mein Getriebe ist aus einem Sierra, die Hinterachse 3,09 und ich vermute der Tacho von einem 2,3liter Capri.
Hilft das??
mein Getriebe ist aus einem Sierra, die Hinterachse 3,09 und ich vermute der Tacho von einem 2,3liter Capri.
Hilft das??
Hi
kann dir leider nicht sagen was für ein Ritzel ich drin habe, hatte das Glück eins zu bekommen das noch den alten Antrieb hatte.
Weiß jemand wo man das nachschauen kann? - das ich helfen kann
Kann es eigentlich sein das der Tacho richtig geht aber der Kilometer Zähler zu wenig zählt?
Gruss Franky
So erfolg
der vierte Zylinder hatte 140psi Kompression alle anderen hatten 150psi.
Hab dann nochmals die Letzte Stufe vom ZK wiederholt und jetzt habe ich auch auf dem 150psi
Das Zündkabel noch ausgetauscht und den Motor kurz ohne Zündkerzen drehen lassen.
Und jetzt Zündet er!!!! vielleicht war die Zündkerze auch nur total abgesoffen weil der grad tieriesch fett läuft....
Als nächstes auf dem Plan steht Vergaser einstellen lassen - da weiß ich noch nicht ob es nicht besser ist den Capri mit einem Anhänger in die Werkstatt zu bringen. Was meint ihr? soll ich selbst versuchen den Vergaser etwas magerer zu stellen damit ich zu einer guten Werkstatt komm (100km) oder besser Anhänger?
Ich habe auch bereits das MT75 Getriebe verbaut aber mein Mittellager von der Kardanwelle sitzt glaub noch nicht perfekt, scheint etwas auf der rechten seite zu sein.
Hab einfach 2 KLötzchen mit jeweils 2cm dazwischen gelegt. Weiß einer wie ich das gut ausmessen kann ob es stimmt?
Gruss Frank
Hi
hab mal wieder was gefunden......
Verbaut ist bei mir die Kontaktlose Zündung vom 2,8i. Dabei habe ich heute festgestellt das mein 4er Zylinder gar nicht Zündet???
Gemerkt habe ich es als ich neue Zündkerzen verbaut habe und die alte Zündkerze voller Benzin war - die neue Zündkerze zündet auch nicht, sprich die ist immer noch blank und nicht schwarz.
Habe auch bereits ein anderes Zündkabel ausprobiert - nichts.
Der Fehler muss relativ "neu" sein weil früher hat der Zylinder eindeutig gezündet. Vielleicht ist auch ein weiterer Zylinder betroffen muss ich noch prüfen......
Kann das Problem durch die Steuerbox entstehen? oder in welche Richtung soll ich weitersuchen? Zündverteiler?
Gruss Franky
Hi
hat schon jemand diesen Regler verbaut und könnte mir helfen?
Den alten zu reparieren hat so wie es aussieht nicht geklappt, meim Schätzchen fehlt oben raus der Dampf, ich denk er magert ab.
Gruss Franky
Den oberen Bolzen muss du glaub ich nach unten rausschlagen weil nach oben nicht genug platz ist.
Gruss Franky
sry hab grad ein Tippfehler bemerkt. Der neue Regler hat 4 Anschlüsse und der Alte hat 5.
Hi
ich bin gerade beim Austauschen von dem Benzindruckregler.
Ich habe mein Regelventil hier bestellt:
http://www.atb-tuning.de/shop/Vergaser-…865ebbfdb4c7589
da der Regler "nur" 3 Anschlüsse hat weiß ich nicht genau wie ich den jetzt anstöpseln soll.
Turbo eingang und Ausgang zum vergaser ist klar.... ich denk mal auf Kraftstoff eingang hochdruck kommt die Benzinpumpe aber bei Kraftstoff rücklauf muss ich da die Rücklauf -Leitung zum tank nehmen? bei dem meinem alten Regler war eine Schleife gezogen so das die Benzin pumpe mit beiden Anschlüssen am Regler hängt? und der Rücklauf dann vom Vergaser zum Tank geht.
Oder hat schonmal jemand versucht nur die Dichtung an einem alten zu wechseln?
Gruss Franky
Hi
muss schon wieder mein altes Thema rauskramen.
Ich hatte am letzen Mai wochenende mein capri mal "laufen" lassen und musste dann zuhause feststellen das der Leerlauf total im arsch war... immer kurz vorm ausgehen und total unrund.
Desweiteren hatte ich weißen Rauch aus dem Auspuff - dachte gleich an die Zylinderkopfdichtung da ich etwas mehr Ladedruck habe (bis zu 0,45 bar Laut meiner Anzeige).
Verbaut sind im Moment die Hd Zylinderkopfdichtungen.
Bei einem Kompressionstest heute hab ich aber auf allen Töpfen zwischen 150 und 155psi - ist die Zylinderkopfdichtung trotzdem noch der Hauptverdächtige?
Außerdem habe ich festgestellt das meine Benzindruckregler auf der Seite an der man den Ladedruck anschließt Benzin rausdrückt, sollte nicht sein, oder? Dürfte aber auch keinen Einfluss auf meinen Motorlauf haben..... denk ich (klar muss noch getauscht werden)
Gruss Franky
HI
ich habe vom 2,8i Bkv und Hbz in meinem ehemaligen 2lgt drin - keine Probleme gehabt.
Gruß Franky
Hi
was genau wurde denn alles gemacht? alle Lager gewechselt mit komplett neuen Schrauben, der Quetschbüchse und was man sonst alles tauschen kann??
Gruss Franky
Hi
ich habe meine Achse bei Stoffler machen lassen - ohne sperre aber auch alles super!!
http://www.stoffler-autotechnik.de/
Gruss Franky
Hi
was gibt es denn für Möglichkeiten den Temperaturfühler unterzubringen?
Anstatt der Ölablasschraube kenn ich, gibts sonst noch welche?
ich habe gesehen das direkt neben meinem Ölfilter eine schraube im Block ist - könnte man da auch einen Fühler einschrauben?
wo habt ihr euren fühler untergebracht`?
Gruss Franky
Hi
z.b. bei capri wst gibt es einen kleineren Ölfilter oder einfach einen vom golf 2 nehmen der hat auch einen kleineren Durchmesser (habe ich im Moment noch)
Oder du verbaust z.B. vom 2,9L 24v den Flansch dann sollte auch genug platz da sein.
gruss Franky
Hi
also kenn mich da nicht so aus aber ich glaube 1mm ist viel zu viel eher 0,5 was deb Rest angeht .....
http://www.20v-sauger-tuning.de/
zwar kein Köln v6 aber die Bearbeitung ist im Prinzip die gleiche.
Gruss Franky
Hier dürfte alle injection tuner interressieren
scheint ein Motor neueren Baujahrs zu sein sollte also bereits den Mengenteiler haben den man einstellen kann.
Wenn ich richtig gesehen habe stammt der aus einem 4x4 sierra
also ist in dem schiebestück eine Schraube?
das bedeutet ich muss das Schiebestück zerlegen dann find ich da drinnen eine Schraube, die lösen und dann kann ich den vorderen teil abziehen`???
Hallo
wie kann man bei der 2,8i kardanwelle das vordere Stück demontieren?
also vor dem Mittellager, muss doch irgendwie gehen sonst könnte man das Mittellager gar nicht abziehen und tauschen......
Gruss Franky
Hallo
muss mal wieder ein altes Thema ausgraben.....
Meine Hinterachse wurde gerade frisch überholt und ich muss mich jetzt für ein Öl entscheiden.
sind diese beiden Öle für die normale Köln achse ohne Sperre geeignet?
http://www.atu.de/online-shop/oe…_ml-CT0039.html
http://www.atu.de/online-shop/oe…_ml-CT0054.html
oder soll ich mir doch besser das "Liqui Moly SAE85W-90 Hypoid-Getriebeöl" bestellen
Gruss Franky
Hi
der Rücklauf geht auch wieder zurück in den Tank?
Gab schonmal im hier im Forum da hatte einer anstatt einem richtigen Rücklauf ein T-Stück in die Leitung gesetzt was dazu geführt hat das der Motor den warmen Sprit aus dem Vergaser wieder angesaugt hat....
Was für einen Spritfilter hast du?? bei mir waren auch Ablagerungen im Tank die den Spritfilter zugesetzt hatten. Hab nach jeder Tankfüllung den Filter reinigen müssen, so nach dem 4 Tank war dann gut.
Gruss Franky