr mir zu den zwei Kühler sagen?

    Danke für eure Hilfe :thumbup:

    Ich hab das Problem gefunden.

    War schon aus der Garage draußen als mir noch eine Idee kam.

    Es liegt an der elektrischen kaltlaufreglung!!

    Wenn ich die abklemme läuft alles.

    Habe ich die falsch angeschlossen?

    Ich habe an der lima 3 Anschlüsse.

    B+ (Batterie)

    D+ (Erregerstrom und Kaltlaufregler)

    W (leer?)

    Wo wird die korrekter weiße angeschlossen?

    Bzw. Was kann ich da alles prüfen?

    Habe ein Kabel von + direkt auf den Regler und ein weiteres geht von + über einem Tempfühler als Wiederstand auch auf den Regler. Masse kommt über das Gehäuse.

    Alles soweit korrekt?

    Gruß

    Franky

    So habe jetzt Mal die Messungen gemacht.

    Habe, denke ich, werte die durchaus sein können (alter Kabelbaum Stecker etc)

    Als "Last" hatte ich nur Fernlicht

    Spannung ohne Last: 13,96V

    Spannung unter Last: 13,8V

    Spannungsabfall von Lima + zu batterie + 0,38V (stabil)

    Spannungsabfall von batterie zu kontrolleuchte 0,56v

    Spannungsabfall von kontrolleuchte zu Lima

    10,9V


    Also muss der Fehler zwischen Lima und Kombiinstrument liegen, oder?

    Denke ich werde Mal die Tage den Kabelbaum dort auftrennen......

    Grüße

    Frank