Beiträge von Franky

    Hi
    @ Capri28i_De vielen Dank für den Tipp. Die Jungs von NGC konnten mir schonmal weiter helfen und sind auch sehr nett.

    Mein Lader ist gerade bei denen und die haben die erste Überprüfung durchgeführt.
    So NGC könnte einen Dichtsatz besorgen. Leider hat bereits mein Gehäuse gelitten und die können nicht mehr garantieren das es dicht ist. ;(

    Was nun?

    Hallo Leute

    Bei meiner Suche konnte ich kein so treffendes Ergebnis finden, deshalb ein neues Thema:

    Nachdem Kolben Nummer 4 das Zeitliche gesegnet hat, ich einen Ersatzblock finden konnte geht es nun an das zusammenbauen. (V6 MAY Turbo auf 2,8i Basis)
    Ich habe mir einen kompletten Dichtsatz besorgt (England). So erstmal festgestellt das die neue Ölwannendichtung aus Kork ist und nicht aus Gummi wie die alte.

    Habt ihr schon Erfahrungen mit den Dichtungen gemacht? die Kork scheint zu passen aber ist die auch so gut wie die aus Gummi? die aus Gummi schien ein komplettes Stück Stück zu sein. Die Korkdichtung hingegen besteht aus 4 Teilen. Die sieht aus wie auf dem Bild vom Motomobil Angebot:

    http://www.motomobil.com/dichtsatz-oelw…46221020-5.html

    Gruß
    Franky

    Hi Leute

    Nach langer Recherche habe ich zumindest etwas gefunden.

    die weiter vorne empfohlene Adresse könnte ein Überholsatz aus Indien besorgen, die sagen aber selbst das der Überholsatz vielleicht nicht mehr der beste ist.

    Außerdem habe ich einen Händler gefunden der mir einen neuen anbieten kann.
    Allerdings scheint mir das kein "echter" zu sein. Die mails die bei mir ankommen sind zerstückelt. Zumindest hat er mir Bilder geschickt. Ist mal ein alter Lader aber welcher Typ genau? Soweit ich weiß hat doch der 3lkz keine getrennten Abgaskammern.

    Hier mal die Bilder:
    http://www.bildercache.de/anzeige.html?d…-212848-196.jpg
    http://www.bildercache.de/anzeige.html?d…-212939-308.jpg
    http://www.bildercache.de/anzeige.html?d…-213000-218.jpg

    Weiß jemand was das genau für ein Lader ist? Oder ist das doch der gesuchte Lader und ich irre mich?

    Gruß
    Frank

    Hallo

    will auch mal das alte Thema wieder hochholen.

    Habe Expert-car angeschrieben, leider konnten die mit der Nummer von meinem 3LKZ Turbo nichts anfangen.
    Alle anderen die ich angeschrieben hatte können den Turbo nicht mehr überholen. Dummerweiße ist es Zeit, der Turbo drückt schon ordentlich öl....

    Welche Alternativen gibt es noch?

    Gruss
    Franky

    Hallo Leute

    Bei meinem derzeitigen Projekt möchte ich einen Cosworth boa verwenden zusammen mit der Lima und der dazugehörigen servopumpe. Das ganze ist als "ein Paket" am Motor befestigt. Nur war als ich den Motor erworben habe alles zerlegt und ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig zusammengesteckt habe, bzw ob ich überhaupt alle schrauben habe.

    20140823-121441-511.jpg

    Weiß jemand wie alles richtig zusammengehört oder hat vielleicht sogar ein Foto?

    Gruss Franky

    Hört sich für mich ein bisschen so an als ob dein Benzindruckregler nicht richtig arbeitet. Vielleicht den nochmal prüfen.

    Ich weiß nicht ob es funktioniert aber wenn du dein Benzindruck unter Last misst und die Förderleistung tatsächlich nicht ausreicht sollte dein Benzindruck kurz vor dem Vergaser einbrechen.
    - kann auch sein das ich hier ein Denkfehler habe.

    Auf jeden Fall denke ich würde im Rücklauf kein Sprit mehr sein.... aber das lässt sich ja schlecht prüfen.

    Gruß
    Franky

    Hallo

    Tut mir Leid ich wollte keine Ideen klauen, ich wollte das nur grafisch mal darstellen weil ich es für eine nette kleine Übung in NX8 hielt.


    Ich habe aber auch keine Kontakte zu einer Firma die Lasern könnte, kann also auch die Platte nicht fertigen lassen.

    Thomas ich hab dir mal die Zeichnung geschickt.


    Gruss
    Frank

    Habe gestern in meinem Tran den letzten Satz vergessen :rolleyes:
    Die Bohrungen liegen so dicht am inneren Oval das man die gleich aussparen kann, deswegen muss die Platte mindestens eine Breite von 20mm haben. Sonst wird, besonders an der vorderen Bohrung, die Platte zu stark geschwächt.

    Ich hoffe da war jetzt nicht schon wieder was das ich übersehen habe, sonst bin ich einfach mal still :P


    Also so in etwa stelle ich mir das dann vor:

    20130920-193344-28.png

    Gruss
    Franky

    Ich stell mal ne Vermutung auf...

    Der Sammler ist in jedem Fall recht Massiv ausgeführt, daher denke ich das sich an dem nichts verzieht.

    Wenn also eine Verstärkungsplatte den Vergaser stützen soll wird es nicht reichen diese nur aufzulegen, sonst geht die Kraft vom Sammler auf die Platte und von dort weiter auf den Vergaser.
    Wenn die Platte stützen soll muss sie fest mit dem Vergaserdeckel verbunden werden z.B. mit Flüssigmetall (wie Thomas schon geschrieben hat) aber was ist dann mit den 3 Schrauben für den Deckel?
    Die müssten auch ausgespart werden....

    Hi

    Ich steh gerade ein bisschen auf dem Schlauch...

    Also das Verformen vom Vergaserdeckel kommt von zu stark angezogenen Schrauben oder zu großer Hitze (Turbo). Aber warum gehen die Bohrungen nach unten weg? müssten die nicht nach oben weggehen weil die Schrauben nach oben ziehen und der Ladedruck den Deckel vom Vergaser runterdrücken will.
    Wieso gehen also die Laschen nach unten?

    Ach ich habe mir damals selbst ein paar Bolzen gedreht. Unten das Gewinde vom Vergaser und oben ein Innengewinde um den Sammler mit Inbusschrauben festzumachen.
    Bei Interresse kann ich die mal vermessen.

    Gruss
    Franky

    Hallo

    wie hast du denn den Sammler auf deinen Vergaser geschraubt?

    Prüf doch mal ob nicht die Schraube hinten rechts zu lange ist. Wenn diese zu lange ist klemmt die den Haken der Kaltlaufregelung.

    Im Bild ist die besagte Membrane mit 13 beziffert.
    301.jpg

    Gruss
    Franky