erledigt
bin nach einer wundersamen und abenteuerlichen Odyssee wieder zuhause angekommen....
mit Nürburgring wird's jetzt halt nichts mehr.
Gruss
Franky
erledigt
bin nach einer wundersamen und abenteuerlichen Odyssee wieder zuhause angekommen....
mit Nürburgring wird's jetzt halt nichts mehr.
Gruss
Franky
hallo Leute mir ist in Karlsruhe Weingarten der gaszug gerissen.
hat jemand Ersatz? ist ein v6.
bj 84.
ruft an wenn jemand Ersatz hat. 015231723313
Hallo
Ich habe bis vor kurzem immer mit einem Mig/Mag Schweissgerät der Marke HKZ aus Horb am Neckar (gibt's nicht mehr) gearbeitet und war sehr zufrieden.
Leider hat das gute Stück den Dienst quittiert..
Da mein neues Wig schweißgerät für die Bauernaufgaben die mein Vater mir überträgt nicht so geeignet ist brauch ich wieder ein Mig/Mag.
Da frag ich mich ob es preislich nicht billiger ist das alte reparieren zu lassen.
Drahtvorschub funktioniert noch, das Relai zieht auch an aber es schein einfach kein Strom zu fließen.
Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Kennt einer eine Firma die sowas macht und kann?
Gruss
Franky
Mal was anderes...
Letztens waren auf ebay Blenden für das Armaturenbrett angeboten. Bei der Blende die ich entdeckt hatte waren anstatt dem Radioschacht 3 Bohrungen für Zusatzinstrumente, kennt jemand den Verkäufer?
Gruss
Franky
Mit Murks muss ich dir vollkommen Recht geben
Leider kann ich, im Moment, nicht weiter nach hinten. Dank dem Großen Mt75 getriebe und meiner Turbo Auspuffanlage (zweiflutiges Hosenrohr) habe ich einfach keinen Platz. Bereits jetzt ist zwischen dem äußeren Hosenrohr und dem Halter nur ein paar mm Luft.
Wenn mein Capri auf den Rädern steht ist die Schubstrebe fast waagerecht.
Könnte ich vielleicht den Winkel von dem Auge im Querlenker verändern? z.B. wenn ich einen baue der sich einstellen lässt.
Gruss
Franky
Hi
Ich habe bei mir die Schubstreben von wst verbaut.
Jetzt habe ich das komplette Fahrwerk überholt und dabei festgestellt das ich damals beim anschweißen der Halteböcke "Mist" gebaut habe.
Mein Problem ist das der Winkel zwischen den Halteböcken und dem Querlenkenker nicht passt. Damit das sauber fluchtet müssten die Halteböcke weiter nach außen, etwa auf die Position wie bei Turbobarde. Also unterseite des Rahmens.
Wenn ich jetzt die Streben verbaue muss ich diese nach innen drücken, was dazu führt das ich mein Lager im Querlenker "verdrücke" also die Mutter nicht eben darauf sitzt.
Gibt es eine Möglichkeit das zu korrigieren ohne die Böcke abzutrennen?
Weil wenn ich die Böcke weiter nach außen setze würden auch meine Reifen bei vollem Lenkeinschlag streifen.
Könnte ich z.B. die Stangen ein bisschen abwinkeln?
Gruss
Franky
Schau mal beim Liebl im Shop - der müsste alles haben.
Gruss
Franky
Ich geh mal auf die Suche - ein paar Euro kann ich riskiren falls des mit den Engländern net geht.
der wird von der Einstellbarkeit wohl net gehen
Die müssen den linken Spiegel ja so einstellen können das er auf den rechten Sitzplatz passt. Glaub jemand hatte das mal mit einem Spiegel für die rechte Seite probiert...
Gruss
Franky
Hi
hier ein paar prima Infos zum Thema umbau auf Mt75
http://capri-spezial.forenking.com/t514-s15-mt75_umbau.html
Gruss
Franky
Hallo
nochmals wegen der Spiegel Geschichte.
Gab es für links auch elektrisch verstellbare Spiegel?
Vielleicht vom Granada?
Gruss
Franky
Hi
ich habe folgendes Problem bei meiner Restauration habe ich damals keine Karrosseriedichtmasse über die Kanten der Bleche gezogen.
Das würde ich jetzt gerne nachholen nur auf dem Unterbodenschutz (auf Wachsbasis) klebt die Karosseriedichtmasse nicht.
Wie bekomme ich das Wachs jetzt wieder weg ohne meine Lackschicht darunter zu beschädigen?
Heißluftfön hat nicht den gewünschten Erfolg erziehlt, damit verschmiert man das ganze nur....
Gruss
Franky
Macht kein Urlaub, zumindest nicht direkt, der Herr Hein ist in seinen wohl verdienten Ruhestand getreten.
Sein Nachfolger macht Urlaub
Ich werde denn Herrn dann auch fragen ob es in Ordnung ist wenn ich seine Kontaktdaten hier poste aber so lange behalte ich die mal für mich.
Gruss
Franky
Hallo
Hab einfach mal eine email an Bilstein geschickt und siehe da!!
Es ist noch möglich die Teile bei Bilstein überholen zu lassen
ab dem 4.10 kommt der Herr der dafür zuständig ist wieder aus dem Urlaub zurück.
Werde dann gleich mal durchklingeln und berichten.
Gruss
Franky
Der Innenraum ist der Wahnsinn!!
alles geledert oder ist das A- Brett lackiert?
Was habt ihr am Fahrwerk alles gemacht? Die Leistung muss doch auch irgendwie auf die Strasse.
Gruss
Franky
genau!! und weil das schon 7 Jahre her ist frag ich ja.
Hallo
weiß wer ob Bilstein immer noch Dämpfer überholt?
Mein Fahrwerk (original 2,8i) ist langsam aber sicher Matsch.
Flottes fahren grenzt an Hara Kiri
Gruss
Franky
so also gestern hatte der Lackierer sich gemeldet und mir folgendes Angebot gemacht:
200€ für die Dachkannte und den Windlauf und ich muss dafür die Windschutzscheibe und die Motorhaube ausbauen.
pro Kotflügel will er nochmals 100€
Wegen den Kotflügeln muss ich aber erst noch prüfen ob der Kotflügel von innen ok ist, falls ja würde das bedeuten das auch dort beim Lackieren gepfuscht wurde.
Was meint ihr ist das akzeptabel oder soll ich mal ein bisschen unfreundlicher werden? bis jetzt war alles noch sehr nett
Gruss
Franky
Hi
war mit Rechnung und der Lacker hat alle Vorarbeiten gemacht - das Auto war blank bis aufs Blech.
Spätestens morgen meldet der sich und dann weiß ich zumindest was er mir anbietet.
Aber an wen wende ich mich wenn mir die kosten zu hoch erscheinen? Anwalt oder gibt es da einen Gutachter der klärt ob der Lacker da noch dafür haften muss?
Gruss
Franky
Hi
wegen den stärkeren Schrauben und den Köpfen planen wurde ich zum Thomas Liebl gehen.
Schrauben kannst du im Online shop bestellen und die Köpfe nach Absprache ihm zuschicken.
Der kann auch Pressringe setzen, ich hatte mit meinem Motor erst Ruhe nach dem der Thomas den gemacht hat.
Gruss Franky